neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?

  • Ich denke ich werde mir das handy trotz der vielen negativen kritik holen, denn ich will mir meine eigene meinung über das ku990 machen und da ich eh kaum telefonieren werde denk ich spielt die sprachquallität nicht so die gße rolle bei mir.

    SonyEricsson Xperia X1 mit O2

  • Zitat

    Original geschrieben von streawkceur
    Also wenn es wirklich dermaßen schlimm ist, ist dein Gerät möglicherweise kaputt.
    Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass man in dieser Preisklasse ein Handy baut, mit dem man nicht mal telefonieren kann.


    Das von Computerbild scheinbar auch denn da steht "Klangtreue Senden; Empfangen (Frequenzgang) : GSM Norm nicht eingehalten; nicht eingehalten" und "Schwach: Das KU990 hielt die Klangtreue-Norm nicht ein, Gespräche etwas blechern.".
    Wobei "etwas" nach meinen begriffen etwas untertrieben ist.
    Hängt aber vielleicht auch vom jeweiligen Netz ab.


    ruede500
    Ich schau mal was ich tuen kann. ;)

  • @syrus:in welchem Netz telefonierst du nochmal?


    @netgic:coole Sache wäre das.


    So noch eine Frage:wo kann man sich denn schlau machen,welche Versionen vom Viewty gerade aktuell sind?Sprich:welche Hardware und Softwareversion gerade verkauft bzw produziert werden?


    Es scheint so,als wäre es wie bei neu erscheinenden Autos.Die ersten Modelle leiden unter Kinderkrankheiten und sind noch nicht ausgereift genug.Daher die ersten Monate an Produktion abwarten.

  • Nächste Erfahrungen


    Hallo


    nun kann ich schon mehr sagen:


    Also erstmal zum Akku:
    Hab Das LG letzte Woche Mittwoche bekommen.Abends hab ich dann erstmal rumgespielt und den akku komplett leer gemacht.Über Nacht zu Freitag hab ich das HAndy geladen und Früh 6 Uhr abgestekt.Bis heute(Montag 11.10 Uhr) hat der Akku durchgehalten.ICh war öfters im Internet,hab 50 Bilder gemacht und 5 Videos,hab so rumgezappt.Im ganzen gesehen hab ich viel mit dem Handy gemacht.Der Akku hat fast genau 101 Stunde gehalten.
    Zur Einstellung:Hab die Display Helligkeit auf 80% gesetzt,nach 30s die Automatische Tastatursperre.
    ICh muss sagen trotz der Einstellung war das Display hell genug und die Akkulaufzeit is mehr als repektabel für so ein Gerät mit solch ein Funktionsumfang.


    Nun zur Sprachqualität:
    ICh bin hab einen Vodafone Kombicomort 60 Vertrag.Die Sprachqualtät ist meiner Meinung nach super.Alle Gespräche kommen klar an auch mein Gegenüber versteht mich ohne Probleme.



    Die Nachteile dich ich bis jetzt sammeln konnte:
    Wenn man in das Bildermenü geht um sich z.B. Bilder anzusehen dann hängt das Handy manchmal ganz schön,was auch nervt.Ich hab zurzeit nicht viele Bilder aufn dem Handy aber wenn das Handy dann mit noch mehr Datein bestückt ist hoffe ich nicht das sich das Problem vergrößt und das Handy dann vielleicht öfters abstürtzt.


    Desweiteren überzeugt mich die Kamera nicht wirklich.Die Bilder haben teilweise ein großes rauschen und verschimmen zum Rand hin.Auch ist der Kontrast teilweise viel zu hoch.Ich finde das muss LG nachbessern.

  • Zitat

    Original geschrieben von syrus
    Ich telefoniere im D-1 Netz.


    Hm, vielleicht hängt es ja von der Kombination GSM<->UMTS ab.
    Haben beide ein UMTS-Handy, sollte der UMTS-Sprach-Codec verwendet werden.
    Hat einer kein UMTS müssen entweder beide den GSM-Codec nutzen oder der Anbieter konvertiert das "irgendwie".


    Ich kenne mich da leider nicht genauer aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Qualität da je nach Zusammenstellung GSM/UMTS/Netz/Handy schwanken kann.

  • biker


    endlich mal jemand der die Sprachquali mit mir teilen kann! Ich bin ja auch VF. Aber es gibt schon unterschiede zwischen UMTS und D-Band, wobei UMTS deutlich den kürzeren zieht.


    @all


    Gibt es Möglichkeiten JAVA-Apps von meinem Computer auf das Handy zu überspielen? Mit dem Explorer von LG geht das nicht, der kann nur Bilder, Sounds und Officedateien.


    Könnt Ihr mal eure Verisonen hier posten? Meine ist KU990_V10b

  • Zu den Speicherkarten:


    Das Viewty erkennt auch größere Speicherkarten als 2GB, jedoch kann es sie nur bis 2GB nutzen, alles was darüber geht wird mit einer Fehlermeldung "Speicherkarte voll" quitiert. Im Speichermanager werden auch nur 2GB angezeigt. Habe es mit einer 4GB Karte getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!