neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?

• Weiß einer von euch zufällig wie das Preisniveau für Handys in Frankreich ist?
    Lohnt es sich jetzt schon ein KS20 dort zu kaufen, oder würdet ihr warten?
    Grüße

• KU990 und KS20

Hallo zusammen,

wie kommt es eigentlich, dass im KU990 Thread die Hölle los ist, und beim KS20 praktisch nix?

Hat das KS20 eigentlich auch so ein schönes Vibrationsfeedback im Touchscreen?

Das Konzept ist eigentlich schon genial. Weil wenn ich Tippen muss (Telefonieren, SMS), brauche ich eigentlich wenig Display und kann die Tastatur groß machen. Wenn ich Display brauche (Kalender, Photos, etc), dann muss ich eigentlich nicht tippen.

Nur: die Bilder vom KS20 zeigen die virtuelle Handytastatur nicht so groß, wie sie sein könnte. Es gibt eine 4. Spalte (für was), die dummerweise die breiteste ist. Kann man das ändern oder über WM6 irgendwas installieren? Das scheint mir beim KU990 besser gelöst zu sein.

Noch eine Frage: irgendwo habe ich gelesen, dass beide Geräte nicht nur HSDPA unterstützen, sondern auch HSUPA! Kann das sein?? Zumindest wird das nicht aggressiv beworben. Kennt wahrscheinlich auch keiner, und die Netze unterstützen es auch noch nicht.

Gruß!

• Zitat

wie kommt es eigentlich, dass im KU990 Thread die Hölle los ist, und beim KS20 praktisch nix?

weil das ku990 einfach schöner und (subjektiv) besser ist ;) ich frage mich immer wozu man bei einem handy wm6 braucht, wenn man doch alle wichtigen programme auch so schon beim ku990 dabei hat..... ich habe lange zeit ein pda gehabt, und am anfang wie vom teufel getrieben alles mögliche installiert, virenscanner, filemanager, photoviewer/bearbeitung, besseren mediaplayer, gps-software, spiele........ aber mit der zeit (besonders weil die batterie zwei mal leider auf null gesunken ist und der flash gekilled wurde) habe ich abgesehen von der gps software und einem besseren media player nichts anderes installiert, weil man (ich) es einfach nicht gebraucht hat..... und das ku990 scheint einen netten media player zu haben und tomtom wird es sicherlich bald in einer funktionierenden version für das ku990 geben.... event. auf java basierend, aber ich denke mal, dass es die gleiche qualität haben könnte wie die tomtom software für wm.... oder?

• Zitat

2Gb limit on memory card size.

also mit 2 gb habe ich nicht meine probleme....... ist doch egal ob ich drei filme drauf habe oder 6.... wenn ich sie nach einmal gucken eh lösche und da das handy eh keine 6 filme durchhalten wird............................................. und das gleiche gilt doch auch bei mp3s.............. wieviel musik hört ihr eigentlich wirklich? ich habe einen 2 gb mp3 player seit ein paar jahren und ich habe nie platzprobleme bekommen.............. klar wären 4 gb besser, da man einen größeren mix an daten halten kann, aber wirklich problematisch wirds nicht.... kopiert man am tag vorher neben dem laden ein paar files mit drauf ;)

• Es geht hauptsächlich um die Auswahl, klar kann man auch mit 2 GB Speicher leben, aber 4 GB sind eben besser, und noch besser sind 8 GB und...
    Es geht einfach darum dass man ja nicht weiss was man alles drauf machen will, und wenn es um die Filme geht kann ich mir bei einem 4 GB Speicher mehr Filme drauf machen als bei einem 2 GB und habe später eine grössere Auswahl.
    Aus dem gleichen Grund habe mir einen Creative Zen MP3 Player mit 30 GB Speicherplatz gekauft, weil ich bei meinem 2 GB Walkmanhandy (welches vorher als MP3 Player diente) oft genau das Lied gerade hören wollte dass ich nicht auf der Speicherkarte hatte.
    Also ich denke ein großer Speicher hat durchaus seine Berechtigung, zumal die Speicherpreise im Moment sehr niedrig sind!

Legionen
    Flash Speicher sind nicht flüchtige Speicher - also sie behalten ihre Daten auch ohne Energieversorgung. Daher ist mir das gerade ein Rätsel wie Dein PDA da die Daten verlieren konnte.

Handy: N82 titanium warm

• ich habe keine ahnung was fürn speicher das genau ist, aber alle programme wurden bei meinem pda (neben einer speicherkarte) auch auf dem gerät gespeichert..... und als die batterie leer war wurden diese daten alle gelöscht.... wm war natürlich noch drauf, aber eben alle daten, die ich noch auf diesem speicher hatte waren weg....... war halt der interne speicher meines pdas..... vielleicht gibts das heute nicht mehr, aber der pda war etwa 4-5 jahre alt.... noch mit wm02 (falls das da schon so genannt wurde, aber eben die vorgängerversion zur wm03 version....)

• KU990 vs. KS20

Legionen

Bisher habe ich meine Handies primär zum Telefonieren, SMS und GPRS Modem (und Taschenlampe ;-)) benutzt. Jetzt will ich es aber auch als Kalender, Adressbuch, und vielleicht Excel etc. benutzen (und zwar richtig und Outlook kompatibel).

Würdest Du trotzdem zum KU990 raten? (als alter WM Hase ;-))

Das KS20 ist natürlich auch viel schlanker, also schöner ;-))

Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!