neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?

  • Multimediafähigkeiten + Akkulaufzeit


    @ All - die was zu Cam, Mp3 etc. wissen wollen.


    Lest nochmal meinen Testbericht auf Seite 53 !


    ---


    @ MP3


    Ich benutze fürs MP3-hören während des Joggens einen Phillips Bluetooth Kopfhörer und habe diesen bisher an 3 Mp3 BT-fähige Handies angeschlossen :


    Samsung SGH-P300
    Nokia 6110 Navigator
    LG 990 (neu)


    Der normale (nicht durch Eq beinflußte) Klang, der von den eingebauten MP3 Player zum Kopfhörer gelangt ist bei allen 3 Handies nahezu IDENTISCH.
    Dennoch ist es im Kopfhörer sehr bass -und höhenreich und ein prima Klang, meiner Meinung nach.


    Man kann zwar durch EQ (Nokia) einiges verändern, was aber dann nicht mehr so dem Original entspricht, Bass wird eh nicht besser sondern dann nur dröhniger und dumpfer.


    Vom Grundsatz her gilt wohl wie in der HIFI Technik - Der gute Klang kommt aus den guten lautsprechern !


    Deshalb kann ich für das Viewty die Phillips nur wärmstens empfehlen.


    Evtl. gibts ja mal nen Firmware update oder nen Java MP3 Player , damit der fehlende EQ noch nachgerüstet werden kann.


    Ansonsten ist MP3 mit dem Viewty wirklich OK !



    @ cam


    Die Cam ist das bislang beste, daß ich an einem handy getestet habe !
    Die auslösezeit an sich ist wie bei anderen handys auch cs. 0,5-1 Sek.
    Das, was etwas dauert , ist das FOKUSSIERN, welches ja automatisch scharf stellt. das dauert etwas (2-4 Sek.) , fkt. aber recht gut auch bei weniger Kontrast.


    Der Xenon Blitz ist ein echter "Blitz", dh. keine permanente LED leuchte, sondern kurz und hell, hat aber natürlich nur ne effektive Reichweite von ca. 1-2 m maximal, dient also nur für Porträt und Party-Nah-fotos.
    Für letzteres ist die Cam ja auch hauptsächlich ausgelegt und die vielfältigen Einstellmöglichkeiten + 3 Zoll Bildschirm + Touchscreen Menüauswahl sind schon klasse für ein "eierlegendes wollmilchsau- Gerät"


    Die Bildqali ist wie 2-3MP CMOS Digicams von vor 4 Jahren :
    Bis 13x18 OK und auch für PC Hintergrund , Postkarten etc.
    Mehr sollte man da auch nicht verlangen.


    Außerdem sollte man auch ein wenig von Fotografie verstehen, um die versch. Parameter optimal zu nutzen (ISO, Weißabgleich, Blitz, Nachtmodus,Autofokus etc. ) und nicht alle Handyfreaks sind auch Fotofreaks (ich schon , ich fotografiere "richtig"mit ner Canon 400D)


    Also : Erst richtig probieren, dann meckern.



    @ akkulaufzeit


    Benutze es seit 2,5 Tagen mit einigen kurzen Telefonaten, ein wenig Internet + einige SMS (=normalouser)
    und habe noch 2 von 4 Balken in der Energieanzeige.
    Wenn ich alle 2 Tage an Strom muß soll mir das bei intensiver Nutzung OK sein!
    Ein PDA Phone ist da auch nicht besser.



    ----


    Fazit nochmal :


    Ich kann das Viewty deshalb aufgrund seiner gesammelten Fähigkeiten (Touchscreen, design, MP3 Video top, cam top, Internet per Opera mit UMTS oder Edge (welches jetzt bei mir auch fkt. !) wärmstens empfehlen.



    Gruß


    gersi

    Alltagstechnik ist nicht kompliziert, Menschen sind kompliziert !

  • vielen Dank für die neue Bewertung!


    ich bin immer mehr von meiner Entscheidung überzeugt, dass ich mir das Handy vor jetzt leider schon ! 1 ! Monat bestellt zu haben. Auf Grund der vielen positiven Bewertungen wird man in der Entscheidung nur noch bestärkt!


    Wird in der neuen Connect 15.11 eigentlich ein ausführlicher Test des Viewty erfolgen? Wann wollen die das IPhone mal testen oder traut sich da keine rann, weil man angst hat dem Handy eine zu schlechte Bewertung zu geben?


    Aber noch eine letzte Frage an dich gersi:


    Was benutzt du als Datenverbindungstarif?

  • Legionen, ich habe im connect Forum die Tage gefragt ob es einen Test geben wir.
    Antwort war das es wegen ermangelung eines Finalen Testgeräts erst in der nächsten Ausgabe was wird.


    Iphone ist glaube ich diesmal dran.
    Rechne da mit einer sehr guten bewertung trotz den ausstattungs patzern.

  • Also habe jetzt nochmal mit VF-Hotline gesprochen:


    Die meinen, dass ich mit der Live Internet Flat (für extra 9,95€) das gesamte Netz besuchen kann und es keine Einschränkungen von Seiten VF gibt. Auf die Nachfrage ob ich auch z.B. eine 1 GB große Datei herunterladen kann, wurde dies bestätigt. Ich kann es halt nur nicht als Modem nutzen (was mir eh klar war). Aber das es keine Volumenbeschränkung gibt (auch beim download riesiger Dateien), bzw. das bei solch Großen Dateien kein Extra Endgeld nötig ist, verwundert mich ein kleines bisschen. Es verwundert mich, weil eben bei T-Mobiles IPhone Tarifen die Volumenbeschränkung mit drinnen ist. Da gibt nur 200 MB bei der kleinsten Verison, danach wird das Netz unnutzbar. Da viele Seiten heute riesen Groß geworden sind und Youtubes Videos ja auch nicht gerade klein sind, kann ich das nicht so nachvollziehen.


    Hoffe jemand hat bei VF schon einmal diese Internet Flat gehabt und kann bestätigen, dass man das Netz wirklich VOLL nutzen kann.


    EDIT: Mal sehen auf welchen Platz das IPhone kommt. Ich hoffe ja hinter dem Prada, dass ja auch nicht gerade weit vorne liegt ;) Das Viewty sehe ich deutlich vor dem Prada, wo genau weiß ich aber leider nicht.


    Ein Platz vor dem Iphone sollte aber schon drinnen sein, alleine schon, damit ich (dann auch ein letztes mal) einen schönen Post hinterlassen kann. Ansonsten werde ich dieses Forum nie wieder aufsuchen können ;)

  • Also entweder stufen sie das Ei als smartphone ein, dann tauchts nicht bei den normalen Handys auf oder es landet in den Top10.
    Brr...
    Wenn die kleinen akustik, sende - und empfangsprobleme aus dem CB Test/user berichte der wahrheit entsprechen, wird das viewty durch die zusammensetzung der bewertung wohl nicht so weit vorne liegen.
    Top10 wird leider nicht drin sein.
    Wichtig ist es ja auch wie es in den einzelnen kategorien abschneidet.
    Man kann volle punktzahl bei ausstattung haben und wo anders versagen.
    An ende hat man dann den salat. :)


  • sowas will ich gar nicht hören ;) Morgen früh wissen wir mehr. PCWelt hat das IPhone eher mittelmäßig eingestuft, trotz der guten Bedienung. Leider haben die keinen Test vom Prada gemacht, also fehlt einem ein Vergleich.

  • gersi


    Hatte deinen Bericht vor paar Tagen schon gelesen, besten Dank dafür! Schön wenn sich einer die Mühe macht und anderen hilft!


    Denke die Akkulaufzeit hängt auch derbe von der Helligkeitseinstellung am Display ab! Wer wie du nicht voll aufdreht braucht vermutlich nur alle 3 Tage an den Strom.


    Würde mich dennoch über weitere Kamerapics von User hier freuen, echte Bilder (zum Beispiel von Parkplätzen oder Gebäuden) aus freier Wildbahn sind immer was anderes als diese sterilen Testshots im Netz. Gerade bei dem bewölkten Wetter wäre es interessant zu sehen wie die Kamera sich schlägt.


    Wie nennt sich dein Philips BT Kopfhörer denn genau?


    Danke + Grüße!

  • Datentarif / Kopfhörer


    @ legionen


    Ich benutze den Web´n Walk Tarif für 30€ / Monat bei max. 400MB Datenvolumen.
    Mehr benötige ich nicht, da ich selten per Notebook oder Handy unterwegs Online bin und da meist nicht mehr als 200-300MB pro Monat rauskommen.
    Ich überlege aber, ob ich zur Flat von Mobby-Phone für 50€ / Monat wechseln sollte, scheue aber vor der 24 Monate Laufzeit zurück. (T-Mobile 3 Monate)


    @ Jar Jar


    Der Philips BT Kopfhörer ist der SHB 6102.
    Sehr zu empfehlen das Teil.


    Gruß


    gersi

    Alltagstechnik ist nicht kompliziert, Menschen sind kompliziert !

  • Re: Datentarif / Kopfhörer


    Zitat

    Original geschrieben von gersi
    @ legionen


    Ich benutze den Web´n Walk Tarif für 30€ / Monat bei max. 400MB Datenvolumen.
    Mehr benötige ich nicht, da ich selten per Notebook oder Handy unterwegs Online bin und da meist nicht mehr als 200-300MB pro Monat rauskommen.
    Ich überlege aber, ob ich zur Flat von Mobby-Phone für 50€ / Monat wechseln sollte, scheue aber vor der 24 Monate Laufzeit zurück. (T-Mobile 3 Monate)


    danke für die Info, aber 30 € "nur" für 400 MB finde ich schon sau teuer. Da finde ich die 9,95 bei VF schon besser wenn sie den hält was man mir am Telefon versprochen hat! Einzig, kann ich halt nicht mein notebook anschießen, dass würde ich aber eh nicht machen.


    Also da ich gerade eine Tabelle (aus der Connect) vor mir liegen habe. Für 25 Euro gibts von E-Plus oder Base Internetflats?? Aber da E-Plus auch eine Online-Flat anbietet kann ich den unterschied nicht verstehen. Damit geht auch das Notebook ins Netz. ABER ich habe hier halt nur eine kleine Tabelle, welche Einschränkungen es hier geben mag, kann ich dir natürlich nicht sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!