neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?

  • Also zur Verarbeitung kann man nur eins sagen! Das Viewty ist solide gebaut! Das sich da etwas löst kann nicht sein! Vor allem die Art, wie der Akkudeckel eingerastet wird, der kann nicht raus gehen!


    Zur Eingabe: Wurde ja oft drüber geredet! Wer mit der Eingabe über QWERTZ Tastatur Probleme haben sollte, der wird sie auch auf dem IPhone bekommen, denn die beiden Systeme sind nahezu identisch! Ich schreibe damit sehr zügig und vor allem Fehlerfrei! Das haben die sehr gut gelöst!


    Wer dicke Finger hat, der könnte damit aber schon Probleme bekommen, aber dafür gibts ja noch 3 ! weitere Eingabemethoden ;)


    Ich willst nicht super reden, jeder der es hat, ist sich der Schwächen bewusst, aber an den beiden Dingen, die die beiden als Begründung angegeben haben, sind es nicht!

  • also das mit dem akudeckel kann ich bestätigen. der löst sich ab und zu schon mal. aber ich glaube das ist die noch anfanängliche habdhabung. bei mir reicht halt schon leichter druck auf dem löseknopf und der deckel is unten...


    ansonsten ist das viewty doch sehr hochwertig.

  • Also ich hatte noch nie ein Handy, bei dem mir die Bedienung dermaßen intuitiv von der Hand ging.


    Nur für die Video- und Bildbearbeitung hab ich in die Bedienungsanleitung gesehen - na ja und insgesamt mal durchgeblättert, ob ich noch irgendwelche Gimmicks übersehen habe.


    Auch und vor allem die Eingabemöglichkeit über die Qwertz-Tastatur geht richtig flott - schneller als bisher über T9 mit normaler Handy-Tastatur. Aber Zweifel hatte ich schon, ob ich die kleinen Tasten treffe, immerhin bin ich fast 2 Meter groß und 95 kg schwer, da sind meine Finger natürlich nicht bleistiftdünn ;)


    Aber die Sache mit dem Akkufachdeckel ist mir auch schon aufgefallen; ist zwar noch nie unbeabsichtigt aufgegangen, aber es bedarf nur eines sehr leichten Drucks zum entriegeln.


    Insgesamt muss ich aber sagen, dass das Viewty meine Ansprüche voll erfüllt. All meine bisherigen Handys erfüllten einfach nur ihren Zweck - das Viewty ist das erste das dabei auch noch Spaß macht! :top:


    PS: Gegen ein Update wegen der zahlreichen kleinen Bugs hätte ich aber trotzdem nichts einzuwenden ;):D

    KU990_V10a

  • Also Mir ist der deckel noch nie abgefallen.....außer.......ja außer als es Mir aus stehhöhe auf die Fliesen runtergefallen ist ,aber das hat es schadlos überstanden :top:

  • Zitat

    Auf der Suche nach einer Ledertasche bin ich auf diese witzige Auktion eines Viewtys gestoßen:


    http://cgi.ebay.at/LG-VIEWTY-KU990-...1QQcmdZViewItem


    seht euch mal ganz genau das Display an!!! Und sagt mal, was ihr davon haltet?


    Mit Windows mobile hätte ich es nicht gekauft - nicht ohne einen Einschub für den Stylus ;)
    Aber um ehrlich zu sein halte ich es für 'ne Fotomontage, um es vermeintlich aufzuwerten :flop:

    KU990_V10a

  • Ich kenn mich mit Handy Verträgen nicht so gut aus deswegen möchte ich folgendes wissen: Ich möchte gerne das LG Viewty mit Vodafone Kombi Komfort Vertrag kaufen, könnte ich aber meine alte E-Plus Prepaid Karte benutzen oder geht dann nur diese Vodafone Karte?

  • Kann mir jeamnd vil sagen wo man das ku990 in köln und umgebung ausprobieren kann...weil ich war schon im media markt im saturn und nen paar handy läden und keiner hatte das handy da :(

    SonyEricsson Xperia X1 mit O2

  • Hallo Leute,


    bin seit 4 Tagen ebenfalls stolzer Besitzer des LG KU990 Viewty und muss sagen ein wirklich geiles Gerät.


    Hab meines bei Amazon gekauft, also absolut LG Original.


    Die Kaufentscheidenden Fakten waren für mich:


    - Ganz wichtig: UMTS und HSDPA fähig, da ich keine Lust habe mit Edge im Schneckentemp durchs I-Net mich zu bewegen.
    - Grosses und sehr klares Display mit Touchscreen.
    - Edles Design
    - Tolle Kamera mit guten Videofunktionen obendrein
    - DivX Fähigkeit, von der ich sogar erst erfahren habe, nachdem ich das Handy bereits hatte und mir nur aus Neugierde dieses Basejumper Demovideo angeschaut hab, wo unten rechts DivX eingeblendet war. Da war ich doch als Filmfreak gleich glatt doppelt aus dem Häuschen. :D
    - Sehr günstiger Preis für ein kleines Technik Ungetüm, was kaum Wünsche offen lässt.


    So nun zu den einzelnen Punkten:


    Foto/Video:


    Ich bin kein Foto Freak, sondern eher der Typ, der ab und an gerne Schnappschüsse macht. Die bisher gemachten Fotos sehen in meinen Augen ganz hervorragend aus. Zudem stehen einem die schon angesprochenen Nachbearbeitungs Möglichkeiten zur verfügung. Diverse Effekte ect., wobei mir der Morphing Effekt am besten gefällt, um Freunde und Kollegen zu verunstalten. :D Genial, Genial


    Videos aufnehmen klappt ebenfalls super. Die Quali kannn sich wirklich sehen lassen. Für 120 FPS Funktion muss man umschalten, dann ist die Qualität aber leider nicht mehr so gut wie im normal Modus.


    DivX:


    Filme schauen macht richtig spass auf dem Gerät. DivX Videos, die ich mit dem beigefügten Converter ins Divx Format umgewandelt habe (Mr. Bean Folgen, Switch alle Folgen sowie ein paar Filme) sehen wirklich Klasse aus und spielen absolut ruckelfrei ab. In keinster weise zu vergleichen mit diesen 3GP Videos in schlechter Qualität, wie ich sie von meime W800I her kenne. Von der Qualität kann man die Filme bei entsprechender Encodierung schon fast mit der PSP vergleichen. Dadurch, dass das Display ja sozusagen ein "16:9" Display ist, kann man Filme sogut wie ohne störende Balken sich anschauen, daher das gesammte Display wird auch ausgenutzt. Sollten doch Balken vorhanden sein, lassen sich diese einfach mit einem Tippen auf das "Plus" Symbol ausblenden.


    MP3:


    Klang geht voll in Ordnung. Keinerlei Einstellmöglichkeiten, aber der Sound an meinem KOSS SportaPro kommt sehr gut rüber...was zum grössten Teil allerdings auch an den sehr guten Kopfhörern liegt.


    Da ich sehr viel direkt am Hamburger Flughafen arbeite und dort öfters auf ankommende Flieger auf dem Vorfeld im Auto warten muss, ist es ideal für mich, sich die Wartezeiten mit dem Handy zu versüssen. Sei es kurz per HDSPA Online etwas zu surfen oder bischen Video zu schauen.


    Apropos Internet: Habe mir die O² Daten-Flat mit 5 GB / im Monat im Paket mit dem Kostenlosen Genion S Tarif geholt. Preis 25 € / Monat.


    Das surfen geht so lala. O² scheint trotz UMTS mit HSDPA nicht die schnellsten verbindungen zu haben. Es gibt Seiten, die bauen sich sehr Fix auf (Google, Ebay), als auch Seiten die recht lange brauchen oder aber sogar garnicht erscheinen. Das H-Symbol für bestehende HSDPA Verbindung wird mir natürlich oben links angezeigt. Da muss ich noch mal sehen woran das liegt.


    Der interne Browser ist ansonsten eigentlich sehr gut, etwas spartanisch aber ansonsten alles wichtige vorhanden, wie Favorieten anlegen ect. Was jedoch etwas nervt ist, das die virtuelle QWERT tastatur sich nicht einblenden lässt. Wird aber sicherlich noch per Software behebbar sein.


    JIMM v.051, der kostenlose JAVA ICQ Client läuft 1a auf dem Gerät... sehr genial :) Aber auch hier kann ich leider die virtuelle Tastatur "noch" nicht einblenden lassen und bin auf die altbekannten Eingabemöglichkeiten oder aber die Handschrifteingabe Möglichkeit angewiesen.


    Hier sollte LG noch an der Software nachbessern, das man sich immer die virtuelle Tastatur einblenden lassen kann, egal was man einzugeben hat. Diese funktioniert nämlich ansonsten ganz hervorragend und ist selbst mit Wurstfingern immer noch sehr gut zu bedienen.


    Was gibt es sonst noch zu sagen: 3D Shooter ist noch mit drauf. Man muss in vorgegeben Feldern durch anklicken in ein Feld Gegner abballern, daher kein richtiger 3D Shooter, in dem man sich frei bewegen kann sondern eine recht nett gemachte Demo. Die Grafik für ein Handy sehr gut und Flüssig. Weitere Java Games lassen sich ansonsten nach installieren.


    Negative Punkte:


    Grosses Manko: Wie ich in diesem Forum rauslesen konnte anscheinend doch nur vorerst bis 2 GB Speicher möglich. Hatte mir bei Ebay eine 8 GB Karte bestellt und muss diese nun wieder stornieren (hoffe Händler hat sie noch nicht verschickt) Wobei ich hoffe, das dieses Problem seitens LG durch ein Software Update behebbar ist und man auch Speicherkarten bis 8 GB benutzen kann.


    Dadurch, das man auch zusätzliche Speicherkarten nur austauschen kann, in dem man das Handy ausmachen muss, Abdeckung und Akku entfernen muss, macht einen dieser leider sehr negative Punkt leider auch nicht glücklicher. Daher muss irgendwann nach Möglichkeit eine 8GB und mehr Lösung her.


    QWERT Tastatur lässt sich "noch" nicht in allen Anwendungen einblenden.


    Keine Kamera Abdeckung. Gut durchdachte Tasche muss also unbedingt her, die einersseits das Objektiv abdeckt, aber noch das Jog-Wheel bedienbar lässt.


    Stift nicht im Gehäuse integrierbar. Hätte man ruhig mit einbinden können, denn es wäre mir egal gewesen, wenn das Handy für dieses Feature noch ein paar mm breiter oder höher gewesen wäre. So muss man den Stift immer extra mit rumschleppen, auch wenn man ihn für die meisten Eingaben nicht wirklich benötigt.


    Die letzten beiden Punkte sind natürlich nicht mehr Nachbesserbar aber eher das kleinere Übel. Für die ersten beiden Punkte (mehr Speicher, QWERT Tastatur) hoffe ich, das es durch Software updatebar ist. Dann währe dieses eh schon sehr gute Handy nahezu perfekt.


    Gruß Humungushh

  • kann man alles so stehen lassen, nur die "tolle Kamera" nicht ;) Objektiv ist die Fotoeinheit nur ganz ok oder ordentlich, leider mit Neigung zum Rauschen und zur Unschärfe. Videos in der Tat prima!


    Ansonsten macht es einen tollen Eindruck.


    Ja, das wird es sein, die Einrastung der hinteren Klappe ist sehr leichtgänig, daher kann sie sich schon mal lösen. Hoffe für euch, die Verriegelung leihert nicht auf Dauer aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!