neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?

• Dieses hier gerade mit Photoshop, aber mit Picassa kann man in dem Umfang genauso viel machen.

LG muss ganz klar etwas ändern, eine niedrigere Belichtungszeit und ordentliche Filter direkt in der Kamerasoftware. Eine Anpassung dieser Variablen würde sehr wenig Zeit in Anspruch nehmen. Wieso haben die dass nicht gleich gemacht?

*Ich sehe gerade das Viewty hat doch sogar ein Bildbearbeitungsprogramm an Board, theoretisch kann man das auch da machen.

Für Photoshop würde ich raten einfache eine Aktion zu erstellen und dann 50+ Bilder durch jagen.

PS: Morgen werde ich mal draussen Bilder machen, schick Berlin ablichten.
    PS2: Das Viewty ist träge es ist einfach träge, das liegt an dieser Flash-artigen Oberfläche, irgendwie liebäugel ich schon mit dem KS20...

• Zitat

Original geschrieben von dovermarty
    PS2: Das Viewty ist träge es ist einfach träge, das liegt an dieser Flash-artigen Oberfläche, irgendwie liebäugel ich schon mit dem KS20...

Dann bin ich wohl auch träge, weils ich find die Eingaben sehr direkt und schnell! ABER bei Nutzung einer Speicherkarte wirds wirklich merklich langsamer, oder werde ich nur schneller in der Bedienung?

dovermarty

Also eigentlich steht die ISO Zahl dafür, dass je Höher die Zahl ist, bei gleicher Belichtungszeit das Bild heller ist als bei niedrigerer ISO Zahl, oder anders, für eine gleiche Helligkeit, braucht es weniger Zeit!

Das kann man also für ZWEI Effekte nutzen
    1: In hellen Umgebungen erhält man schärfere Bilder, weil die Belichtungszeit kürzer sein kann
    2: In dunkleren Umgebungen, kann man auch ohne Blitz bei gleicher Blichtungszeit hellere Aufnahmen machen!

Nachteil: Die Bildqualität wird geringer

Ob das Viewty die Belichtungszeiten mit ISO-Werten ändert und wie genau würde mich auch interessieren! Eine Option, wo man das regeln könnte wäre PERFEKT!!!!!! Dann könnte man wirklich gute Bilder machen!

Aber das mit der Unschärfe tritt bei mir auch auf, wenn ich das Handy einspanne!!!!! Da bewegt sich NIX und trotzdem werden die Bilder bei schwacher Beleuchtung schlecht???? Jemand ne Ahnung?

• Zitat

Original geschrieben von ruede500
    ...das kann auch ein Akkuproblem sein.Mach wenns geht mal nen Akkutausch.

Ach ja noch was:könntest du mir den Code fürs Viewty per PN auch noch schicken?

Danke im Voraus! :top:

Was fürn Code? Ich dachte die Codes für die Secret Menüs sind nicht veröffentlicht????? ABER ICH WILL AUCH HABEN .... jaja verdreht nur die Augen :rolleyes: , aber vielleicht gibts da drinnen irgend wasgutes ;)

• Naja das Menü ist natürlich träge, das merkt man am besten daran wenn man mal von dem toll animierten auf das schwarze wechselt, plötzlich kommt das Menü viel schneller, wieso bloss?
    Das mit der ISO Zahl ist mir schon klar, aber ich werde das Gefühl nicht los dass das Viewty sich tatsächlich an der ISO Zahl orientiert was die Belichtung angeht.
    Aber selbst wenn, bei ISO 100 sollte es ja dann anders sein, aber auch dort gibt es unscharfe Bilder. Jetzt verstehe ich das mit dem einspannen, du meinst du fixierst es? Das ist mir auch aufgefallen, was auch noch sein kann ist das LG einen Algorithmus drüberlaufen lässt um die Bildqualität zu steigern :-) Das sollten die aber mal überdenken...

Ich lese gerade:
    "
    Das wird folgenden Grund haben:
    In der Live-Vorschau nimmt die Kamera ein 400x320px Bild auf und zeigt es direkt an.
    Wenn ein Foto geschossen wird, wird es z.B. in 5MP aufgenommen und dann zur Vorschau auf 400x320px verkleinert. Damit diese Verkleinerung nicht total Banane aussieht, werden die Pixel interpoliert. Wenn das ein eher einfacher Algorithmus ist (und davon ist bei einer simplen Vorschau zu rechnen), kann das unscharf werden.
    Wenn du das selbe Bild auf den PC kopierst, mit z.B. Photoshop auf 400x320 verkleinerst und dann auf dem Handy anzeigst, wird es knackescharf sein."

Klar, wenn das stimmt, dann ist es logisch warum es unscharf wird.

• Zitat

Original geschrieben von ruede500
    ...das kann auch ein Akkuproblem sein.Mach wenns geht mal nen Akkutausch.

Ach ja noch was:könntest du mir den Code fürs Viewty per PN auch noch schicken?

Danke im Voraus! :top:

hello erstmal, bekomme heute mein viewety :) daher mal angemneldet bei euch

@ ch-pk
    haben die Anweisungen des Supportes etwas gebracht??
    ich denke eher nicht..
    wiso tauschst du das gerät nicht aus?? kann genauso ein defekter Bauteil sein, welcher nach ner gewissen zeit einfach den sienst quittiert..scheinbar hat sonst niemand das problem..

auch kurz zum code..ich weiss, es muss dich schon nerven, und scheinbar kommt er nicht in die FAQ, jedoch würde es mich sehr freuen, wenn du ihn mir auch zukommen lässt (PN)..jedenfalls teil uns bitte mit wie es weitergeht mit deinem LG

edit
    gibts eigentlich SW vom Prada die auf dem Viewty läuft?? (Games, Applic..)

lg CLoon

• verstößt es eigentlich gegen die Forum-Regeln, den Code zu veröffentlichen? Wenn nein, mir wurde er geschickt, dann kann ich ihn auch posten. Aber nur wenns erlaubt ist!

Habt Ihr jetzt eine Navisoftware gefunden, die unter dem Viewty läuft? Das Problem bei amAze ist, das ich es immer nur EINMAL starten kann, da läuft alle Problemlos, sobald ich es schließe und nochmal starten will gehts nicht mehr! Habt Ihr die Probleme auch? Habs mit der GPS-Maus von nem Freund ausprobiert und konnte verbinden, aber teilweise waren die Abweichungen schon recht groß! Da reicht teilweise auch die Lokalisierung von GoogleMaps ;)

• Also, ich hab heute Morgen "draussen" rumfotografiert und es ist das selbe, unscharfe schwammige Bilder...
    Ehrlich gesagt finde ich nichts guts an dem Handy...
    Das Menü ist träge, das ganze Telefon ist nicht besonders schnell, trotz HSDPA ist das Internet eher langsam, die Software von LG ist auch nicht toll (Verbindungsabbrüche und Fehler), unausgereifter Touchscreen (Einfach zu ungenau und tatsächlich reagiert es manchmal nicht), der Browser stellt die Seiten teilweise auch nicht richtig dar, und die Bedienung mit dem Scrollrad hinten am Telefon ist eine Katastrophe, ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber ich kann das nicht bedienen, ich habe weder grosse noch kleine Hände, und es ist total anstrengend und unbequem dieses Rad zu benutzen...

Nach etlichen Handys und Smartphones die ich hatte (auch das IPhone^^) muss ich sagen dieses Handy ist mittelmässig bis schlecht. Ich werde mich mal nach einem N95 8GB umsehen, vielleicht aber auch das KS20.

• Hallo zusammen,

schlagt mich nicht, wenn´s schon beantwortet wurde, ich hab jetzt 2 Stunden hier gesucht und nix gefunden:

-kann man mit dem Viewty länger als eine Stunde Videos aufnehmen bei genug freiem Speicher (iss ja bei N95 nicht möglich)?

-im Vergleich zu N95:Ist es bei schlechter Beleuchtung (so ´n paar bessere kerzen) besser oder schlechter mit der Videoaufzeichnung?

-kann man die Videos genauso wie beim N95 schneiden/bearbeiten?

Vielen Dank für die Antworten
    bateman

• meine Erfahrungen

Hier mal meine Erfahrungen mit dem Handy:

+großes, klares, schön anzusehendes Display
    +Vibration bei Touchscreenberührung
    +gute Video-Aufzeichnungs- und Wiedergabequalität
    +starker Akku
    +durchdachtes Menü, flüssiger als beim Prada
    +richtiger Blitz
    +UMTS
    +Kalender und Uhr können im Homescreen angezeigt werden
    +klasse Verarbeitung

-Berührungsvibration nicht in allen Profilen verfügbar
    -nicht den Erwartungen entsprechende Fotoqualität (im Gegensatz zu Videoquali)
    -schlechte Klangqualität beim Telefonieren
    -kein WLAN
    -QWERTZ-Volltastatur (virtuell) nur bei SMS und Email verfügbar, nicht jedoch im Kalender, bei Aufgaben oder ähnlichem
    -Kalender im Homescreen zeigt ausser Datum/Monat keine weiteren Infos dar

Hatte das Gerät für 4 Tage zum Testen, nun nicht mehr, kann also keine Fragen beantworten im Sinne von "kannst du das mal ausprobieren" oder "kannst du davon mal einen Screenshot machen", leider...

Ich empfehle das Gerät für jeden, der gut mit T9 schreiben kann und nicht auf QWERTZ angewiesen ist, kein WLAN braucht, ein Touchscreen bevorzugt und vllt eh schon eine UMTS-Flat hat, der Videoqualität eher bevorzugt als Fotoqualität und ein gut Verarbeitetes Endgerät sucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!