neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?

• fsengun - ich finde deine Makros eher schlecht als recht... sorry, da habe ich schon bessere gesehen selbst von billigen 3 Megapixlern

Vitaminio - so langsam glaube ich mit der Qualität mußt du leben, große Verbesserungen sehen ich nicht.

Keine echte Digitalkamera ja! ABER: immerhin nur eine feste Brenweite, da sollte man schon eine ordentliche Qualität hinbekommen! Ein N95 macht dann doch bessere Fotos und Makros meine ich.

Das LG schafft es nicht einmal Bilder ohne Rauschen oder ohne unsaubere Kantenschärfe zu liefern... das ist absolut kein Siegetyp fototechnisch. Einige 3 Megapixler können das sogar besser/schärfer/klarer.

Ähnlich wie beim K850i ist die reine Fotoqualität gegenüber 3 Megapixlern nicht verbessert worden, aber der Preis wurde verbessert ;)

Schau euch mal die Makrofotos vom N82 an, die sind imo annehmbarer! Fast Digitalkameraklasse! http://nseries-mobile.blogspot…-sony-ericsson-k850i.html

Und das hier ist mit einem 200 Euro Handy (Buchtauktionsneupreis) gemacht: http://handygemein.de/ttfiles/…i/cam/photos/photo18.html Kaum schlechter als die Resultate des Premiumproduktes Viewty.

Mein pers. Fazit: Die Kameraqualität des Viewty kann nicht das einhalten, was Preis (über 400E) und edle Optik des Gerätes versprechen. Der Knüller ist die Bedienung via Touch und die ganzen Internetmöglichkeiten. Ein wirklich "gutes" Fotohandy ist es meiner Meinung nach (noch) nicht, genau wie Computerbild empfinde ich alle Aufnahmen als leicht unscharf und verrauscht.

Die Videos sind aber Referenzklasse! Hier objektiv dickes Lob für das LG KU990!

• OT
    netgic
    Danke dass Du mich auf das Nokia N82 gestossen hast. Hab es mir mal (aus Zeitmangel) grad nur mal kurz angeschaut, und die Daten und Testfotos die ich gefunden habe klingen ja hoch interessiert (WLAN, GPS...). Werde mir das mal genauer anschauen. Grosses danke schon mal an der Stelle von mir!

Handy: N82 titanium warm

• Also... hab gestern nochmal Bilder gemacht... es ist merkwürdig... wieder derbe unscharf...

http://img156.imageshack.us/img156/3346/p2311070229ga6.jpg

http://img410.imageshack.us/img410/8903/p231107022901fy4.jpg

http://img515.imageshack.us/img515/8820/p2311070230rc6.jpg

Gerade so wie beim zweiten Foto.. ist die Quali meistens... man sieht es ebene wesentlich weniger, wenn man das 5MP Foto nur in 1024er Auflösung anschaut zum Beispiel...
    Ich schicke das Gerät wieder zurück.. leider... es kam mir auf die Fotos an und die sind einfach nicht gut genug ... vor allem im Vergleich zu anderen... klar darf man eien Handy NOCH NICHT mit einer echten DigiCam vergleichen...

• die Bildqualität ist ja grausamer als bei meinem alten Shine.

Vielleicht doch nur Einstellungssache.

Das Nokia N82 scheint dann etwas für dich zu sein.

• Einstellungen bei den Bilder waren komplett auf "auto"... trotzdem... das Gerät hat Probleme mit der Schärfe... IMMER...
    Ich schaue mir auch mal das N82 an, aber eine 2,4 Zoll Display? Ist nun im Vergleich zum Viewty.. eher ein Witz.. naja.. man kann nicht alles haben.. aber gute Bilder will ich schon!

• ...ja eben auto!

Was mir auffällt:das Bildrauschen!

Stell mal die ISO runter bei Kunstlicht.

Bildschärfe mittel.

Kurze Verschlusszeit.

Blitz immer an.

(Auflösung auf 3MP).

• verkleinert sind die Fotos noch ok, aber dann brauche ich auch kein 5 Megapixel "Foto" Handy...

Im Vollbildmodus sind die Bilder unbefriedigend, schade!!

400 Euro oder mehr ist mir das nicht wert, trotz aller Begeisterung. Wer ein besonders gutes Fotohandy sucht, könnte hier leicht enttäuscht werden. Ein altes K800i, ein D900i oder N73 (alle zum halben Preis) machen mindestens genau so gute, wenn nicht teilweise bessere Bilder.

Wer auf andere Funktionen mehr Wert legt, wird gut mit dem Viewty leben können :)

Ich rufe nach einem Update! ;)

• Wird auch nicht viel besser... ausserdem hab ich bei Schnappschüssen nicht immer die Zeit noch zig Einstellungen zu probieren... warum auch 3MP, wenn ich eine 5MP Cam drinne hab?
    Es soll ja auf Auto nicht einsame spitze aussehen, aber scharf sein...müsste es auch so...
    mmh... egal... mein Touchscreen reagiert auch immer schlechter, je länger die Folie drauf ist... das stört mich eben auch.. justiere dauernd neu...:(
    Hier haben wir doch auch Fotos von anderen Handys gesehen, die rein technisch unterlegen sein müssten ,aber bessere Bilder machen !?!?! Das kann eigentlich nicht sein...

Es ist nunmal so.. das viewty kam zu früh... aus Zeitdruck durch das iphone... man hätte da noch was machen können...

• Zitat

Original geschrieben von Vitaminio
    Wird auch nicht viel besser... ausserdem hab ich bei Schnappschüssen nicht immer die Zeit noch zig Einstellungen zu probieren... warum auch 3MP, wenn ich eine 5MP Cam drinne hab?
    Es soll ja auf Auto nicht einsame spitze aussehen, aber scharf sein...müsste es auch so...
    mmh... egal... mein Touchscreen reagiert auch immer schlechter, je länger die Folie drauf ist... das stört mich eben auch.. justiere dauernd neu...:(
    Hier haben wir doch auch Fotos von anderen Handys gesehen, die rein technisch unterlegen sein müssten ,aber bessere Bilder machen !?!?! Das kann eigentlich nicht sein...

Es ist nunmal so.. das viewty kam zu früh... aus Zeitdruck durch das iphone... man hätte da noch was machen können...

Also mit dem Touchscreen habe ich keine Probleme, habe ihn noch nicht einmal kalibrieren müssen und wenn ich die Stifteingabe verwende ist das immer noch Pixel genau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!