neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?

  • Mir ist ein weitere blöder Bug aufgefallen:


    Ich benutzte doch schon ein paar kleinere JAVA Apps, die sich in Internet einwählen, z.B. Flurry, Opera...


    Leider werde ich immer und immer wieder gefragt, ob ich eine Verbindung auch wirklich zulassen will. Jetzt kann man Rechte einrichten: Z.B Netzzugriff, Messaging ....


    Jetzt klicke ich voller Freude auf Netzzugriff, freue mich schon einen Punkte zu finden wie "immer zulassen" und _________________


    ja und ???? ich finde nur zwei Punkte: Fragen und Nie zulassen


    AHHHHH was soll das bitte? Ist das bei den freien Versionen auch der Fall, oder will einen VF einfach zwingen bloß niemals fremde Software downzuloaden? Googlemaps startet ja auch OHNE ständige Abfrage!


    So was ist schon echt große scheiße!

  • hmm das finde ich ist ja noch ein kleines Übel!
    Immerhin besser als wenn er Alles allein macht ohne das du davon weißt oder es überhaupt willst!

    LG KU990
    FW : KU990_V10a (leider ohne Wellen =( aba sonst genial)

  • Seh ich ähnlich.
    Also mein freies fragt auch nur ob es bis zum Ende der Sitzung oder nur dieses mal oder dieses mal nicht die Internetverbindung zulassen soll.

    LG Viewty
    FW: KU990_V10a
    kein branding

  • Zitat

    Original geschrieben von dbaf14
    hmm das finde ich ist ja noch ein kleines Übel!
    Immerhin besser als wenn er Alles allein macht ohne das du davon weißt oder es überhaupt willst!


    Wer das wünscht, dem sei es natürlich erlaubt, seine Einstellungen genau so zu wählen, aber es sollte auch erlaubt sein, dass wenn man es ausdrücklich will, diese Frage nicht auftaucht.


    Die Programme die ich habe, deren Funktion ist es nun einmal sich ins Internet einzuwählen, wenn ich dir Programme starte, dann sollen sie nichts anderes machen! Also wieso diese Abfrage jedes mal aufs neue? Die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding in der Hosentasche die Menüs so durchläuft, dass die Programme automatisch gestartet werden, glaube nicht. Und wer die Abfrage haben will, meine Güte, jeder solls so machen wie er/sie will. Und das die Frage, wie man es wünscht bei jedem Programm beim ersten mal ausgeführt wird, dass ist doch klar.


    Also mich stört es riesig! es ist scheiße und die FREIE Wahl des Users hätte man erlauben lassen können! Zudem, die Einstellungsoptionen, was man zulassen will und nicht doch wirklich SEHR genau aufgegliedert sind! Also kann man auch genau auswählen, was ein Programm ohne Frage dürfte und was nicht!

  • ja aber ob das nun eine Online-Anwendung ist oder nicht weiß doch das Handy erstmal nicht! Es werden alle Applikationen gleich vom Gerät behandelt
    und es gibt bestimmt viele User die echt blass werden wenn sie dadurch ungewollt kosten haben und am Monatsende ihre Rechnung in den Händen halten. Und wenn wir mal ehrlich sind is das eine mal drücken doch auch kein Ding.
    ..lieber auf nummer sicher und gut is!

    LG KU990
    FW : KU990_V10a (leider ohne Wellen =( aba sonst genial)

  • Zitat

    Original geschrieben von dbaf14
    wir mal ehrlich sind is das eine mal drücken doch auch kein Ding.
    ..lieber auf nummer sicher und gut is!


    Da muss ich zustimmen.
    Kann man auch ein bisschen wie eine Personal Firewall sehen.
    Man weiß genau, welches Programm (wann) ins Netz will und welches nicht.
    Ich finde das gut.


    Wobei eine Option "für dieses Programm immer erlauben" sicherlich nicht geschadet hätte.

  • Also mein viewty zeigt zwar pdf Dokumente an, aber unter "Andere".
    Leider keine PowerPoint :( . Da sagt das Gerät "kein unterstüztes Format" :(
    Was soll das nur? Steht das doch sogar auf deren Internetseite :( (txt,pdf,doc,xls,ppt) :(
    Zudem.. hab viel rumgespielt... hat sich 2-3 mal aufgehangen.. kam mit ner Videobearbeitung nicht mehr klar... Bilder sind alle unscharf, egal was man einstellt oder wie man es probiert... zudem reagiert der Screen manchmal ganz komisch... naja.. teste weiter, bin aber geneigt, es wieder loszuwerden.. ich glaube, je mehr einen hier dieser Thread heiss macht, desto mehr erwartet man auch von dem Gerät.. hatte selber ALLES dazu im Netz gelesen... und damit irgendwie zu hohe Erwartungen... trotzdem ist auf dem Markt nichts vergleichbares... und die Leute schauen shon hin, was das nun ist... mit dem man da so rumtippert...

  • ES GEHT!!!! :)
    Juchhu....
    Wenn die Powerpoint als "*.pps" gespeicher ist, denn erkennt das Viewty diese nicht. Einfach in "*.ppt" umbenennen, dann wird alles erkannt und auch angezeigt :)
    ppt und pps unterscheiden sich eigentlich nicht, die eine Endung ist lediglich im Präsentationsmodus, die andere im Bearbeitungsmodus automatisch geöffnet!


    Gerne ab in die FAQ :)

  • Zitat

    Original geschrieben von dbaf14
    ja aber ob das nun eine Online-Anwendung ist oder nicht weiß doch das Handy erstmal nicht! Es werden alle Applikationen gleich vom Gerät behandelt
    und es gibt bestimmt viele User die echt blass werden wenn sie dadurch ungewollt kosten haben und am Monatsende ihre Rechnung in den Händen halten. Und wenn wir mal ehrlich sind is das eine mal drücken doch auch kein Ding.
    ..lieber auf nummer sicher und gut is!


    Das ist nicht schwer:


    Ein neues Programm wird zum ersten mal geöffnet. Sobald sich das Programm zum ersten mal ins Internet einwählen will hätte folgende Auswahl stehen können:
    - Immer erlauben
    - dieses mal erlauben
    - nicht erlauben


    So wäre für jeden DAU ganz leicht zu ersehen, dass das Programm ins Internet will. Wer will, der geht auf die unteren beiden Punkte! Aber die Auswahl, dass die Abfrage nicht noch mal kommt ist nicht schlimm, nicht gefährlich und da die Aufforderungen immer Situationsbezogen kommen, kein Problem! Auch für den dümmsten User nicht.


    Also deine Einwände sind völlig quatsch! Man kann die Option fürs immer erlauben auch nach unten legen, so dass der dumme nicht auf die Idee kommt blind drauf los zu drücken. Die Sicherheit (und das Programm weiß was die Programme wollen, wenn sie es wollen! weil erst dann kommen die Abfragen) ist ja gegeben, die Abfrage kommt nicht bei jedem Programm und wenn dann erst kurz bevor sich das Programm eben z.B. ins Internet einwählen will.


    Ich finde es eine Bevormundung, bzw. einen Bug, immerhin fragt mich googleearth ja nicht, ob ich mich ins Internet einwählen will und da geht der Traffic schnell auf ein paar MB hoch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vitaminio
    Also mein viewty zeigt zwar pdf Dokumente an, aber unter "Andere".
    Leider keine PowerPoint :( . Da sagt das Gerät "kein unterstüztes Format" :(
    Was soll das nur? Steht das doch sogar auf deren Internetseite :( (txt,pdf,doc,xls,ppt) :(


    Im Zweifel das PPT einfach in ein PDF konvertieren.
    EDIT: Ah, muss .ppt heißen :) Habs in die FAQ aufgenommen.


    Zitat

    Original geschrieben von Vitaminio
    naja.. teste weiter, bin aber geneigt, es wieder loszuwerden.. ich glaube, je mehr einen hier dieser Thread heiss macht, desto mehr erwartet man auch von dem Gerät..


    Ich glaube vor allem, dass du kein Phone finden wirst, das keine Fehler hat.
    Das JesusPhone hat zwar eine nahezu perfekte Software, dafuer ist die Harware in weiten Teilen 2 Jahre alt.
    Irgendwelche Fehler wird man bei jedem Handy finden.


    Ich kann über die Macken bis jetzt hinwegsehen und freue mich über die Sachen, die gut funktionieren und richtig Spaß machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!