E90 - wer hat ein mängelfreies Gerät?

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek


    Wo gibt Nokia eigentlich was genau zu?? Quelle! Dann hätte man ja was sehr konkretes in der Hand.


    Sowohl die Nokia Service Partner in Österreich als auch die Nokia Careline direkt haben mir bestätigt, daß es konstruktionsbedingte Probleme mit dem Innendisplay gibt, konkret, daß es durch die Tastatur verkratzen würde. Nokia hat daher die Produktion unterbrochen und auf entsprechende neue Teile von einem Zulieferer gewartet. Diese sind mittlerweilen bei Nokia angekommen und die Produktion wurde wieder aufgenommen, die ersten neuen Geräte sollen Anfang/Mitte Oktober kommen (so auch meines).





    Zitat


    PS: meinst Du Eitelkeit oder was ist Heikelkeit?


    Nein, Heikelkeit. Das ist das Substantiv zum Adjektiv heikel.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • alt:



    neu:





    aber wie gesagt es bringt bei mir einen .... nun rubbel ich mir über all den Lack blank bis er komplett glänzt.


    Edit: Hab mein Display gerade wiedermal gereinigt und habe nun diese Flecken auf der Brando Folie!! :mad: und gehen nimmer weg also ich könnt *schrei* ahhhh

  • Moin,

    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    [...]
    Wo gibt Nokia eigentlich was genau zu?? Quelle!


    ... mehr oder weniger direkt von Nokia bzw. deren Pressesprecherin: Klick!

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Sowohl die Nokia Service Partner in Österreich als auch die Nokia Careline direkt haben mir bestätigt, daß es konstruktionsbedingte Probleme mit dem Innendisplay gibt, konkret, daß es durch die Tastatur verkratzen würde. Nokia hat daher die Produktion unterbrochen und auf entsprechende neue Teile von einem Zulieferer gewartet. Diese sind mittlerweilen bei Nokia angekommen und die Produktion wurde wieder aufgenommen, die ersten neuen Geräte sollen Anfang/Mitte Oktober kommen (so auch meines).


    Sorry aber ein NSC ist keine Aussage von der Firma Nokia!
    Ja, es gibt Probleme aber die Aussage eines NSC ist noch lange keine Aussage der Firma Nokia.
    Eine Autovertragswerkstatt kann auch nicht im Namen des Herstellers sprechen. Du verstehst? ;)
    Schriftlich will ich was sehen, von Nokia!


    Zitat


    Nein, Heikelkeit. Das ist das Substantiv zum Adjektiv heikel.


    Wo benutzt man das?? Heikel ist etwas anderes als das was hier mit der Eigenschaft der User gemeint ist ...


    Aber kommen wir wieder zum Thema. Hier wird ja das Gegenteil davon geschrieben ;)

    Gruß
    ~Sonček~


  • Danke!


    Ich habe also "neu" aber wie gesagt schon seit 6 Wochen. Kommt dann jetzt "neu, neu" ?? ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Sorry aber ein NSC ist keine Aussage von der Firma Nokia!


    Die Nokia Careline aber schon, oder?

    Zitat


    Wo benutzt man das??


    zumindest in Österreich ist das ein geläufiges Wort.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Danke!


    Ich habe also "neu" aber wie gesagt schon seit 6 Wochen. Kommt dann jetzt "neu, neu" ?? ;)


    Ja! Das erste Bild stellt V1 dar. Das zweite Bild V2 und das was jetzt im Oktober kommt, ist die V3. Und in die setze ich alle Hoffnungen! ;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    ...
    Schriftlich will ich was sehen, von Nokia!
    ...


    Dann schreib Nokia an und lass Dir ein Schriftstück zuschicken.


    Wenn Du bei Google die Suche bemühst, findest Du mehrere Seiten namhafter Magazine. Die könnten es sich alle nicht erlauben "Verleumdungen" zu schreiben. Hier findest Du aber einige Artikel zu Nokias Statement bzgl. E90.


    Weiterhin brauchst Du hier niemanden "anzumachen", nur weil er sich über einen teuren Haufen Schrott aufregt.
    Das Geld ist zu mühselig verdient, als dass man 800 Euro in ein mängelbehaftetes E90 stecken muss.


    Zur Software möchte ich nur anmerken, dass sie in keinster Weise den Ansprüchen eines Businessusers gerecht wird. Dass sich die Anwender über mangelnde Office- und Exchangekompatibilität beschweren ist voll und ganz verständlich und Multimediatelefone gibt es bereits viele.
    Besitzer eines 9500, 9300 und 9300i haben einen würdigen Nachfolger erwartet und nicht bekommen.
    Nokia - das konntet ihr mal. Leider wurdet ihr von HTC und WM6 in dieser Disziplin abgelöst.

    Gruß
    kabubasa

  • Dafür tuts das Bluetooth bei WM noch weniger. Oder klappt das inzwischen (Kopplung mit Freisprechgerät sollte über Stunden stehen bleiben)?


    Und WLAN oder Handy-Netz-Surfen tuts beim E90 einfach so, bei WM (auch 6) aber fast garnicht oder nur mit Glück.


    E90 hat zwar auch diverse Bugs (z.B. klappt die Sprachübertragung über BT nicht immer) und dazu noch verschiedene Nokia-Typische Bugs, die es schon seit Jahren gibt und manche unnötige Umständlichkeiten.


    Generell ist es S60 3rd System zwar weit besser als andere Nokia-Systeme aber noch nicht ganz optimal. (Das war ein echter Vorteil von Siemens, was drin war hat auch funktioniert und war sehr leicht in der Handhabung).


    Aber etwas besseres als das E90 gibts auch nicht.


    Ich hab hier noch einen XDA3, der wegen Unbrauchbarkeit einfach nur rumliegt. Sollte auch nur ein Ersatz für den alten PDA werden, nur das ich inzwischen ein Navi hatte und ansonsten den PDA nicht wirklich brauchte. Dann irgendwann mal einen Tag als Handy benutzt, ob ein Excalibur mein nächstes Handy werden kann. (Es ist dann kein Excalibur geworden). Und bei einem Palm-Treo mit Windows hat mir auch ein Tag und das nicht funktionierende WLAN gereicht.


    Man kann sich wohl bald nicht mehr überlegen, was ein Top-Handy ist sondern was das geringste Übel ist.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!