neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Wie alicio schreib sind die 120 Bilder/Sekunde nur bei QVGA Auflösung möglich, also einer geringeren Auflösung, was zur Folge hat dass das einzelne Bild auch kleiner ist, und damit auch weniger Speicherplatz belegt.


    In Zahlen: die 120 Bilder werden mit genau einem Viertel der Auflösung eines VGA-Videos aufgenommen. Viermal so viele Bilder mit einem Viertel der Auflösung -> Zahl der zu verarbeitenden Pixel ist kein bißchen größer als bei einem normalen 30fps-Video in VGA


    Und selbst wenn die Slow-Motion mehr Platz bräuchte, würde ich sicher nicht ne ganze Hochzeitsfeier in Zeitlupe filmen. ;)


    @Speicherdauer:
    Meine 5-Megapixel-Cam ist nun auch schon etwas in die Jahre gekommen und wesentlich schneller speichert die eigentlich auch nicht. Wollt ihr für nen Daumenkino fotografieren?!

  • Natürlich sind die Erwartungen hier hoch, sehr hoch ;).
    Für mich heisst es im Moment eigentlich nur K810i, K850i oder KU990, wobei ich eher zum KU810i anstelle dem K850i tendiere wenn ich mir das KU990 nicht hole, weil mir das K850i zu wenig neues bietet, aber dafür gibt es einen eigenen Thread :).


    Ich hoffe nur sehr dass ich vom KU990 nicht enttäuscht werde, das wäre dann mein erstes LG Handy.

    Handy: N82 titanium warm

  • naja alternativen habe ich nicht mehr, dafür habe ich schon vor einer woche das handy bestellt....... aber das mit der speicherzeit kann ich auch nicht so richtig glauben.... ist sicherlich auch auflösungsabhängig....... ich kann mich nicht erinnern, aber könnte es nicht sein, dass mal als ein feature genannt wurde, dass das viewty serienbilder schießen kann????????????????



    andererseits habe ich mal wie folgt gerechnet:


    Das viewty kann bei VGA- Auflösung 640x480 30 Bilder die Sekunde aufnehmen.... also 9.216.000 Pixel in einer Sekunde!


    Das sind knapp 84 % mehr Pixel als bei einem Photo in max. Auflösung!


    Ich gebe zu, mit Digitalcam und deren Funktionsweise kenne ich mich nicht sonderlich gut aus.... eigentlich gar nicht ;) , aber während das Video noch zum DIVX umgewandelt wird, was auch rechenkapazität braucht, und das Bild ?nur? als JPG (?JP2k?) abgespeichert wird, kann ich mir einfach nicht vorstellen das dieser Prozess einfach mal 5 mal länger, bei nur der Hälfte an Pixels, dauern soll........................... Also grundsätzlich kann man festhalten, dass es am Speicher nicht liegen kann, da dieser ja auch die Videos aufnehmen kann.......


    Vielleicht kennt sich ja wer besser mit Digicams aus.... und kennt die Technologie besser!

  • Hallo,


    habe gerade eine Nachricht von einem Bekannten bei T-Mobile bekommen das ab heute das Viewty versand wird.
    Ich sollte morgen oder wenns schlecht läuft am Freitag eins erhalten.


  • Du willst also 4 Stunden Video am Stück aufnehmen? Dann solltest du an dem Tag nichts anderes mehr mit dem Handy vorhaben, fürs telefonieren würde der Akku wohl kaum noch reichen;)
    Spaß beiseite...eigentlich wollte ich nicht schon wieder nen neues Gerät holen, aber es juckt doch schon extrem in den Fingern. Ich hoffe das möglichst schnell jemand hier ein Gerät bekommt und dann auch die wichtigsten Fragen aus eigener Erfahrung beantworten kann, als da wären:
    Fotoqualität und die Zeit für die Speicherung
    Akkudauer
    Verarbeitung
    Bedienbarkeit
    Empfang/Gesprächsqualität...
    welche Speicherkarten bis zu welcher Größe sind nutzbar !!!
    mich persönlich würde auch interessieren, welche Qualität der Mp3- Player hat und welche Einstellmöglichkeiten. Ich erinnere mich dunkel dran gelesen zu haben, das man im Prada nicht mal nen Equalizer hatte?

  • doc


    Das prada sollte laut anleitung einen equilizer haben, aber hatte es dann doch nicht.
    Das war ja einer der kritikpunkte am prada das etwas verprochen aber nicht gehalten wurde.


    4gb speicherkarte im viewty soll zwar erkannt werden aber sich nicht benutzen lassen.
    Schaut am besten in den foren von mobile-review.com und mobilnaut nach da gibs bilder usw. davon.


    klangqualität in verbindung mit einen sonyericssen bluetooth headset soll fantastisch sein.


    Akkuhaltbarkeit schlecht, sprachquali gut aber dafür empfangsstärke nicht immer.


    einen großen thread mit allen infos gibs im whatmobile.net forum.

  • soooo habe endlich die computerbild in meinen händen und gelesen.......


    mein erster eindruck: dieser test verdient in meinen augen das prädikat: kein profi test


    Schon die Bemerkung auf der zweiten Testseite, betreffend der Fotoqualität, sagt, dass das Viewty zu grobkörnige Bilder macht. Hier schleicht sich der Verdacht ein, dass man ein !Stillleben! mit der ISO800er Einstellung gemacht hat, den danach sieht es auf dem Bild aus.


    viele Bewertungspunkte sind schlicht falsch gewichtet und so nicht mehr zeitgemäß. Interessant: Wird dem Viewty vorgeworfen, es habe keine "separate Taste" um die Lautstärke beim Tel. zu ändern....... JOG Wheel????????


    Beim Vergleich der UMTS-Geschwindigkeit wurden (jedenfalls nach den Bildern zu urteilen) zwei verschiedene Netze genutzt. Auch wenn VF und T-Mobile beide recht gut ausgebaute Netze haben, so schwankt die Qualität an vielen Orten stark, besonders in Gebäuden.............



    EDIT!!!! Laut Computerbild...... sollen 4GB Speicherkarten funktionieren, so geben die das im Test jedenfall an...... aber ist halt auch Computerbild
    Das Viewty wird dadurch natürlich nicht besser als das N95 (solls auch gar nicht), weil beide auch in anderen Preisklassen kämpfen, aber es sollte deutlich in seiner Bewertung angehoben werden.


    Naja aber rege ich mich auf...... wenn Computerbild/spiele alleine fast 20% bei der Spielebewertung auf Hardwareanforderungen steckt, wobei bei fast allen Spielen deren Testsysteme einfach nicht mehr Zeitgemäß ist...... 27% auf Steuerung und dazu zählen auch Einstellungspunkte?????????? ...... naja was rege ich mich auf

  • Abgesehen davon, hat die Computerbild doch bestimmt noch einen Prototypen getestet, oder? Im Test steht allerdings nichts davon.


    Ebenfalls belustigend finde ich die Tatsache, dass das N95 8 GB in der Bewertung des Speicherplatzes eine 4.50 Note bekommen hat (Grund: nicht erweiterbar) und das LG bzw. Sony-Ericsson eine 2,xx, obwohl ja das LG ausschließlich internen Speicher von paar MB mitgeliefert hat.


    Ich persönlich finde die Lösung des LG's zwar ideal, da die meisten mitgelieferten SD-Karten sowieso zu klein sind, allerdings ist die Note 4,50 für 8 GB integrierten Speicher eine Frechheit. Imo ist das doch Referenz bei Handys?


    Alleine das lässt schon an der Kompetenz der Zeitschrift zweifeln.


  • Naja, bei sonem Video werden ja meines Wissens nicht 30 EInzelbilder in voller Auflösung gespeichert sondern lediglich die Veränderungen zwischen den Bildern. Außerdem ist die Darstellung bei einem VGA-Foto immernoch feiner als bei einem Video-Enzelbild in VGA (mehr Artefakte usw.). Bei einem Video werden die Bilder normalerweise auch wesentlich "roher" verarbeitet. Wenn ich mit meinem N93 unter gleichen Bedingungen ein Foto und ein Video mache, wird das Foto wesentlich besser an die Lichtverhältnisse angepaßt sein. Kenne mich auch nicht sooo doll aus, hoffe keinen Blödsinn verzapft zu haben. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!