E90 - wer hat ein mängelfreies Gerät?

• so, hab mein E90 seit gestern Abend. Bin natürlich noch auf Entdeckungstour, aber hier vorab ein mini-bericht:

- Verarbeitungsqualität allgemein SEHR gut (kein Vergleich zum N95)
    - (noch) kein Knarzen
    - minimales kippeln auf dem Tisch (ließ sich aber durch herzhaftes verdrehen des Gehäuses meinerseits beheben :D )
    - Kamerataste sehr schwammig, stört mich aber nicht
    - Leertaste hat einen gleichmäßigen Druckpunkt
    - Display scheint aufzuliegen, aber bislang alles abdruckfrei
    - beim Verbindungsaufbau kurzes rauschen (schon fast knacksen), Sprachqualität während des Gesprächs SEHR gut und ohne Rauschen.
    - Tastatur und Displays absolut top!

habe alles viiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer erwartet. Bin auf den ersten Blick rundum zufrieden. :top:

• @tofrost

Also dann haben wir wahrscheinlich ein "Zwillingsgerät" :D Ich kann deine Angaben nur voll bestätigen . Bei mir genau das selbe. Auch das Rauschen ist detto. Was ich noch zusätzlich als sehr positiv anmerken möchte, ist der Punkt das ich schon nach gut 3min. eine Satfix hatte :)

Am Tisch wackelt es nur ganz leicht für mich absolut kein Problem.

Hoffe das bleibt so :top:

PS: Vermisse etwas das Programm "Finanz" von Kylom. Weiß jemand ob die das schon auf 3rd Ed. haben. Ich habs zumindest nicht gefunden.

• ein kleiner Nachtrag: wenn der Commi aufgeklappt ist (90 oder 180°) wackelt gar nichts auf dem Tisch! absolut top! nur im geschlossenen Zustand minimal.. und das ist mir egal :D

einzig was ich jetzt gemerkt habe sind halt die Tastaturabdrücke auf dem Display. Hab mir erstmal ne Brando Folie fürs Display bestellt... werde das Handy behalten und das Problem nur bei einem NSC beheben lassen wenn es schlimmer wird oder die das vor Ort schnell erledigen können. Alle Abdeckungen sitzen auch fest, kein wackeln.

Ein anderen Nachteil ist, das ich mir jetzt Profimail kaufen muss - der S60 mailclient ist unzureichend *grrr* .. aber das liegt ja nicht am E90 :)

• so, Tag 2 mit dem E90:

alles noch besser! :)
    GPS heute intensiv mit Route66 getestet. Selbst der allererste Satfix ging in weniger als 1 Minute. Die darauffolgen Sat-Fixes ebenfalls. Während der ganzen Strecke keine Abrrüche und immer starkes Signal (dauerhaft 5-7 Satelliten).

Knarzt immer noch nicht. Macht nach wie vor einen SEHR hochwertigen Eindruck! Fühle mich pudelwohl mit dem E90 .. und jetzt geh ich mir Profimail kaufen :D

• Mein E90 ist eben angekommen.

Bestellt über 7mobile, t-mobile Ware.

Weder Sim-, noch Netlock

- Gerät wackelt im geschlossenen & geöffneten Zustand

- Kamerataste, ziemlich schwammig, aber so lange es mit dem Autofokus klappt stört es mich nicht besonders.

- Ich habe das Gefühl das beide Tastaturen schief verbaut sind. Wurde hier ja schon mal erwähnt, ob mich das stört weiss ich noch nicht...

• So, nun habe ich mein "Schweizer"-Gerät erhalten.
    Nicht wackelt, nichts knarzt.

Aber, der Innendisplay ist nicht in der Mitte sondern unten links ausgerichtet. Der Innendisplay ist ok.

ciao,
    milun

• so, nun schliesse ich mich auch hier an, denn mein CH-Gerät ist endlich angekommen.

Ich bin positiv überrascht, nachdem ich trotz aller Kritikpunkte erst das N95 angeschafft habe. Dieses war zwar besser als hier diskutiert, aber eben, irgendwie "billig", v.a. wenn man mit dem E65 vergleicht, welches ich wegen Abblättern der Farbe zurückgeben musste.

Mein E90 wackelt minimst!!!! in geschlossenem Zustand, fällt aber überhaupt nicht auf. Die Innentastatur ist etwas schief eingebaut, stört mich aber nicht. Die Display's sind ebenfalls leicht im "Gegenuhrzeigersinn" eingebaut, aber ebenfalls überhaupt!!! nicht störend.

Rauschen habe ich nicht und knarzen tuts überhaupt nicht.

Von wegen Display-Abdrücken kann ich noch nichts sagen, da erst seit 6h in Betrieb und mit Samthandschuhen behandelt. Hab trotzdem mal noch eine Folie bestellt (ich weiss, manche sagen es hätte nichts gebracht).

Bin total happy mit meinem Commi!

• Soooo, endlich hab ich auch mein gutes Stück erhalten! :cool:
    Mocca, brandingfrei und neueste Firmware.
    Leichtes kippeln aber kein Rauschen, keine Abstürze, imho sind Display und Tastatur nicht schief eingebaut.
    Trotz Hosentaschen Transport bisher keine Abdrücke auf dem Innendisplay.

Fazit: Bisher ist mir nix negatives aufgefallen, falls doch werd ich´s posten.. :D

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!