E90 - wer hat ein mängelfreies Gerät?

  • :top:
    nix zu meckern (seit 1.8.)




    Ha! zu früh gefreut.
    Wollte den Wecker stellen ---> System Error. ( Einstellung der Urhzeit und Datum...war auch nicht mehr möglich)
    Musste die ganze Software neu installieren :mad:
    Es funktionierte wieder.
    Dann hab ich die Daten die ich zuvor gesichert habe wieder überspielen wollen.... und siehe da.... :mad: wieder system error bei einstellung der uhrzeit usw.


    Ich mache jetzt mal alle 3-4 Tage eine Datensicherung....ist doch das sicherste.


    Schönen Tag noch!

  • Na, ich bin gespannt, hab soeben eine SMS bekommen, daß mein neues E90 eingetroffen ist. Ob das die berüchtigte V3 ist? :confused:?


    EDIT:


    Hab jetzt mein E90 abgeholt, was soll ich sagen: es kippelt nicht im geringsten! Total fester Stand. Welche Version es aber ist, kann ich nicht sagen, mindestens jedoch V2, da vor der Leertaste die Erhöhung ist. Abdrücke habe ich auch noch keine am Display, Bluetooth funktioniert und der Ton der Videoaufnahme ist auch in Ordnung bis auf ein ganz kurzes, einmaliges Knacken zu Beginn. Es rauscht aber nichts und ist nichts verzerrt. Gesprächsqualität beim Telefonieren ist auch gut. Akkudeckel wackelt auch nicht mehr. Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen...


    Aja, das beste: das Gerät ist völlig ungebrandet und ohne sim-Lock! :D (zur Erklärung: ich gab ein gebrandetes und mit sim-Lock versehenes Gerät ab... ;))

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7


  • Na das freut mich :top: dann hast du wahrscheinlich ebenso ein Glück wie ich. Ich bin nun auch 2Wochen sehr zufrieden mit dem E90. Kein Wackeln, kein Scheppern, keine Abdrücke. Wunder scheint es von Nokia immer wiedert zu geben... :D


    Bis denne

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Aja, das beste: das Gerät ist völlig ungebrandet und ohne sim-Lock! :D (zur Erklärung: ich gab ein gebrandetes und mit sim-Lock versehenes Gerät ab... ;))



    nachdem ich dazu nix finden konnte...du sagtest doch du hast ein gebrandetes abgegeben... wie äussert sich überhaupt das branding beim e90? wollte mir eins von t-mobile holen...

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Zitat

    wie äussert sich überhaupt das branding beim e90? wollte mir eins von t-mobile holen...


    bislang eigentlich gar nicht, soweit mir bekannt ist. Konnte z.B. bei Vodafone keine Einschränkungen durch Branding feststellen. Nicht mal auf dem Gerät selbst war ein vodafone-Schriftzug - nur auf der Packung

    Schoenen Gruss !!

  • Könnte sich aber ändern:


    Zitat

    Original geschrieben von miwalter
    Meins kam auch vorgestern über Vodafone. Die Packung ist gebrandet - das Telefon selbst nicht. Der beliegende Quickstart-Zettel (der ist scheinbar komplett von Vodafone) enthält Infos darüber wie man Push-eMail einrichten soll - aber das passende Icons befindet sich nicht in der Anwendungsliste des Handies. Also würde ich unterstellen, dass durchaus geplant ist das Telefon zu branden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Videoaufnahme ist auch in Ordnung bis auf ein ganz kurzes, einmaliges Knacken zu Beginn.


    Kannst du bitte mal versuchen während des Gesprächs die Lautstärke zu ändern. Wie hört sich das an? Irgendwie "unpräzise"?


    Denn dieses "kurze, einmalige Knacken" ist etwas, dass sich im Laufe der Tage/Wochen zu einem echten Störfaktor entwickelt - weil es eben auch beim Gespräch beim Signalisieren von diversen Dingen auftritt... aber nun ja, scheinst trotzdem ein gutes Gerät erwischt zu haben ;) Und wenn nicht: 24 Monate Garantie.

  • Also meines hatte wie beim N95 Mobile TV und den Wen and Walk Browser im Menü.Das erste von T-Mobile hatte das nicht.Hatten anscheinend genügend Zeit die Software zu entwickeln und nun aufzuspielen.Sonst kein Hardware Branding o.ä. aber es sind bei den jetzt ausgelieferten E90 von T-Mobile diese Sachen geändert. aber auch die Verarbeitung ist gestiegen.Da sehe ich über diese Kleinigkeiten hinweg. ein sehr zufriedener E90 Nutzer...

  • Zitat

    Original geschrieben von fearomoon
    nachdem ich dazu nix finden konnte...du sagtest doch du hast ein gebrandetes abgegeben... wie äussert sich überhaupt das branding beim e90? wollte mir eins von t-mobile holen...


    in A mit t-mobile Software und Hardwarebranding und simlock.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • kann mich nur wieder wiederholen:


    Gerät ist perfekt, keine Problem seit Anfang August!!


    Fürs Innendisplay hab ich einfach mein EIZO Displayputztuch zugeschnitten damit auch (falls es wirklich mal passieren sollte) die Tastatur nicht dagegen drückt!


    Nebenbei erwähnt trag ich das Ding in der Nokia Tasche CP-181 herum, wobei ich die häßliche Gürtelschnalle weggeschnitten hab, damits auch in der Hosentasche platz hat!

    Nokia E90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!