E90 - wer hat ein mängelfreies Gerät?


  • Schreib in 2 oder 3 Wochen mal nochmal ;)

  • Ich habe mein E90, altes Gehäuse, von T-Mobile gestern auch zum T-Punkt gebracht zum Austausch. Rauschen und mittlerweile nach einer Woche schon leichte Kratzewr auf dem Display waren die ausschlaggebenden Punkte. In 1-2 Tagen kriege ich angeblich ein neues...schaun mer mal

  • Habe glasklaren Empfang, absolut kein Rauschen. Base-Karte drin.
    Würde sogar sagen, so gut hat schon lange kein Nokia mehr geklungen.

  • Hat hier eigentlich schon jemand definitiv nachweisen können, dass das Rauschen auch abhängig von der SIM-Karte oder dem Netz ist ? Ich meine jetzt kein leichtes Rauschen während der Verbindung, sondern das E90-Problem mit dem starken Rauschen während des Verbindungsaufbaus.

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Kann meins heute Abend mit einer T-Mobile Karte testen.


    Beim alten 6230 zb hatte ich mit Eplus klare Gespräche, während mit der T-Mobile Karte schon während des Verbindungsaufbaus ein deutliches Rauschen zu vernehmen war.

  • Wäre mal interessant. Der Fehler von dem ich spreche, sprengt dir aber fast das Ohr. Von Rauschen zu sprechen , wäre hier schon fast zu wenig.


    Wobei nach meiner Erfahrung z.B. E-Plus in Punkto Sprachqualität ein sehr gutes Netz hat, wie z.B. auch die Zeiten des Verbindungsaufbaus dort sehr kurz sind.

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Habe glasklaren Empfang, absolut kein Rauschen. Base-Karte drin.
    Würde sogar sagen, so gut hat schon lange kein Nokia mehr geklungen.


    Kann ich bestätigen. Hab mich desöfteren gewundert, ob ich nicht grad versehentlich ein Festnetztelefon in der Hand hab... :D

  • Ich habe heute 2 E90 bekommen,


    eines rauscht wie der Teufel beim Verbindungsaufbau, dann, sobald das Freizeichen kommt hört es auf.


    das andere macht keine probleme. aber: wenn du den commi offen hast und dann zumachst um weiterzutelefonieren, hörst du ein starkes rauschen, das muss irgendwas mit der übergabe an den anderen lautsprecher zu tun haben oder damit, das das aussendisplay beim zumachen angeht...


    probiert das mal bei euch.

  • Hab gehört das es in den NSCs jetzt so Service Kits für das Problem mit den Tastaturabdrücken auf dem Display gibt. Hat einer Erfahrung wie es da mit der Garantie aussieht bzw. was die Händler normalerweise sagen wenn man es danach wegen eines anderen Fehlers komplett umtauschen muss? Oder lieber doch gleich zum Händler schicken und auf ein fehlerfreies Gerät hoffen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!