neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?

• Ich leide auch mit.
    Allerdings sehe ich bei SE, jetzt und in naher Zukunft, keine echte Alternative zum Viewty.
    Ich hatte vor dem Viewty etliche SE Handys, aber aus Mangel an neuen Innovationen bin ich bei LG gelandet.

LG Viewty
    FW: KU990_V10a
    kein branding

• Testfoto (Bildschirmabfotogarfieren)

Habe mal meinen Büromonitor auf die Schnelle abfotografiert.

--->
    http://img405.imageshack.us/img405/7918/p2211071609yb3.jpg
    Weiße Ränder sind von mir zensiert, sonst unverändert. Bild mit 5MP.

ISO200/no Blitz, WA = Neon, Keine Cam Bildbearbeitung, Kein Makro, Abstand zum Monitor 50cm, Bürobeleuchtung , Fenster ja, draußen Herbstdunkel.

Fazit :
    Rauschen ja ja, Schärfe OK, Fokussierung Mittig , wie es sein soll.
    verschlußzeit-Details gut (Schrift klar lesbar)

Halt typisches CMOS Bild mit kleinem Sensor, aber genaue Fokussierung.
    Schärfe OK.

Das machen andere Handies besser ?
    Ich weiß nicht .... ???

Gruß gersi

Alltagstechnik ist nicht kompliziert, Menschen sind kompliziert !

• gersi:

Also ich habe jetzt mal auf die schnelle 2 Fotos mit meinem W810i von meinem Bildschirm gemacht. Alle Einstellungen auf Auto/Standard und die Beleuchtung hier (im Büro) ist nicht sonderlich gut.

PS: Bei den weissen Balken ist von mir zensiert worden.

Handy: N82 titanium warm

• Nicht supi

Naja, soviel besser ist das eigentlich nicht , oder ??

Kewin Vergleich bei beiden zu ner "richtigen" Digicam.

Wieviel MP hat das W810i ?
    Autofocus ?

Gruß

gersi

Alltagstechnik ist nicht kompliziert, Menschen sind kompliziert !

• Das W810i hat 2 MP und Autofocus und kostet einen Bruchteil dessen was das KU990 kostet. Von daher erwarte ich schon eine sehr viel bessere Bildqualität.

Handy: N82 titanium warm

• Wo wir gerade lustig dabei sind unsere Monitore zu fotografieren hier eins von meinem Viewty.

Hab dieselben Einstellungen verwendet wie gersi.

LG Viewty
    FW: KU990_V10a
    kein branding

• Die bilder kann ich nur bestätigen! Ich glaube, man ist zur Zeit an ein Limit an gestoßen, die 5 MP sind zwar in der Theorie ganz toll, aber was nützt das alles wenn die einzelnen Pixel so dicht an einander hängen, dass die Pixel das Licht nicht mehr sauber hereinbekommen. gut kann man das an Text (schwarz/weiß) und an Kanten sehen, die Kanten sind alle unsauber! Reduziert man die Bildauflösung runter, dann verschwinden die unruhigen Kanten wieder und die Bilder sehen wirklich toll aus.

Firmware-mäßig kann man da nichts machen, weils an den CMOS-Sensor liegt, bzw. am Objektiv!

Und was sagt einem schon Schneider-Kreuznach aus? Die einen haben SK, die anderen Carl Zeiss! Das ist Marketing ;) Die meisten lassen Ihre Objektive bei namen haften Herstellern produzieren, oft wird nur einfach nicht drauf geschrieben ;)

• Also ich kann das ebenfalls bestätigen das die Bilder im Focus noch sehr scharf sind und beim auslösen einfach verwackeln und ich hab version 10b drauf.

Es ist eben ein bruchteil von einer sekunde der über gut oder schlecht entscheidet ;)

Stellt man das Handy irgendwo hin und benutzt den selbstauslöser werden die bilder besser.

Ist ja nicht so das die bilder nun grottenschlecht werden,aber wenn man weiß das es eigentlich besser gehen würde ist das schon ein bisschen schade.

Hier mal ein paar Pics von mir:

Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5

• Zitat

Original geschrieben von axel.b
    Ich hatte vor dem Viewty etliche SE Handys, aber aus Mangel an neuen Innovationen bin ich bei LG gelandet.

Bei mir das selbe.
    Wollte mir zuerst das K850i holen. Aber außer mehr Megapixel und diesen popels Touch-Tasten hat sich bei SE seit Jahren wohl nix getan.
    Es war einfach langweilig. Wenn auch vermutlich ausgereifter.

• Handy wieder da!
    Ihr seid spitze... :) vielen lieben Dank, dass Ihr Euch alle auch solche Gedanken macht. Danke für die Bilder... :top:
    Der Fritze im Service Laden meinte:"...sehe keinen Unterschied, 5Mp, ob Viewty oder N95...es ist nunmal keien echte DigiCam"
    Hard Reset wurde durchgeführt, alles neu eingestellt... KEINE VERÄNDERUNG!
    Hab eben noch ein paar Fotos beim Einkauf gemacht, werde die nachher online stellen... es ist merkwürdig, denn.. beim Fokussieren ist das superscharf auf dem Display zu sehen, ABER... sobald man "auslöst" und gespeichert wird... unscharf! Alle Einstellungen probiert (ISO, Weißabgleich, Manueller Focus,...)
    Ich hatte mir das viewty eigentlich hauptsächlich wegen der gelobten kamera geholt.. rufe morgen meinen Händler an, was man da nun machen kann/soll/muss... SO kann ich es nicht behalten.. mein altes SE machte schärfere Bilder ohne Autofocus... das Gerät kam meines Erachtens einfach zu früh raus.. die wollten gegen das iphone schnell was rausbringen und wir leiden nun unter "beta" Problemen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!