neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?

  • Hi,
    werde mir das Handy wahrscheinlich auch zulegen, habe aber noch ein paar Fragen:


    mir würde es ausreichen, wenn ein Symbol auf dem Screen erscheint, dass jemand ne SMS geschickt hat oder ich einen Anruf verpasst habe. Ist das der Fall? :confused:


    wie lange hält der Akku im normalen Alltagsgebrauch? Ich telefoniere eher wenig (ca. 3 Std. oder weniger im Monat), höre aber ganz gerne mal MP3 oder Radio. Ansonsten mache ich mal ab und zu ein Video oder Foto mit dem Handy, Internet etc. nutze ich nicht :o .


    kann man das Handy auch gut mit einer Hand bedienen, sprich z.B. eine SMS tippen oder eine Rufnummer wählen? Wäre schon lästig, wenn man es immer in beiden Händen halten müsste :rolleyes: .


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas 346C
    mir würde es ausreichen, wenn ein Symbol auf dem Screen erscheint, dass jemand ne SMS geschickt hat oder ich einen Anruf verpasst habe. Ist das der Fall?


    Ja, erscheint ein Text (kein Symbol) im Bildschirm. Man muss aber einmal eine Taste drücken, damit das Licht angeht.


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas 346C
    kann man das Handy auch gut mit einer Hand bedienen, sprich z.B. eine SMS tippen oder eine Rufnummer wählen? Wäre schon lästig, wenn man es immer in beiden Händen halten müsste


    Hm, es geht. Aber insbesondere das Schreiben von SMS macht mit der QWERTZ-Tastatur und dann zwei Händen mehr Spaß.

  • Zitat

    Original geschrieben von streawkceur
    Ja, erscheint ein Text (kein Symbol) im Bildschirm. Man muss aber einmal eine Taste drücken, damit das Licht angeht.

    Ok, mir als Minimalisten genügt das :D


    Zitat


    Hm, es geht. Aber insbesondere das Schreiben von SMS macht mit der QWERTZ-Tastatur und dann zwei Händen mehr Spaß.

    Verstehe. Und sonst, also in Menüs navigieren, Einstellungen vornehmen usw., kann man das soweit "einhändig" druchführen? Sorry wenn ich sowas frage, aber ich hatte bisher leider noch nicht die Gelegenheit, das Handy mal in der Hand zu halten und auszuprobieren :( .

  • Zitat

    [i]Ersten FW Update kommt frühestens in 4-6 Wochen raus! Große Änderungen wird es nicht geben! Z.B. Wird es wahrscheinlich keine Vergrößerung der zulässigen Speicherkarten geben! SCHEIßE


    Also ich verstehe das Seitens LG nicht bzw. es lässt mich nur zu dem Schluss kommen, das es Softwareseitig nicht mehr zu ändern ist. :(


    2 GB ist verdammt wenig für ein Handy mit so einem monströsen Funktionsumfang. Alleine schon wegen Video und DivX Funktion, die am meisten Speicher schlucken. Dann noch Fotos, I-Net Cache, MP3, Anwendungen, Spiele ect ect ect. ... wo soll das alles denn hin ?


    Hat man da bei der Entwicklung geschlafen bzw. sich keine Gedanken zu diesem Thema gemacht ? Ich mein man hätte doch mal einen Blick auf den Speicherkartenmarkt schon während der Entwicklung ab und zu werfen können.


    Da hätte einem doch auffallen müssen, wie rasant die Preise einerseits fallen und anderseits der Bedarf nach grösseren Speicherkarten da ist. Vorrausschauende Entwicklung ist hier das Zauberwort.


    2 GB ~15 € ... 8 GB ~75 € ... und ein Sturz der Preise ist nicht abzusehen.


    Für dieses Feature hätte ich auch gerne ein paar € mehr gezahlt, wenn es die Entwicklung denn gefordert hätte, da technisch irgdenwas anderes einzubauen.


    Das es zudem keine Hot-Swapp Möglichkeit gibt ist für viele sicherlich ein KO Argument, den immer mehrerer Speicherkarten gut geschützt mit sich rumzuschleppen und dann das Handy immer zum wechseln umständlich auseinander zubauen, kanns irgendwie nicht sein.


    Bin mit dem Handy wirklich sehr zufrieden, aber über diesen Punkt doch schon sehr enttäuscht. :(


    Im Endeffekt hofffe ich jedoch darauf, das sich LG zu diesem wirklich wichtigem Thema (neben dem QWERT Problem) ernsthafte Gedanken macht und das noch ändert, wenn es zu ändern geht.

  • Kamerafunktion


    Hi an die Besitzer des LG Viewty


    Wie ist die Videoqualität/Fotoqualität des Telefons? Ist die mit einem N95 zu vergleichen? Die Fotos vom N95 hauen mich ja nicht gerade um - aber die Videofunktion ist schon nicht übel.
    Überlege ob ichs mal wage und mein N95 gegen das schmucke Teile tausche wobei mir die Videofunktion wegen der Kids schon wichtig ist.
    Danke für Eure Antworten
    Gruß
    Lefti

  • hi,


    die bilder sind schon mit denen des n95 zu vergleichen, wenngleich ich manchmal überlege, ob aufgrund der unschärfe des viewty ich nicht lieber ein nokia in den händen halten würde.
    kurzum: überlege es dir ganz genau und vergleiche vorher die bedienung. das lg ist schön, keine frage, aber das n95 in meinen augen das "durchdachtere" gerät.


    mfg
    sope

  • Zitat

    Original geschrieben von humungushh
    Also ich verstehe das Seitens LG nicht bzw. es lässt mich nur zu dem Schluss kommen, das es Softwareseitig nicht mehr zu ändern ist. :(


    2 GB ist verdammt wenig für ein Handy mit so einem monströsen Funktionsumfang.


    Ich denke schon, dass das softwareseitig behebbar ist.
    2GB kann man genau mit einer vorzeichenbehafteten 32bit-Variablen ansprechen.
    Ohne Vorzeichen gingen 4GB.


    Wenn die auch 64bit-Variablen nutzen können (und das ist eigentlich auf keiner Plattform ein echtes Problem), ließen sich theoretisch 16 Mio. Terabyte ansprechen.


    Kenne mich mit hardwarenaher Entwicklung leider kaum aus. Möglicherweise haben sie einen Schrott-Controller für die Karte eingebaut. (Aber so einen Schrott habe ich noch nicht gesehen. 2GB...) Dann sind sie im Arsch.
    Andernfalls sollte es per SW lösbar sein.

  • Das Venus verstehe ich nicht ganz, nur der untere Teil ist Touchfähig.... dadurch habe ich nur wenig Platz für Eingaben, also wird das treffen von Buttons ja zur Glückssache :( Dann doch lieber eine mechanische Tastatur! Aber man kann die beiden Geräte ja schon fast als sowas wie Prototypen für das Viewty sehen! Nur GPS hätte man noch mit reinnehmen können ;)


    BTW: Hat jemand schonmal amAze ausprobiert? Ich kann das Programm immer nur einmal starten :( Danach lässt es sich nicht mehr starten, bzw. es bleibt beim Ladescreen stehen! Da es ja nicht direkt eine Version gibt, die direkt fürs Viewty gedacht ist, musst man ja etwas herumsuchen und eine anders Handy nehmen. Welches habt ihr genommen?


    gibt es denn noch andere Navi-lösungen fürs Viewty, die Funktionieren? Netgic hat zwar einige kostenlose mal genannt, aber die meisten laufen nicht! und Navigon hat seine Betaphase geschlossen und man kann es nicht mehr herunterladen, schade!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!