zwei weitere dinge sind mir noch aufgefallen
gestern abend kam endlich meine 2 gig speicherkarte. wurde auch sofort problemlos erkannt
nun wollte ich ein video draufspielen und habe dieses vorher mit dem divx-converter von der CD umgewandelt (der größe wegen) - dabei bekommt die datei ja die endung ".divx" - wenn ich diese datei nun über den arbeitsplatz auf die speicherkarte kopiere, bekomme ich zum einen die meldung, dass nur kurze dateinamen unterstützt werden (ok - FAT eben...) und zum anderen hat die datei aufm handy dann nur noch die endung ".div" - ich kann diese auch nicht nachträglich in ".divx" ändern - kennt jemand dieses problem und weiß eine lösung? FAT32 kann das viewty ja scheinbar nicht erkennen - damit wären lange dateinamen ja kein thema
wobei eins merkwürdig ist - wenn ich die datei über die PC-Suite auf die speicherkarte knalle, behält sie den langen dateinamen inklusive der korrekten endung - alles sehr strange - ich glaub mein handy is ne mimose
achso eins noch - kann es sein das der touchscreen sehr tagesformabhängig reagiert? manchmal reichen sanfte berührungen und manchmal will er partout nicht so wie ich gern will - seeeeeeeehr strange *akte x melodie pfeif*
*tante edit*
ok - also das problem mit FAT16 auf der microSD liegt am 8.3-dateinamenformat - also 8 buchstaben + 3 für die endung - daher wird also aus ".divx" ein ".div" - allerdings frage ich mich, wieso ich beim kopieren per pc-suite eben nicht diese einschränkung von FAT16 habe, obwohl die karte eben dieses dateiformat hat - irgendwie ist mir das gerade ein ziemliches rätsel...