neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?

• Re: meine Erfahrungen

Durchdachtes Menü, flüssiger als beim Prada?

Nun, kann ja sein das es flüssiger ist als beim Prada, aber ich habe da eine spürbare Verzögerung, das ist nicht "sofort" da, die Trägheit zieht sich durch alle Menüs. Wenn ich von Trägheit rede dann soll das heissen im Vergleich zu dem IPhone, HTC Touch, N95, E61i etc.) Das kommt davon wenn man Geld sparen will, hätte ich mir mal gleich das Nokia gekauft...

• Zitat

Original geschrieben von dovermarty
    Also, ich hab heute Morgen "draussen" rumfotografiert und es ist das selbe, unscharfe schwammige Bilder...
    Ehrlich gesagt finde ich nichts guts an dem Handy...
    Das Menü ist träge, das ganze Telefon ist nicht besonders schnell, trotz HSDPA ist das Internet eher langsam, die Software von LG ist auch nicht toll (Verbindungsabbrüche und Fehler), unausgereifter Touchscreen (Einfach zu ungenau und tatsächlich reagiert es manchmal nicht), der Browser stellt die Seiten teilweise auch nicht richtig dar, und die Bedienung mit dem Scrollrad hinten am Telefon ist eine Katastrophe, ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber ich kann das nicht bedienen, ich habe weder grosse noch kleine Hände, und es ist total anstrengend und unbequem dieses Rad zu benutzen...

Nach etlichen Handys und Smartphones die ich hatte (auch das IPhone^^) muss ich sagen dieses Handy ist mittelmässig bis schlecht. Ich werde mich mal nach einem N95 8GB umsehen, vielleicht aber auch das KS20.

Also im großen und ganzen kann ich dir NICHT zustimmen! Das das Viewty seine Schwächen hat, kann keiner abstreiten, aber ich habe das Handy jetzt 3 Wochen und kann das nicht bestätigen!

Touchscreen: ungenau? nicht ein bisschen! fkt nicht immer? bei mir schon, auch beim sanfteren aufdrücken!

JogWheel: Am Anfang eher weniger genutzt, benutze ich es jetzt sehr heufig und schnell, z.B bei Adresseingaben im Internet, wenn ich zwei Buchstaben auf einer Taste jeweils brauche und nicht warten will... also muss z.B. schreiben Hallo.. dann müsste man nach dem ersten l ja ein wenig warten bis man wieder den nächsten Buchstaben eingeben kann. mit dem jogwheel gehts direkt!

Internet: Gegen IPhone im WLan keine Chance, aber im UMTS zu EDGE macht es eine super Figur! Seitenaufbau okay! in einer Seite herumsurfen klappt meistens sehr flüssig! und im vgl. zu allen anderen Handys PERFEKT

Verbindungsabbrüche? Höre ich zum ersten mal! Fehler? Was für Fehler? Habe ich bisher auch noch nicht gehabt!

Was die Fotoquali anbelangt..... jaja lasst uns nicht drüber reden, wir kennen die vielen Schwächen und die wenigen stärken ;)

UND DA SIND keine Verzögerungen! Ich sehe jedenfalls keine! Und was sind Verzögerungen bitte? Warum hat wohl das IPhone seine tollen Animationen? Damit man Ladezeiten geschickt verdecken kann! Animationen gibts beim Viewty auch, Verzögerungen allerdings keine: zB Eingabe von Texten, drücken von Knöpfen etc.

• Also entweder mein Gerät hat eine Macke oder unsere Wahrnehmung unterscheidet sich stark. Also bei einem "leichten" Aufdrücken reagieren die Tasten schon, nur sollte es nicht erst beim aufdrücken passieren sondern beim berühren.
    Das Rad ist meiner Meinung nach an der falschen Stelle, entweder sie hätten es an die Seite gemacht wie bei der P Serie von SE, oder weiter rechts, so ist es für mich absolut unbequem es zu benutzen.

"Seitenaufbau okay! in einer Seite herumsurfen klappt meistens sehr flüssig! und im vgl. zu allen anderen Handys PERFEKT"

Da hast du aber keine Ahnung, ganz im Ernst, so ziemlich jedes neue Symbian Gerät kriegt das hin (oder besser), Windows Mobile 5/6 Geräte, Communicator, P Serie teilweise und IPhone sowie so. Was soll daran "PERFEKT" sein? Nicht mal das IPhone stellt Seiten "PERFEKT" dar...
    Ich muss teilweise 2-3 verbinden bis er das Handy erkennt, und wenn z.B Google Maps drauf läuft weigert er sich zu verbinden...
    Ich kann es nochmal wiederholen ICH habe sichtbare Verzögerungen, was eindeutig an der Graphiklast von manchen themes liegt und der schlechten Oberfläche. Eingabe von Texten geht schnell finde ich.

• Zitat

Original geschrieben von Legionen
    Warum hat wohl das IPhone seine tollen Animationen? Damit man Ladezeiten geschickt verdecken kann!

Du kannst einfach nicht damit aufhören, geistige Diarrhoe zu verbreiten, oder? Nenne mir am iPhone EINE Animation, die irgendeine Ladezeit verdeckt... :D

Ich habe das Viewty in einem 20-minütigen Videotest bei Area-Mobile gesehen. Vieles ist nett, manches sogar besser gelöst als beim iPhone. Man sah aber deutlich zwei Dinge: Zum einen musste der Mensch DEUTLICH fester aufs Display drücken, damit sich was tat, als beim iPhone, und bei vielen Tastendrücken tat sich auch beim ersten Mal gar nichts. Zum Zweiten ist der Webbrowser von der Darstellung her nicht mal näherungsweise vergleichbar mit dem Safari. Ich meine, da ist nicht nur ein kleiner Unterschied dazwischen; das sind WELTEN. ;)

Da mich persönlich ein mobiler Webbrowser allerdings auch nicht so wahnsinnig doll interessiert, könnte ich mich mit dem Viewty möglicherweise auch durchaus aufreunden - gerade auch wegen des doch erheblich günstigeren Preises. Der offenkundig deutlich schlechter reagierende Touchscreen ist jedoch - gerade wenn man vom iPhone kommt (das mag, wenn man z.B. vorher nur Windows Mobile - Geräte kannte, anders sein) - ein k.o.-Kriterium.

PS: Codes für Werksmenüs u.dgl. verstoßen natürlich nicht gegen die Forenregeln und können veröffentlicht werden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also ich weiss nicht wie du ein Handy bedienen willst, natürlich WILL ich, dass es nicht bei Berührung eine Reaktion gibt, sondern beim drücken. Ich halte immer einen Kontakt zum Display und drücke da wo ich eben drücken will. Würde der bei nur einer Berührung das als Aktion sehen, müsste ich immer erst vom Display weg, DAS würde die Eingabe schrecklich schwer machen, deshalb bin ich mit der Bedienung genau wie sie ist zufrienden!

Symbian Browser sind nicht gerade ein Vorzeigeobjekt, kein Touchscreen, eckelige Seitendarstellung etc.

Mit Googlemaps habe ich noch nicht einmal Probleme gehabt! 2-3 Verbinden bis er das Handy erkennt????? Das musst du erklären, sowas kenne ich an meinem Gerät auch nicht.

• Der Symbian Browser ist doch super besonders auf dem E61i oder E90?
    Zu den Verbindungsproblemen, ich verbinde das Handy mit dem PC, nichts passiert, ich verbinde es nochmal, nichts passiert, dann beim dritten Mal klappt es.
    Als ich Google Maps laufen hatte, wollte er keine Verbindung aufbauen, ich bekam so eine Fehlermeldung ala "Bitte schließen sie die Google Anwendung"...

• Zitat

Original geschrieben von Legionen
    Also ich weiss nicht wie du ein Handy bedienen willst, natürlich WILL ich, dass es nicht bei Berührung eine Reaktion gibt, sondern beim drücken. Ich halte immer einen Kontakt zum Display und drücke da wo ich eben drücken will. Würde der bei nur einer Berührung das als Aktion sehen, müsste ich immer erst vom Display weg, DAS würde die Eingabe schrecklich schwer machen, deshalb bin ich mit der Bedienung genau wie sie ist zufrienden!

genauso sehe ich das!erst wenn ich drücke,passiert was.Und stark drücken muss man beim Viewty gewiss nicht und dann das angenehme Vibrationsfeedback-einfach klasse!

Beim Iphone irritiert mich dieses einfache Berühren doch sehr und ich hatte das Iphone vor dem Viewty ausprobiert!

Aber ist Geschmacksache!

• arrg, jetzt auch noch hier....

Jede Animation verdeckt Ladezeiten! Wieso gibts die ganzen Effekte beim Starten der Programme, wenn die Symbole zur Seite herausgehen etc. Man könnte ja auch direkt das Programm zeigen.

Und zu den Verzögerungen fällt mir gerade ein: Ich wollte mal die Beschleunigungssensoren des IPhones ausprobieren, drehte das IPhone, nix passierte, wieder zurück nix passierte, bis mir mein Freund erklärte, dass man ein paar Sekunden warten muss, bis die Darstellung umschwenkt.

Zum Areamobile-Video... ich unterstelle dem Tester jetzt ganz einfach dass er sich nicht ausreichend mit dem Viewty beschäftigt hat. Das mit dem festen Aufdrücken ist einfach nicht richtig!

EIN leichter Druck genügt, aber ich finde es toll, dass man eben diesen leichten Druck aufwenden muss, damit man nicht immer die Berührung vom Display lösen muss, um die nächste Eingabe zu machen, bzw. um zu bestätigen! Dadurch fühlt es sich in meinen Augen deutlich eher wie eine Taste an!

Aber mir ist es egal.... BigBlue, du hast ja dein IPhone, hab Spaß damit! Mit meinem Viewty habe ich Ihn! und wenn ich sehe, wie sich IPhone User nach dem Viewty umgucken, dann weiß ich, so schlecht kann es gar nicht sein, dass Viewty!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!