Wieso keine IMEI auf Vodaf. Rechnung?

  • Hallo,


    Ich frage mich, weshalb bei Geräten, die im Vodafone Online Shop (mit Neuvertrag oder als Vertragsverlängerung) bestellt werden, keinerlei IMEI Nummern auf der Rechnung stehen. Wie soll man im Garantiefall die Zugehörigkeit der Rechnung mit dem bestimmten Gerät nachweisen?


    Vielleicht weiß ja einer was dazu ...

  • Hi,


    du bekommst doch bei der Lieferung einen Lieferschein, und das ist der Kaufnachweis.
    Das was auf der Rechnung steht, wird Werkstätten in den meisten Fällen nicht anerkannt.
    Also, immer den Lieferschein vom Handy gut aufbewahren ;)


    Gruß Ben

  • Auf meiner Rechnung (habe Vertragsverlängerung im Shop gemacht) steht die IMEI des Gerätes drauf.
    Und etwas anderwes habe ich auch gar nicht bekommen, ich meine ausser der Rechnung.


    So long...


    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Zitat

    Original geschrieben von Squib
    Auf meiner Rechnung (habe Vertragsverlängerung im Shop gemacht) steht die IMEI des Gerätes drauf.
    Und etwas anderwes habe ich auch gar nicht bekommen, ich meine ausser der Rechnung.


    So long...


    Squib


    Zur Vertragsverlängerung solltest Du vom Händler eine Upgrade Urkunde bekommen haben.
    Auf der Upgrade Urkunde steht in den meisten Fällen die IMEI Nr. drauf.
    Ansonsten frage mal Geribaldi, Er kennt sich am besten mit sowas aus. ;)


    Gruß Ben

  • Habe letztens ein T68m gebraucht gekauft,was von T-Mobil als Upgradegerät herausgegeben wurde. Auch auf deren Rechnung war keine IMEI Nr vermerkt. Heisst das jetzt,das ich keine Garantieansprüche mit dieser Rechnung geltend machen kann?????
    Der Verkäufer des Gerätes sicherte mir 100%ig zu, das er keine weiteren Lieferscheine o ähnliches bei der Vertragsverlängerung bekommen hat!


    Was nun????

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!