E90 - wer hat ein mängelfreies Gerät?

• Auch ich habe nun mein 2.Nokia E90. Ist ebenfalls von T-Mobile. Neuste Charge... Erhobenes Gehäuse und meiner Meinung nach ist das Display auch besser (kratzfester innen). Lautsprecher Probleme kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin mittlerweile sehr sehr zufrieden mit diesem Teil. Endlich mein "Traumhandy" gefunden.

Gruss euer Noki

• Hi@all,

ich habe letzte Woche mein neues E90 von Vodafone geliefert bekommen, soweit ganz zufrieden und es scheint V3 zu sein. Seid heute funktioniert aber Bluetooth nicht mehr, immer wenn ich es anschalten will kommt die Meldung "Bluetooth-Vorgang kann nicht durchgeführt werden". Ist da wohl das Bluetooth-Modul hinüber oder was ist das los??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Du kannst Dir das Produktionsdatum mit *#92702689# anzeigen lassen.

Nein, leider funktioniert dieser warranty-code definitiv nicht mehr bzw. liefert eben nur noch den "Dauerzähler".

Ansonsten auch hier .

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von miwalter
    Hab gestern auch eine nette Standardantwort bekommen - meine Frage zielte in Richtung "wann ungefährt gibt es eine vollständige Lösung" ;)

Ebenso. Nur mit dem Unterschied, dass ich darauf verwiesen wurde, dass das E90 wegen Series60 nur in geringen Stückzahlen vertrieben würde, weil man den Marktanklang abwarten wolle. :gpaul:

Habe die Leute freundlich aber bestimmt gebeten, meine Frage nochmal zu lesen und sich zu überlegen, ob sie ihre "Premium"-Kundschaft weiterhin anlügen wollen.

Zum Thema mängelfrei muss ich sagen: Das untere Gehäuseteil knarzt bei mir inzwischen immer stärker, langsam wirds wirklich enorm störend. Klingt als würd er bald auseinanderfallen... Dabei war das Gerät am Anfang noch knarzfrei... :rolleyes: Leichtes Rauschen beim Verbindungsaufbau tritt inzwischen auch auf, (noch) allerdings nur ganz kurz und leise. Dazu kommt, dass sich seit kurzem das Innendisplay während der Bedienung desöfteren verabschiedet und schwarz wird (oder auch mal spontan den Bildschirmschoner zeigt) - Bild kommt dann nach 2, 3 Sekunden wieder. Lustigerweise hab ich - obwohl es die allererste Version ist - nur minimale Tastenabdrücke auf dem Display. Trotzdem inzwischen alles andere als mängelfrei.
    Gerät ist jetzt 2,5 Monate alt, sobald die endgültige Version verfügbar ist, werd ich auf einem Tauschgerät bestehen. Reparatur macht da einfach keinen Sinn... :rolleyes:

• Gerät ist heute leider nicht angekommen... hängt irgendwo bei den Schnarchern von DHL-Express :flop: ich melde mich ende nächster Woche mit Bericht und Info Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hab jetzt grad mal wegen dem Knacken beim Tonbeginn bei Telefonaten oder bei der Videowiedergabe getestet. Und was interessantes festgestellt.

Es tritt auf bei:
    1. Telefonaten über "Ohrmodus" oder Freisprechen
    2. Videowiedergabe von aufgezeichneten Videos vom Telefon
    3. Wiedergabe von Tonaufzeichnungen mit dem Telefon

Es tritt nicht auf:
    1. Musikwiedergabe von MP3s
    2. Videowiedergabe von NICHT auf dem Telefon aufgezeichneten Videos

Also scheint die defekte Komponenten nicht der Lautsprecher sondern das Micro zu sein.

Naja. Das mal dazu.

Edit: Vodafone kann noch nicht tauschen (keine Geräte von Nokia bekommen) und Reparatur Zeitrahmen 6-8 Wochen ;)

• Zitat

Original geschrieben von miwalter
    Für mich schon. Ich dachte bisher es sei der Lautsprecher.

Tja, da hättest Du wohl besser auf TT suchen müssen, das mit dem Mikrophon ist schon länger bekannt. ;)

Es wäre aber imho sinnvoll eine Art Checkliste zu erstellen, wo alle möglichen Mängel des E90 aufgelistet sind und Punkt für Punkt überprüfbar! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Es wäre aber imho sinnvoll eine Art Checkliste zu erstellen, wo alle möglichen Mängel des E90 aufgelistet sind und Punkt für Punkt überprüfbar! :top:

Ein guter Ausgangspunkt dafür wäre dieser Thread:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=308645
    Da steht schon so einiges drin.

Vielleicht sollte man ein Wiki erstellen und das dort tabellarisch oder so einpflegen?

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!