N95 W-Lan/Hot Spot/ T-Com Einstellung

• Hallo Zusammen !!

Bin nun auch stolzer Besitzers eines N95 und find das Gerät als das Beste was ich bis jetzt hatte.

Was mich aber zur Zeit beschäftigt ist der W-Lan Zugang an einem Hot Spot.

Also erstaml zum Hintergrund Wissen :)
    Ich habe nen Call & Surf Comfort Anschluß zu Hause und kann somit an einem HotSpot Anschluß der Telecom kostenlos im Internet surfen. Mit dem Laptop klapt das wunderbar, z.B. bei Mc*** Laptop an W-Lan Verbindung hergestellt bei T-Com eingelogt und schon kann ich kostenlos Surfen.

Nun kommt das N95 in Spiel!!

1. W-Lan wird erkannt als T-Com/T-Mobil Netz.
    2. Es kommt auch eine Verbindung zustande aber ohne Abfrage der Zugangsdaten werde daher wahrscheinlich mit T-Mobil Daten eingelogt und somit entstehen Kosten für mich.

Meine Frage nun:

Wie und Wo konfiguriere ich den Zugang mit meinen Zugangsdaten für
    T-Com bzw. so das ich wie mit meinem Laptop über die T-Com Zugang kostenlos Surfen kann.

Danke für Eure regen Antworten schon mal im vorraus :top:

Holy

• Deifie
    Hallo, ja hatte die Suche benutzt und muß gestehen der Thread ist mir durch die Lappen gegangen aaaaber beantworten tut er meine Fragen nicht.

Bei den HotSpots der Telekom sind immer eine W-Lan Verbindung T-Com/T-Mobil erreichbar und da sich des Handy bei einer Verbimdung sofort eine Seite aufbaut ohne die Eingabe der Nutzerdaten gehe ich davon aus, dass hier die voreingestellten Daten von T-Mobil benutzt werden und nicht meine Daten vom T-Com Zugang.

Daher meine Frage:
    Wo konfiguriere ich die Zugangsdaten für den W-Lan Zugang ?

Holy

• Also, ich habe auch einen Call&Surf Comfort Plus Tarif.

Die Nutzung der der T-Com/T-Mobile Hotspots erfolgt über deine T-Online-Email-Adresse und das Web-Kennwort (nicht zu verwechseln mit dem persönlichen Kennwort deiner Anschlusskennung).

Beides gibt du in die Login-Seite ein, die du als erstes erhälst, wenn du den Browser über einen der besagten Hotspots startest/öffnest.
    Ach ja, das login hier ist wohl die einzige Stelle, an der tatsächlich die korrekte Groß-/Kleinschreibung deiner email-Adresse wichtig. Überall sonst, auch und vor allem auf allen (mir bekannten) T-Online-Seiten (z.B. Kundencenter, email-Verwaltung, banking, etc.) spielt die keine Rolle und man ist sich evtl. gar nicht mehr bewusst, wie die korrekte Schreibweise eigentlich aussieht?!

Und die Nutzung ist dann im Rahmen der Hotspotflat vom T-Com-Tarif kostenfrei. Da habe ich auch bei der T-Com-Hotline (per email) einmal nachgefragt. Falls das nicht stimmen sollte, werde ich das bei meiner nächsten Telekom-Rechnung sehen ... und meinen Frust und Unmut hier posten.

Gruß Walter

• Halöle...
    Also ich hab diese T-Com / T-Mobile Sache einfach nicht mehr als Startseite genommen und geh zb. beim Bekannten über sein WLAN System ins Netz und nun wirft sich bei mir die Frage auf "kostet mich das was???"
    Also ich dachte eigentlich bis jetzt das die WLAN Nutzung kostenfrei ist?!?
    Oder liege ich da falsch?
    Aber das wäre ja doch leicht dumm... weil ich mir @ home nun auch WLAN zusammen schustern wollte damit ich mitm Handy auch umsonst ins Netz komme...
    Denn in meinen Augen hätte die WLAN Geschichte ja keinen Sinn, also wenn man dem Provider, der damit ja eigentlich nix zu tun hat, wenn man über seinen WLAN rein geht, auch noch was bezahlen sollte...
    Oder?
    Hoffe das ich mich da nicht irre... weil dann könnte die nächste Rechnung scho übel werden;)
    Greeetz

Edit.: Sorry hat sich erledigt;)
    *Suche benutzt* ;)
    Aber diese "HOTSPOT" Sache, is ja auch noch leicht fragwürdig...
    Weil ich kann ja beim Bekannten, bei mir oder einem zufällig gefundenen WLAN ;)) einfach rein gehen und beliebige Seiten anwählen und surfen (kostenlos?)
    Also ohne T-Com oder sonstiges
    Man nu bi nich echt verwirrt lol

• Ganz einfach, wenn man sich mit einem Hotspot verbinden und surfen kann ist es umsonst, wenn es was kostet kommt entweder eine Seite in die man Login Infos eintragen muss oder es geht einfach nicht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    Also, ich habe auch einen Call&Surf Comfort Plus Tarif.

Die Nutzung der der T-Com/T-Mobile Hotspots erfolgt über deine T-Online-Email-Adresse und das Web-Kennwort (nicht zu verwechseln mit dem persönlichen Kennwort deiner Anschlusskennung).
    Gruß Walter

Wie geht es, dass man nicht jedesmal seine Zugangsdaten neu eingeben muss ?

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Garnicht, ausser der Browser deines Handys hat einen Passwortmanager.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ist es denn möglich über die T-Com Hotspots seine emails mittels applikation abzurufen bzw. voip zu benutzen?

Wenn ich zuerst per browser meine daten eingebe und dann das email programm starte wird zwischendurch doch die verbindung getrennt... :confused:

• Lass den Browser doch einfach im Hintergrund auf, vorher am besten das Handy neustarten, dann hast du beim N95 ca 20MB freien RAM zur Verfuegung. dann den Webbrowser starten, dich beim roten Riesen einloggen, dann die Menu-Taste druecken (aber nicht den roten Knop zum schliessen ;) ) dann eifnach Email oder was auch immer aufmachen und als Zugangspunkt den aktuellen nehmen.

Never knock on heavens door, just ring the bell and run. He hates that!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!