neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?

  • Legionen
    Also hast Du das viewty ohne Folie und Tasche einfach so in der hose?
    Wie ist es denn so mit der kratzempfindlichkeit?
    Das Prada soll ja sehr empfindlich gewesen sein...!?!?

  • hi


    beobachte das treiben hier schon ne ganze weile. hab das viewty jetzt fast ne woche, leider mit vodafonbranding.


    meine erfahrungen sind insgesamt ziemlich gut. das einzige manko was ich mit den anderen hier teile ist das weiche display... aber solange es funktioniert -> so what.


    das andere ist der blecherne sound. aber eigentlich stört mich das nicht wirklich da hat man sich schnell dran gewöhnt, und gestört hat mich das bis jetzt überhauptnicht. kann ja alles verstehen.



    die meckerei über das scrollen kann ich nicht verstehen. find es funktioniert echt gut wenn man den dreh raus hat. das das nicht so easy wie beim iphone iss sollte eigentlich allen klar sein. apple hat nen mega vorlauf was touchscreens angeht


    wenn man sich das hier mal ansieht video


    also in der hinsicht is das iphone sicherlich besser.
    aber egal weil der rest vom iphone überzeugt mich echt nicht. das teil iss technisch doch aufm stand wie die europäischen handys vor 2 jahren. und der preis iss als ob es erst in 2 jahren kommt. :D


    auch wenn das viewty anscheinend nich der große iphonekiller iss wie anfangs angenommen, denke ich das es im moment die beste alternative zum iphone ist wenn man ein touchscreenhandy haben möchte.


    ich bin zufrieden.


    Ps. auf ne vernünftige ledertasche warte ich auch noch. hab es immoment in nem samtbeutel von meinem alten minidiskplayer...

  • Da kann ich nur zustimmen!
    Zudem, wer sich jetzt das iphone holt, der ist selber schuld, denn bereits im Frühjahr kommt ein Nachfolger raus !!!
    Dann werden sich alle iphone Besitzer sehr ärgern... denn Apple ändert bestimmt ne Menge am Nachfolger... die hätten ja auch gleich das Ding mit allen Schikanen rausbringen können, aber die sind nich blöd.. warum auch? Es wird ja auch so stark gekauft :)

  • @ streawkceur


    bin verwirrt, du sagst das Verfassen von SMS über die große Tastatur geht gut, eine anderer User hier hat genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht, schon krass!


    Tippst du denn mit Stift oder per Finger?



    @ bennithecop


    schon eine Woche? Dann kannst du uns doch sicher über Akkuleistung berichten bitte? Klappen 3 Tage ohne Ladegerät, wenn Display nicht zu hell eingeschaltet und nur wenige Telefonate und SMS am Tag?



    Connect und Bild schrieben übrigens der Touchscreen reagiere gut bzw. bequem und einfach, haben die andere magische Finger ?? :D



    thx!


  • also der akku hält bei mir knapp 3 tage, bei moderater nutzung. heist nicht viel telefonieren. aber das es neu ist: schon mit nen bissl dran rumspielen (kann halt nicht die finger von lassen. denke wenn das mal aufhört und wieder die normal telefonnutzung (eines "wenigtelefonierers") einkehrt können das 4-5 tage werden.


    zum touch kann ich auch nur sagen wenn man keine riesigen pratzen hat lässt sich das display ziemlich einfach bedienen. den dreh hat man eigentlich ziemlich schnell raus (ist also nur ne gwöhnungssache!)

  • @ Jar Jar Binks


    ich habe das viewty jetzt seit letzten donnerstag. der akku hält bisher noch immer (freitag morgen vom netz genommen). einige kurze telefonate, viele sms, paar fotos und n bissl videos.


    sms schreiben mit tastatur oder per tastenfeld: dazu lassen sich die widersprüchlichen meinungen sehr schnell aufklären. und zwar klappt die eingabe mit der virtuellen tastatur zeimlich gut, unterstützt in diesem modul natürlich kein t9. aus diesem grunde dauert die eingabe länger und ist recht nervig. natürlich kann man auch aufgrund der "kleinen" tasten kein 10-finger-tipseln...


    gruß
    macknoedel

    gruss
    knoedel

  • Jar Jar Binks


    Die Eingabe mit den Fingern klappt super! Meine Fingerdicke würde ich als Durchschnitt angeben ;) Die Tasten treffe ich alle sauber und mache keine Fehler! Und ich meine keine Fehler!


    Den Stift benutze ich eigentlich überhaupt nicht, auch im Browser trift man die meisten Button ohne Probleme! Außerdem weiß ich nicht so richtig was ich mit dem Stift machen soll. Der hat zwar eine Schlaufe, aber ich will den nicht an mein Handy dran machen. Diese Sachen verhacken sich auf magische Weise immer in meiner Tasche und wenn ich das Handy dann raus holen möchte, wird sicherlich die Schnur reißen :(
    Einziger Zweck des Stiftes ist (in meinen Augen) die Handschrifterkennung und die Bildbearbeitung. Ersteres ist zwar ein nettes Extra, aber sie ist schlechter als die von WM, wo man ganze Sätze schreiben konnte, dafür aber auch etwas schneller. Aber mit der Tastatur, bzw. Handyeingabe mit T9 ist man deutlich schneller. Zweiteres benutze ich nicht so heufig und auch da lassen sich die meisten Funktionen auch ohne Stift erledigen!


    Zur Akkulaufzeit: Hängt halt davon ab, wie du das Gerät benutzt. Z.B. 2 Stunden UMTS TV und der Akku ist schlapp, kann man aber verstehen, wird doch wirklich alles an dem Gerät benutzt ;) Aber seid Samstag, wo der Spieltrieb aufgehört hat, habe ich nur etwas gesurft, telfoniert, etwas MP3 gehört und habe noch 3 von 4 Strichen. Die Helligkeit ist bei mir auf 40 % eingestellt, das ist mir im dunkeln schon fast zu hell! Einen Sensor wie beim Blackberry wäre hier sicherlich schön gewesen!
    Im Stand-by-betrieb mit nur ein wenig Telefonieren, SMS wird das Handy sicherlich 4 Tage durchhalten!


    Zu den Kratzern: Bisher ist mein Gerät Kratzer frei, allerdings war es auch noch keinen gröberen Situationen ausgesetzt.


    Zu dem Mulittouch-video: Wo gibts den zu kaufen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jar Jar Binks
    @ streawkceur
    bin verwirrt, du sagst das Verfassen von SMS über die große Tastatur geht gut, eine anderer User hier hat genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht, schon krass!


    Tippst du denn mit Stift oder per Finger?


    Mit beiden Daumen. Das klappt wirklich gut finde ich. Wenn man den Daumen gedrückt hält, kann man ihn auch verschieben und sieht in einer Lupe, auf welchem Buchstaben man gerade sitzt. So wie beim iPhone.
    Klar vertippt man sich mal, aber man kommt auch sehr leicht an die "Backspace"-Taste ran. Das ist nämlich die (phyische) Löschen-Taste rechts (Querformat) bzw. unter (Hochformat) dem Screen.

  • Hi again, ich kann das ja nicht testen, aber man versteht Gesprächspartner schon deutlich oder eher schlecht? Der Anrufer versteht den Viewty Besitzer ebenfalls gut? Es ist nur der Klang der metallisch rüberkomt, die Sprache aber ist nicht verzerrt oder so?


    @ all: danke für eure Erfahrungen bzw. kurzen Berichte


    Hat jemand inzwischen noch paar weitere Fotos während Tag gemacht die man sich ansehen könnte?


    Wo liegt eigentlich der Anschluß für MP3 Player, seitlich oder sinnvollerweise oben oder unten am Gerät? Wird der Anschluß solide? Klang des Players war durchaus so gut wie ein normler MP3 Stick über Kopfhörer, bestätigen das auch die Neulinge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!