E90 - wer hat ein mängelfreies Gerät?

  • Nokia E90


    Hi,
    hat jemand von euch Bilder vom man die Unteschiede sieht?
    Wie lange muss man warten bis die neuen Geräte auf dem Markt kommen?
    Hat jemand von genaue Angabe von Nokia bekommen?


    Ciao

  • Ich habe eines der ersten Geräte erhalten und das ist völlig mängelfrei...


    Vermutlich werden hier mal wieder irgendwelche Legenden entwickelt. Ich kenne auch jemanden, der eine Yucca-Palme gekauft hat und dann kam plötzlich eine riesige Vogelspinne aus der Pflanze gekrabbelt...


    Wer daran glaubt...


    V1, V2, V3 :rolleyes:


    Aber es gibt ja Leute, die sich gerne veräppeln lassen! Also macht ruhig weiter.


  • sorry, Dein Posting ist dahingehend Blödsinn, als es von Nokia wg. dieser Defekte ein Service Bulletin vom 31.8. gibt. Es gibt tatsächlich ein v3 Gehäuse, genau wie ein neues, kratzfestes Display.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Das E90 ist, auch wenn Nokia es nur indirekt zugibt, praktisch momentan vom Markt genommen. Oder meint ihr, dass selbst der Nokia Online Shop es ohne Grund aus dem Shop streicht. Man kann es noch nicht einmal mehr anwählen... :rolleyes: Das gabs noch nie ;) .


    Ums kurz zu machen, auch wenn ein paar von euch Glück hatten, das E90 war bisher eine qualitativer Offenbarungseid! Ich möchte so eine zusammengeschusterte Gurke jedenfalls nicht mein eigen nennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    sorry, Dein Posting ist dahingehend Blödsinn, als es von Nokia wg. dieser Defekte ein Service Bulletin vom 31.8. gibt. Es gibt tatsächlich ein v3 Gehäuse, genau wie ein neues, kratzfestes Display.


    Das sind doch mal konkrete worte!
    Gibt es einen link dazu? Kann man irgendwie auf schnellem wege rausfinden, welche version man hat?
    Eigentich solte es ja reichen eine kopie des bulletins mit zu schicken und genau solch ein beschriebenes gerät zu verlangen


    So long&greetz


    johnnyT

  • Es wird nur im direkten Vergleich sichtbar sein. Von Laien ist das alles sehr sehr schlecht zu durchschauen. Außerdem kommt noch dazu, dass es am Micro und an der Platine auch Änderungen gab. Man kann hier ja fast (inoffiziell) schon von einem neuen Gerät, nämlich dem E90i :p reden. Für mich sind das in der Masse gesehen keine Kleinigkeiten mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    Das sind doch mal konkrete worte!
    Gibt es einen link dazu? Kann man irgendwie auf schnellem wege rausfinden, welche version man hat?
    Eigentich solte es ja reichen eine kopie des bulletins mit zu schicken und genau solch ein beschriebenes gerät zu verlangen


    So long&greetz


    johnnyT




    siehe: http://www.aikon.ch/vb/showpost.php?p=124961&postcount=436

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Toll, hab mein e90 letzte Woche endlich aus ner 4-Wöchigen Reparatur bekommen. Es wurde ein Teil des Gehäuses getausch (es hat nun das Gehäuseteil mit dem "Höcker", sonst wurde anscheinend vom Gehäuse und Display her nichts getauscht). Dafür hats jetzt immernoch:


    - massive Tastenabdrücke auf dem Display, die fast nicht wegzubekommen sind und beim Arbeiten echt nerven (hab jetzt mal sicherheitshalber ne Brodit-Folie aufgekebt, damit nicht noch mehr passiert (kanns ja aber wohl nicht sein; wenn ich ein verdaddeltes und verkratztes Display haben wollte, hätte ich auch bei Touchscreens bleiben können)); außerdem befürchte ich, dass schon Kratzer vorhanden sind bzw. wenn nicht (klingt komisch, aber aufgrund der schwierigen reinigung nicht besser zu beschreiben), nichmehr lange auf sich warten lassen, so wie das Display immer aussieht
    - Gehäuseabnutzung durch aufliegen der Tasten unterhalb des Displays
    - mittleres bis starkes Rauschen bei aufnehmen von Videos und zeitweise beim Telefonieren
    - Gerät bucht sich manchmal nicht ins Netz ein


    Und als zusätzliche absolute Dreistigkeit empfinde ich es, dass die Displayfolie, die die Reparaturfirma (deutschlandweit bekannte, große Firma) eigentlich zum Schutz aufs Display klebt an einigen Stellen so zerkratzt war, dass ca. 1cm große Löcher in der Folie drin waren. Ich bin froh, dass das Display wenigstens da nicht noch was abbekommen hat.
    Also wird mein Handy wohl erneut zur Reparatur gehen. Ich reg mich grad tierisch auf... So ein teures Gerät und dann echt sowas...


    Gruß


    XDA

  • HHm- manchmal kommt es mir so vor, als ob die Ingenieure bei Nokia zu doof zum Sch..... sind :D


    Dachte eigentlich, dass ich nun nach der langen Warterei auf mein E90 ein mängelfreies Gerät bekomme, aber Pustekuchen. Hab zwar das erhöhte Unterteil, aber an der Oberseite sind ja jeweils vorne in den Ecken zwei Gummiauflagen, die nun natürlich nicht mehr auf dem Unterteil aufliegen. Somit liegt nun Magnesium auf Magnesium :gpaul:


    Hab jetzt auch ne Folie drauf, die nach vier Tagen schon aussieht wie SAU, bevor ich jetzt aber wochenlang auf ein Gerät verzichte, was ich dringend benötige, gedulde ich mich lieber bis meinetwegen November und werde dann im NSC zum Atompilz, sollte mir da irgendeiner erzählen wollen, daß irgendwas davon normal sei :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!