neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?

  • noch ist ja nicht sicher, dass nur 2 gb speicherkarten funktionieren! Es kann durchaus sein, dass auch 4 oder 8 Gb vereinzelt, von bestimmten MArken, funktionieren!


    Das Ku990 wäre ja nicht das einzige Handy, bei dem auch höhere Speciherkarten gehen, obwohl dies laut Hersteller nicht möglich sei.

  • naja das größte Problem (jedenfalls bei älteren WM-Versionen) war, dass der Grad der Bearbeitung von DOC - und XML - Dateien einfach nicht ausgereicht hat, um von einer "richtigen" Bearbeitung zu sprechen. Jetzt kenne ich mich nicht mit dem Funktionsumfang von WM6 aus, event. ist der Umfang da größer, aber mehr als simple Funktionen gab es bei den älteren Versionen nicht. Auch die Darstellung von Grafiken, wie Balkendiagrammen etc., funktionierte damals nicht. Daher für einfache XML-Anwendungen funktioniert konnte man sein PDA nutzen, aber das sind dann meist so einfache Dinge, dass man mit Blatt Papier und Stift schneller ist ;) Briefe schreiben, naja das macht man lieber auf dem PC, weil auch hier der Funktionsumfang deutlich größer ist..... Aber um mal schnell eine File vom Kollegen zu ändern geht es alle male, wobei man die Änderungen dann auch schon schnell als Email schreiben kann......


    Naja ich habe das "Office" selten bis gar nicht benutzt, weil mir der Funktionsumfang zu klein war und das schreiben am PDA trotz virtueller QWERT-Tastatur doch langsam ist...


    Des weiteren wie sieht es den mit den neuen Datei-Formaten von Office 2007 aus, kann das neue WM6 die anzeigen??? weil hier bei uns in der Firma nutzen wir nur noch die neuen Dateiformate, weil sie kleiner und vor allem deutlich leistungsfähiger sind.... nur wenn was raus geht, dann nutzen wir die alten Formate, wobei es da dann teilweise leider noch zu Kompatibilitätsproblemenemen kommt.


    Habe mal an TomTom eine Frage geschickt, ob für KU990 eine lauffähige Version angeboten wird..... vielleicht melden die sich ja, den wer sein Handy auch als Navi benutzen will, für den wäre in dem Fall, das es keine TomTom Version geben wird, mit dem KL20 auf jeden Fall besser beraten.....

  • Wie genau funktioniert so eine Navi Lösung auf Java Basis denn dann? Kann doch eigentlich nicht sonderlich genau sein da zur Positionsbestimmung nur die Handy-Funkzelle genutzt werden kann da keine GPS Hardware vorhanden ist.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Legionen
    Flash Speicher sind nicht flüchtige Speicher - also sie behalten ihre Daten auch ohne Energieversorgung. Daher ist mir das gerade ein Rätsel wie Dein PDA da die Daten verlieren konnte.


    Nein falsch.


    Zitat

    PDAs sind meist mit einem schnell startenden Betriebssystem ausgestattet. Das Betriebssystem, die wichtigsten Einstellungen sowie die persönlichen Daten wie Termin- und Kontaktdaten werden ausschließlich im RAM-Speicher gespeichert. Daher werden PDAs nie ganz abgeschaltet, sondern nur in den Bereitschaftsbetrieb (engl. standby mode) versetzt. Sie verbrauchen deshalb auch im „ausgeschalteten“ Zustand weiterhin Strom, wenn auch sehr wenig. Dies hat den Vorteil, dass die Benutzeroberfläche sofort nach dem Einschalten des PDAs zur Verfügung steht. Dies ist allerdings mit dem großen Nachteil verbunden, dass der Akku auch bei ausgeschaltetem PDA langsam entleert wird. Ist er leer, werden das Betriebssystem und alle Daten (auch Adress-, Termin-, und Kontaktdaten) sowie die individuellen Einstellungen gelöscht und müssen nach Neustart langwierig wiederhergestellt werden.


    Moderne PDAs verfügen deshalb neben dem Hauptakku über eine separate Sicherungsbatterie (engl. backup battery), eigentlich ein Akku. Nach dem vollständigen Entladen des Hauptakkus ist zwar damit kein „normaler Betrieb“ mehr möglich, die Batterie versorgt aber den RAM-Speicher weiterhin mit Strom und sichert somit über eine längere Zeit alle dort gespeicherten Daten. Um zu vermeiden, dass sich diese ebenfalls früher oder später entleert, wird sie beim normalen Ladevorgang oder durch den Hauptakku immer wieder aufgeladen.


    1:1 auf WM Smart/Poketphones übertragbar!



    Peter zw. Navi u. Java


    Du nimmst wie bei jedem anderen nicht vorinstalliereten GPS eine externe Mouse zur Positions bestimmung.
    Alles kein Problem.




    Zitat

    Original geschrieben von mr_beam
    Hat das KS20 eigentlich auch so ein schönes Vibrationsfeedback im Touchscreen?


    Ich denke die Chancen stehen eher schlecht das es das hat.
    Sie würden ja sonst damit werben aber das tuen sie nicht.

  • netgic
    Danke für die Info, wobei dann ja nicht meine Aussage falsch ist, da sie sich auf Flash Speicher bezieht, sondern nur die Annahme falsch ist dass Flash Speicher in PDAs verbaut sind.

    Handy: N82 titanium warm

  • naja ob beim KL20 nun ein Vibrationseffekt vorhanden ist oder nicht, eigentlich sollte es ein leichtes für LG sein, eben diesen Effekt dort zu verbauen.... aber vielleicht geht LG davon aus, dass obwohl Möglich, meist auf die Eingabe per Hand verzichtet wird, und die Eingabe über den Stift erfolgt, so dass man auf diesen Vibrationseffekt verzichtet hat..... aber du kannst ja immer noch bei WM einen Sound abspielen lassen wenn du eine Taste drückst :P

  • Ich will dass ich das Handy endlich mal live irgendwo sehen und testen kann




    PS: Weiss jemand wie es bei LG mit Firmware Updates für neue Handys steht, also kann man damit rechnen dass da öfter was neues kommt wie bei SE?

    Handy: N82 titanium warm

  • ja das ist eine gute frage.... immerhin bekomme ich die vodafone edition und wenn dort dinge wie skype, google oder youtube fehlern oder überall die scheiss link zu vodafone stehen will ich mir die normale firmware draufspielen........


    wenn das gerät in uk schon drausen ist, gibts da irgentwo eine seite, wo man sich die firmware downloaden kann?



    naja ich habe mal direkt auf deren homepage geguckt..... da ist nicht eine einzige firmware vorhanden...... entweder, die bieten das erst gar nicht an, oder vielleicht kann sich die firmware automatisch installieren..... z.B. wie beim iphone, aber auch bei anderen handys, die ich hatte, habe ich von meinem provider einmal ein update bekommen...... die hatten das auf mein handy geladen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!