ZitatOriginal geschrieben von netgic
ich als KU990 Viewty Fanboy No.1
ZitatNein erst Ausgabe Januar/2008
erst?!?! Na super..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von netgic
ich als KU990 Viewty Fanboy No.1
ZitatNein erst Ausgabe Januar/2008
erst?!?! Na super..
Also dass der Screen schlecht reagiert kann ich nicht bestätigen. Das Scrollen ist aber etwas gewohnungsbedürftig, da man erst drücken muss, den Druck halten muss und dann in die gewünschte Richtung "schiebt". Die ersten Male gab es bei mir auch ein paar Fehlbedienungen. Es funktioniert aber von mal zu mal besser.
Das mit der Kamera kann ich bestätigen, denke aber nicht, dass man die vordere Kamera oft benutzt, außer für Videotelefonie.
Ein äußerst positiver Punkt, der mir aufgefallen ist, ist die Akkulaufzeit. Es fehlt gerade mal ein Strich (gerade erst verschwunden) obwohl ich mehrere Telefonate und SMS hatte, mehrere Fotos gemacht habe und ziemlich viel mit dem Browser, mit Opera Mini und Google Maps gespielt habe. Mein 6110 und auch mein K800i müssten jetzt schon wieder an die Steckdose bei der gleichen Menge an Benutzung.
Achso, die Uhr bzw. den Kalender bekommt man über Anzeige --> Uhr & Kalender auf den Screen.
netgic:
leider enttäuscht mich deine Beurteilung ein wenig.
zur Gadgetsbar: auf den Videos versteckt die sich immer am linken Bildschirmrand (aber vielleicht muss die aktiviert werden?)
Das mit der langsamen Reaktion höre ich von dir auch zum ersten mal. Bisher haben sowohl Zeitungen wie auch User immer geschrieben, dass die Reaktion ausgezeichnet ist! Kein IPhone, aber immer noch sehr gut. Muss man das Touchscreen einstellen, wie bei alten PDAs?
Das der Bildschirm weich ist, macht mich schon sauer! Immerhin hätten die die Technologie dafür gehabt. Aber okay, deshalb auch der Display Schutz direkt dabei, wobei das leider echt eine Notlösung ist! Da hat wohl ein Controller gesagt, wir müssen das Display billiger machen und als alles fertig war hat man dann gemerkt ist nicht so dolle
Leider kenne ich das mit dem Kostendruck aus meiner Branche auch immer. Bei jedem neuen Produkt kommt vom Management die Forderung, dass jedes !!! Bauteil 10 % günstiger und 10 % Gewichtsverlust hat. Das Gewichtsverlust in der Regel leider zusätzliche Kosten erzeugt, will man weiter oben nicht hören Also muss man sich ständig rechtfertigen, bzw. teilweise werden halt Entscheidungen durchgesetzt, weils günstiger ist.
Das mit den Lautsprechern ist mir ziemlich egal, da ich mir eh direkt die Bluetooth Stereo Kopfhörer kaufen werde.
Das mit den Kameraeinstellungen zeigt leider ist unsauber programmiert! Wie war das beim Prada, habt ihr da geguckt ob eine neue Firmware draussen ist, und dann direkt eingeschickt? Habt ihr das kostenlos bekommen, wie war die Begründung?
ZitatOriginal geschrieben von syrus
Nein, du musst erst eine Taste drücken. Kannst aber einstellen in welchem Intervall du an verpasste Sachen erinnert werden möchtest.
Was muss ich mir denn darunter vorstellen? Ich hatte in letzter Zeit nur SE Handys, und ich glaube da gibt es so eine Funktion nicht.
bin gespannt auf Fotos... und hoffe das Gerät kann euch doch noch überzeugen.
Wie schreibt man eigentlich SMS, gibt es auf dem Display eine große Ansicht mit allen 26 Buchstaben des ABC oder nur die übliche Hinterlegung: 2 = ABC, 3 = DEF usw.?
Der kleine Stift der beiliegt, ist der ins Gehäuse einschiebbar oder lose mitzuführen?
Danke und bis morgen!
ZitatOriginal geschrieben von Jar Jar Binks
Wie schreibt man eigentlich SMS, gibt es auf dem Display eine große Ansicht mit allen 26 Buchstaben des ABC oder nur die übliche Hinterlegung: 2 = ABC, 3 = DEF usw.?
Der kleine Stift der beiliegt, ist der ins Gehäuse einschiebbar oder lose mitzuführen?
Das kann man wählen wie man sich die Tastatur anzeigen lassen möchte.
Und, auch wenn es schon mehrmals geschrieben wurde, das Gerät bietet keine Einschiebevorrichtigung für den Stylus.
@Topic:
Kann das mit der "weichen" Displayoberfläche jemand bestätigen? Das wäre ja schlimm, und je nachdem wie sehr das ausfällt, ein K.O. Kriterium. Denn weiche Oberfläche bedeutet automatisch auch anfälliger für Kratzer. Ich hatte ein iPhone in der Hand und ich genau so ne harte Oberfläche haben bei meinem KU990 ;).
ZitatOriginal geschrieben von kenny1310
Achso, die Uhr bzw. den Kalender bekommt man über Anzeige --> Uhr & Kalender auf den Screen.
Super Danke.
Tja vorher gabs ne Gadged bar die jetzt wohl nicht mehr da ist. :mad:
Naja so gehts auch.
ZitatDas mit der Kamera kann ich bestätigen, denke aber nicht, dass man die vordere Kamera oft benutzt, außer für Videotelefonie
Ich komm da blöderweise immer auf die Taste weil die genau in der Mitte ist. :o
Vielleicht muß ich mich auch erstmal an die Bedienung etwas gewöhnen.
Du sagst ja auch das du da doller drauf drücken mußt.
Dachte es geht alles fluffiger von der Hand.
Ich würde dir lieber auch nur gutes berichten.
Aber es ist trotz allem ein schönes Handy.
Will noch wer was wissen?
Bis auf Speicherkarte kann ich ja jetzt testen.
Hab grad ne Mail bekommen das ich die Unterlagen garnicht schicken brauche da die Studentenaktion abgebrochen wurd wegen Subventionierung.
Ich rede hier von der Ebay Auktion für 69€.
Werde wohl bei Handytick.de nen T-Mobile Student 50 machen, da kostet das Gerät 129€.
ZitatOriginal geschrieben von alicio
Hab grad ne Mail bekommen das ich die Unterlagen garnicht schicken brauche da die Studentenaktion abgebrochen wurd wegen Subventionierung.
Ich rede hier von der Ebay Auktion für 69€.
Na klasse... :flop:
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Was muss ich mir denn darunter vorstellen? Ich hatte in letzter Zeit nur SE Handys, und ich glaube da gibt es so eine Funktion nicht.
Es gibt keinen Active Standby. Man kann aber einstellen ob man gar nicht, oder alle 2 oder 5 Minuten an verpasste Nachrichten erinnert werden soll. Dann kommt halt nochmal ein Erinnerungston.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!