neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?

  • Das eBay Angebot ist verbindlich. Die diversen Handyversandservice Reseller müssen liefern und zwar zum vereinbarten Preis. Ein Widerruf steht sowieso nur dem Käufer zu. Ob Vodafone nun die Provisionen gekürzt hat, berührt das Vertragsverhältnis zwischen den eBay-Verkäufern und dem Kunden in keiner Weise. Wenn die versäumt haben, rechtzeitig ihre Angebote rauszunehmen, ist das alleine deren Problem.
    Anspruchsgegener ist der jedenfalls der jeweilige eBay Verkäufer, von dem man Lieferung verlangen kann. Falls die sich weigern, würde ich einfach zum Anwalt gehen - die Rechtslage ist hier völlig zweifelsfrei, sodaß man kein Prozeßrisiko hat.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Hallo timeslot,


    das ist auch meine rechtliche Auffassung! Wunderbar, dann wird das sicherlich noch interessant werden ;)


    Danke für den guten Post.


    Gruß,


    cvdl

  • Wie ist das in meinen Fall: http://www.gethandy.de
    Ich habe schon bezahlt, mir wurde vor ein paar Tagen, auf Frage meiner seits, extra noch einmal bestätigt, dass ich mein Handy bald bekomme. In deren AGB steht aber auch, dass der Vertrag erst mit Abschicken der Ware zustande kommt. Da ich bezahlt habe, wie schaut das dann aus? Stehe ich da auf wackeligen Steinen?


    PS.: Wo gabs den wenigstens die Bilder damals vom Game? ich finde den Testbericht einfach nicht mehr.

  • Timeslot


    danke für den positiven Post, dann kann ich wenigstens wieder ruhig schlafen...
    Hatte schon bedenken, dass ich den anderen Müll dann annehmen muss, weil ich ja einen Vertrag abgeschlossen habe...


    Thxx

    Lehrer sind wie fixer, die wollen alle nur ihren Stoff durchziehen

  • Timeslot das stimmt nicht ganz..


    bis zur Freischaltung des Vertrags HABEN sie die Möglichkeit zurück zu zeihen das Angebot... genau so wenn du zum Handy laden gehst und die erst deine Daten eingeben und du warten musst BIST DU EINE FREISCHALTUNG vom Netz-Betreiber bekommst ;)


    GIN2oo7
    dein Vertrag ist Ungültig.. also du hast nun KEIN Vertag...!
    Wenn du willst kannst du einen Neuen Machen und dann kostet das Handy 139€ mit dem Studenten Tarif...!

  • Ja, der Vertrag kommt vorbehaltlich der Freitschaltung in Betracht. Einziger Hinderungsgrund ist, wenn der Netzbetreiber die Freischaltung ablehnt. Das müßten die eBay Verkäufer aber beweisen. Die Jungs kommen aus den Verträgen nicht raus, v.a. kommt auch der Vertrag direkt mit denen zu Stande. Daß sie immer wieder von ihrem "Kooperationspartner" schreiben, befreit sie nicht von ihrer Schuld.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Ich möchte nun nicht hier alles VOLL POSTEN.. und kein ärger bekommen weil ich denke es geht am Thema des Theards vorbei... ABER ich denke und vermute das sie nichts beweisen müssen... denn Das Vodafone es Ablehnt ist klar und öffentlich..

    Der Netzbetreiber hat es ja ABGELEHNT...


    darum könnt ihr euch auf den Kopfstellen es wird nicht Funktionieren ... nicht falsch verstehen ich würde mich auch freuen wenn es klappt aber wird es leider nicht :(

  • Der Netzbetreiber lehnt überhaupt nichts ab. Vodafone wird Dir sofort einen Studentenvertrag geben.
    Die Sache ist nur die, daß Vodafone dem Verkäufer weniger Provision zahlt, sodaß er ein Problem mit seiner Kalkulation bekommt, aber wirtschaftliche Nachteiligkeit ist kein Rücktrittsgrund vom Vertrag.
    Wir haben defintiv alle Ansprüche gegen die Verkäufer - der einzige Hinderungsgrund wäre, wenn uns Vodafone wegen negativer Einträge in Wirtschaftsauskunfteien ablehnen würde. Der Verkäufer aber hat kein Recht dazu. Daran ändern auch Deine Großbuchstaben nichts.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • o.k.. dann gehe mal auf die Vodafone Seite oder ruf mal bei Vodafone an und sag den das du den Tarif möchtest und den Preis für das Handy mal sehen was dir die sagen :D

  • Timeslot


    Hast du dir das Handy auch dort Bestellt??


    Auszug: AGB von Geizhandy:


    3.2 Der Kunde bestellt von ihm gewünschte Ware/Dienstleistung durch Absendung der in der Bestellmaske vollständig auszufüllenden Angaben. Der Vertrag kommt zustande, wenn PPe und ggf. der Drittanbieter (z.B. der Provider / Netzbetreiber bei Handyverträgen) dieses Angebot annehmen. Die Annahme erfolgt unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der bestellten Waren/Dienstleistungen (siehe auch § 6). Die Erklärung der Annahme gegenüber dem Kunden erfolgt durch die Auslieferung, eine individuelle Bestätigung per e-mail (unsere automatisch versandte Bestellbestätigung dient lediglich ihrer Information) oder eine telefonische Bestätigung.


    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Das heißt dann kein Vertrag?

    Lehrer sind wie fixer, die wollen alle nur ihren Stoff durchziehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!