neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?

• ich hätte eine Frage :rolleyes:

...wenn ihr auf der Startseite/Haupseite eine der 4 Tasten am LCD( Menü/Telefon/Nachrichten/Telefonbuch) drückt,
    erscheint dann bei euch auch für eine ganz kurze Zeit ein weiser Kreis um die Taste ??

..oder bleibt ein paar sekunden mit dem Finger am LCD auf einen der 4 Tasten, dann wird der Ring für kuze Zeit ganz groß :eek:

Mich würde echt Interessieren, ob das bei allen 990 so ist ?? Danke :top:

sakrefix, das geht wie nix

• Mal was anderes.... mir ist leider folgendes aufgefallen und würde wissen, ob ihr gleiches seht:

Thema: Black! und habe ein Vodafone branding

- Wenn ich eine Nummer eingebe (Also im standby menü die zweite untere Taste von links) und dann dieser Ziffernblock öffnet, dann sehen die Button von der Qualität SEHR schlecht und Pixilig aus! Wenn ich z.B. eine Nachricht schreiben will, sehen die Tasten sehr sauber aus. Ist das nur bei mir event. ein Speicherfehler, und der Button für die Zifferntasten ist als Bild beschädigt?

- Wenn ich im Browser eine Seite lade, kann man diesen Ladevorgang ja mit der Taste ganz unten rechts abbrechen (Mit einem "X" drauf). Wenn dieser Button da ist, also beim laden, dann sehe ich unter dem Button 3 helle Pixel, wenn der Ladevorgang fertig ist, also der Button durch den refresh-button ersetzt wird, sind diese Pixel nicht mehr da.

----- Hoffe, dass ich nicht der einzige bin, weil ich sonst event. einen Speicherfehler habe, aber wünschen tue ich euch das nicht ;)

In den anderen Themen habe ich noch keine Fehler gefunden!

• @ legionen

- 3 hellblaue pixel unter dem x-button, die wieder verschwinden,

- und pixeliger Nummernblock mit Linien entlang der oberen und linken Kante,

kann ich beides bestätigen ( obwohl ich wirklich genau gucken musste )

KU990_V10a

• Mal so neh frage.... wenn ich mir ein viewty bei getmobile bestelle mit prämien usw.....ist das viewty dan simlock frei? :confused:

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Zitat

Original geschrieben von Legionen
    natürlich habe ich das, LG kann aber den Austausch gegen ein komplett neues Gerätes als unverhältnismäßig einstufen! IST EBEN KEIN WERKSVERTRAG ;)

Und das nächste Ding, von dem Du so überhaupt keine Ahnung hast - was natürlich den aufmerksamen Leser nicht überrascht.

Zur Erläuterung: Die gesetzlichen Regelungen, auf die Du Dich bezogen hattest, haben mit LG als Hersteller nicht das Geringste zu tun. Der gesamte Themenkomplex der Gewährleistung, einschl. Nachbesserung, Wandlung usw., findet alles ausschließlich auf den Kaufvertrag Anwendung, der zwischen dem Käufer und dem Händler besteht. LG hat damit nichts zu tun, von denen gibt es lediglich eine freiwillige Garantie, die nur beschränkt gesetzlichen Regelungen unterliegt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ist bei jedem so. :)
    Die Kreise hast auch im Normalen Menü. :top:

PS: -> http://www.letsgomobile.org/nl/reviews/0036/lg-viewty/ <-

• ich möchte nochmal kurz du vielen usermeinungen posten..
    hier wurde gepostet, dass man beim telefonieren den gesprächspartner nicht erkennt weil die Sprachquali so so mies ist (stimmt nicht),
    dass sich der akkudeckel leicht löst (dann einfach die metalllasche nen tick biegen-hält bombenfest=fertigungstoleranz),
    dass der screen schlecht reagiert (dann einfach mal den screen kalibrieren), dass die cam schlecht ist-mag sein, dafür dreht es unglaublich gute videos-nachbesserung ist immerhin möglich (SW Update),
    dass man keine *.jar dateien installieren kann via datenkabel(stimmt nicht), dass es keine games gibt (ich hab zB silent hill drauf laufen..muss man sich eben druchprobieren was läuft..
    aber da sich das lg scheinbar gut verkauft, kommt sicher noch einiges...uvm..

meiner meinung nach ist es ein gutes handy, und es ist auch nicht billig zusammengeschustert..ich denke nur, dass viele einfach mit gewalt nen fehler suchen bzw. fehler sehen, wo keine sind..mir sind 3 wirkliche fehler in diesem thread aufgefallen
    1) das handy, welches sich ständ. resettet
    2) und das handy wo sich scheinbar der screen löst..
    3) die Cam Kritik mag berechtigt sein, jedoch ist mir zB das video drehen wichtiger als knackscharfe schnappschüsse..

in diesem sinne, wenn sich jemand dürs lg interessiert, als umstiegsgerät auf die touchpadhandys..oder weil er ev. irgend wann mal das iphone (2) haben will, dann kann man das lg nur empfehlen..

Punkto akkulaufzeiten..da müsste noch einiges drinn sein, da man zB die Beleuchtung sehr runterschrauben kann (ich hab sie bei 20% und es ist hell genug), die nachleutzeit einstellen kann (bei mir 10 sek.) das vibrationsfeedback deaktivieren kann (gibt auch mehrere arkustische treffersignale-die reichen mir zB schon), als netzwahl gms only einstellen kann (für leute die kein umts verwenden)..wie dem auch sei, das sind nur einzelne möglichkeiten..welche man nutzen könnte, aber nicht muss..

soweit meine meinung zum viewty..ich kann es empfehlen (für leute, die nicht unbedingt 40 sms am tag tipen..das wär sicher mühsamer-muss man sagen)

und wer zuviel auf die meinungen im forum gibt, wird wahrscheinlich nie ein handy haben *g* ..das war ja im E51 Thread genauso..was da an fehlern gesucht wurde..angefangen bei kleinen spaltmassen bis hin zu nem einzelnem Pixelfehler(=fertigungstoleranz)

zu div. Testberichten, die schwanken zw. 75% und 92%
    (von denen die man im netz findet)..aber als anmerkung..kein test hat darauf hingewiesen dass zB der screen Kalibrierbar ist (sollte er schlecht ansprechen), aber einige haben den screen kritisiert ;) soviel zu genauen Tests

ich habe übrigens ein freies gerät und habe 423.- bezahlt (Österr. Handyshop)
    Preisspanne welche ich erkennen konnte = 415.- bis 550.- eur in Österreich

lg CLoon

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und das nächste Ding, von dem Du so überhaupt keine Ahnung hast - was natürlich den aufmerksamen Leser nicht überrascht.

Zur Erläuterung: Die gesetzlichen Regelungen, auf die Du Dich bezogen hattest, haben mit LG als Hersteller nicht das Geringste zu tun. Der gesamte Themenkomplex der Gewährleistung, einschl. Nachbesserung, Wandlung usw., findet alles ausschließlich auf den Kaufvertrag Anwendung, der zwischen dem Käufer und dem Händler besteht. LG hat damit nichts zu tun, von denen gibt es lediglich eine freiwillige Garantie, die nur beschränkt gesetzlichen Regelungen unterliegt.

Ich muss aufpassen, das ich nicht beleidigend werde, mein Freund!

Also zu deiner Information: Natürlich hast du Recht (Kaufvertrag, Verbrauchsgüterkauf blablabla)! Aber ich bin bereits einen Schritt weiter gegangen, denn der Verkäufer hat (im Falle der Gewährleistung) einen Rückgriff auf Lieferanten und den Hersteller (§ 478 Rückgriff des Unternehmers), so dass er seine Kosten an diesen übertragen kann. Da man in der Regel zwischen Hersteller und Verkäufer auf ein gutes Verhältnis setzt, übernehmen die Produzenten oft die Reparatur direkt (da dies für den Hersteller meist günstiger kommt, als wenn der Verkäufer dies Verkäufer sich an andere Werkstätten wendet). Ich habe zwar den Begriff Hersteller an der falschen Stelle verwendet, hätte Verkäufer schreiben soll, aber auch hier gilt der Fall mit der Unverhältnismäßigkeit:
    (3) 1Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. 2Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. 3Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

Das der Verkäufer dem Herrn hier gesagt hat, dass er sich direkt an den Hersteller wenden soll, ist natürlich falsch (aber habe ich das geschrieben?), aber das der Verkäufer die Art der Nacherfüllung verweigern kann ist nicht falsch (siehe oben).

Also BigBlue, das mit der Verwechslung mit Verkäufer/Produzenten war natürlich falsch, aber zwischen Gesetz und gelebten Recht gibt es große Unterschiede und Hersteller kommen für Gewährleistungsanprüche gerne auf, da sie ihre Kosten dadurch minimieren können! Laufen tut das für den Käufer aber natürlich über den Verkäufer!

• Können wir bitte wieder auf eine sachlichere Ebene und vor allem BTT kommen ;)

Denn "geistige Diarhoe" oder ähnliches hat hier nix verloren, genauso wie irgendwelche Rechtsthemen.

Und wenn mein Beitrag von irgendeinem der sich auf den Schlips getreten fühlt noch kommentiert werden muss, dann bitte per PM ;)

Danke und Greets Mo

• Zitat

Original geschrieben von Cloon22
    hier wurde gepostet, dass man beim telefonieren den gesprächspartner nicht erkennt weil die Sprachquali so so mies ist (stimmt nicht)

Aha ich hab hier aber zwei Geräte liegen und bei beiden tritt dieses Phenomen auf.
    Also willst mir nicht erzählen das die beiden Geräte hier defekt sind...

Wobei sich die Version im Vodafone Netz etwas besser anhört, was aber am Netz liegt (merkt man beim simkarten wechsel).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!