E90 - wer hat ein mängelfreies Gerät?

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Dann warte ich doch lieber auf das HTC P4550 "Kaiser".

ja, das ist meine zweite Option, aber.....
    ...wann kommt es und man ist wieder in der Beta-Phase dabei.
    ...der Klapp-/Schiebemechanismus könnte so ähnlich fragil sein,
    wie bei meinem (zurückgeschickten) N95 der slider.

Regs
    geezer

fragil ist eine höfliche Umschreibung für @$$$

• Bzgl. des Klapp-/Schiebemechanismus gebe ich Dir meine Zustimmung; denke aber, dass HTC gründlicher testet als Nokia und zusätzlich ja auch Ergebnisse der Netzbetreiber mit in die Entwicklung einfliessen. Die möchten ja auch ein Mängelfreies Gerät vermarkten.

Das Kaiser soll im August auf den Markt kommen, als MDA Vario III gibt T-mobile September als Termin an.

Bei E-ten soll der Service nicht so prickelnd sein, irgendwo hier gelesen.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Die möchten ja auch ein Mängelfreies Gerät vermarkten.

Das Kaiser soll im August auf den Markt kommen, als MDA Vario III gibt T-mobile September als Termin an.

Bei E-ten soll der Service nicht so prickelnd sein, irgendwo hier gelesen.

Mit den Netzbetreibern hast Du Recht, deswegen sind ja auch E90 so spät/selten bei T-mob zu bekommen.
    Was die Qualitätskontrolle angeht, da kann's nur besser als bei Nokia sein. *GG*
    (Man fragt sich immer nur, was aus den Leuten geworden ist, die bei Nokia die Geräte für die Tester gebaut haben.)

@Termin: Dank für die Info, aber woher hast Du den T-Mob Termin? Die KB bei T-Mob wussten gestern noch nichts davon. :-((

service: Ja, habe ich irgendwo hier gelesen, war aber E-ten CH, die sind ja auch noch in Holland.

regs
    geezer

• also für meinen Geschmack kann man kein Nokia mit einem HTC vergleichen.. Es stehen sich PDA und Smartphone gegenüber, Windows Mobile und Symbian.. ist ja wie der bekannte vergleich mit Äpfel und Birnen ..

Zu der Qualität von HTC habe ich gelesen das die um nichts besser als Nokia sind... aber im Endeffekt muss jeder selber wissen was er macht, egal ob HTC, Nokia oder Weißderteufelwas.

• Zitat

Original geschrieben von tofrost
    also für meinen Geschmack kann man kein Nokia mit einem HTC vergleichen.. Es stehen sich PDA und Smartphone gegenüber, Windows Mobile und Symbian.. ist ja wie der bekannte vergleich mit Äpfel und Birnen ..

Zu der Qualität von HTC habe ich gelesen das die um nichts besser als Nokia sind... aber im Endeffekt muss jeder selber wissen was er macht, egal ob HTC, Nokia oder Weißderteufelwas.

Ein Nokia Verfechter? ;)

Zum Vergleich Äpfel und Birnen:
    Beides sind Smartphones, das eine mit S60 3rd, das andere mit WM6. Wer mehr Wert auf PIM Funktionen und Sync legt ist mit WM6 besser dran. HTC Phones sind eben PDAs mit Telefonfunktion. Das E90 hat Symbian S60 3rd, es ist eben mehr Telefon und die PIM-Funktionen sind nicht so ausgereift wie bei WM6.
    Jeder muss für sich entscheiden worauf er mehr Wert legt, aber Äpfel mit Birnen werden hier nicht verglichen.

Oder vielleicht doch? Durch den Schwenk von S80 nach S60 verschwimmen die Bereiche Multimedia und Business miteinander. Abgesehen vom Formfaktor sind sich das E90 und das N95 doch sehr ähnlich. Im Endeffekt geht es nur noch darum, ob man eine Tastatur benötigt oder nicht - beide können im Prinzip das gleiche, aber alles eben nicht gut genug für den jeweiligen Bereich.
    Eigentlich ist doch das E90 ein N95 im Communicatorgewand. Ob die Tastatur als einziges Kriterium reicht, um aus dem N95 ein Businessphone zu machen ist doch eher fraglich.

Bei den PDA-Phones habe ich die volle Businesstauglichkeit. Optimaler Sync mit Outlook und Exchangeserver, öffnen und bearbeiten von Office-Dateien ohne Verlust der Formatierungen und Formeln und vernünftiges Telefonieren ist auch möglich. Einziges Manko sind die etwas kurzen Standbyzeiten. Software gibt's für WM wie Sand am Meer. Was will man eigentlich mehr?

Ich möchte das E90 nicht schlechtreden, bin ja auch an ihm interessiert. Aber es hätte auch N90 classic heissen können. Wäre vielleicht sogar passender gewesen.

Da mir bzgl. der Businessfunktionen noch niemand hier im Forum Antworten geben konnte, denke ich, dass die meisten hier das Gerät aufgrund des großen Displays als Multimediahandy zum Surfen einsetzen und der Businessbereich für sie nebensächlich ist.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Ein Nokia Verfechter? ;)

in der handy sparte muss ich das bejahen! .. Gegenüber PDAs und anderen Geräten stehe ich allerdings vollkommen neutral, eher positiv gegenüber. Nach meinem Geschmack sind Sie aber etwas vollkommen anderes als ein Smartphone! Aus meiner Sicht sind die für mich nicht vergleichbar.

Zitat

Bei den PDA-Phones habe ich die volle Businesstauglichkeit. Optimaler Sync mit Outlook und Exchangeserver, öffnen und bearbeiten von Office-Dateien ohne Verlust der Formatierungen und Formeln und vernünftiges Telefonieren ist auch möglich. Einziges Manko sind die etwas kurzen Standbyzeiten. Software gibt's für WM wie Sand am Meer. Was will man eigentlich mehr?

Dann hast du dich ja eigentlich schon entschieden! Greif zu einem HTC oder whatever und werde glücklich (und dann beschwer dich über deren mängel die du rausgefunden hast) ;)

Zitat

Ich möchte das E90 nicht schlechtreden, bin ja auch an ihm interessiert. Aber es hätte auch N90 classic heissen können. Wäre vielleicht sogar passender gewesen.

Da gebe ich dir soweit recht. Große technische Unterschiede gibts zwischen E90 und N95 nicht. Aber wenn man deine Beiträge zum Thema E90 verfolgt hat, könnte einem doch schon der Gedanke kommen das du es schelchtreden willst :D ... (evtl. Unterbewusst weil du dich eigentlich schon für ein nicht-symbian-gerät entschieden hast?) ;)

Zitat

Da mir bzgl. der Businessfunktionen noch niemand hier im Forum Antworten geben konnte, denke ich, dass die meisten hier das Gerät aufgrund des großen Displays als Multimediahandy zum Surfen einsetzen und der Businessbereich für sie nebensächlich ist.

Das denke ich kann man so stehen lassen, sehe ich ähnlich.

gruß

• Zitat

Original geschrieben von tofrost
    ...Dann hast du dich ja eigentlich schon entschieden! Greif zu einem HTC oder whatever und werde glücklich (und dann beschwer dich über deren mängel die du rausgefunden hast) ;)
    ....

gruß

Hätte ich mich bereits für ein HTC entschieden, ich würde hier im E90-Bereich nicht mehr posten und mitlesen. Die Entscheidung ist eben noch nicht gefallen.

Einiges spricht für ein E90, ein mängelfreies E90. Da bin ich bereit zuzuschlagen, da mir die Form mit der äußeren Handytastatur und dem großen inneren Display mit Qwertz-Tastatur doch mehr zusagt als der Touchscreen bei einem PDA-Phone, ich bin nicht gerade ein Freund davon, da ich meine Telefone überwiegend in der Jeans trage.
    Sollte es das E90 werden, dann wird es auf alle Fälle online gekauft und entsprechend auf Herz und Nieren bzgl. der hier angegebenen Mängel und der Businesstauglichkeit getestet.
    Sollte es durchfallen, hat man das 14-tägige Widerrufsrecht. Da gehe ich kein Risiko ein.

Bin aber auch nicht bereit das Versuchskaninchen von Nokia zu sein - dafür müssten sie mich bezahlen und nicht umgekehrt. ;)

Gruß
    kabubasa

• Moin!

Zitat

Sollte es das E90 werden, dann wird es auf alle Fälle online gekauft und entsprechend auf Herz und Nieren bzgl. der hier angegebenen Mängel und der Businesstauglichkeit getestet.
    Sollte es durchfallen, hat man das 14-tägige Widerrufsrecht. Da gehe ich kein Risiko ein.

Genau den Fehler hab ich gemacht, daß ich das nicht getan habe in der irrigen Annahme, daß ich bei einem lokalen Händler eher auf der Matte stehen kann ...
    Das hab ich (wenn auch teuer) jetzt gelernt!

Gruß, Diet

• Zitat

Hätte ich mich bereits für ein HTC entschieden, ich würde hier im E90-Bereich nicht mehr posten und mitlesen. Die Entscheidung ist eben noch nicht gefallen.

Einiges spricht für ein E90, ein mängelfreies E90. Da bin ich bereit zuzuschlagen, da mir die Form mit der äußeren Handytastatur und dem großen inneren Display mit Qwertz-Tastatur doch mehr zusagt als der Touchscreen bei einem PDA-Phone, ich bin nicht gerade ein Freund davon, da ich meine Telefone überwiegend in der Jeans trage.

Bin aber auch nicht bereit das Versuchskaninchen von Nokia zu sein - dafür müssten sie mich bezahlen und nicht umgekehrt. ;)

Das sehe ich genauso wie Du und handle vergleichbar. Ich habe meine guten Erfahrungen bei t-mob mit dem Wackel-Slider gemacht.
    Die Wahrscheinlickeit, daß ich ein wirklich mängelfreies E90 bekomme sehe ich
    günstigenfalls bei 50%.

regs
    geezer

• kabubasa

Also ich hab heute mir grad ein E90 ( in rot :o ) bestellt . Sollte am Montag bei mir eintreffen. Ich werde dann die "Buisnessqualitäten" prüfen. Ich brauche das e90 hauptsächlich zum telefonieren, Terminplanung und Kontaktverwaltung. Ab und an mal die Mail und beim Kunden draussen im Internet mal die Zinssätze checken.

Bis jetzt habe ich das 9300i und für mich war das an und für sich gut, aber ihr wisst ja selbst immer mal was neues und ich hoffe das der bessere Bildschirm und die tastatur dem 9300i etwas voraus haben. Einzig die Faxfunktion vermisse ich jetzt schon :mad: !

Aber wie gesagt, ich brauch das E90 eigentllich zu 90% geschäftlich im Aussendienst. Privat liebäugle ich jetzt schon mit dem 6500 classic.

Also lass mich mal überraschen. Soll angeblich eines von einer neuen Charge sein. Was auch immer das bedeutet :confused:

So long....

Leuchti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!