Displaybeleuchtung 6280 defekt?

• Hi zusammen,

letzten Monat ist mein Handy aus einer (kostenpflichtigen) Reparatur wegen eines Wasserschadens zurück gekommen. Von Gestern auf Heute funktioniert die Displaybeleuchtung nicht mehr.

a) Kann das ein Folgefehler sein? Ist das dann im Rahmen der Gewährleistung des NSCs abzuwickeln?
    b) Kann man die irgendwo abstellen und ich habe das ausversehen getan? Finde im Handbuch nichts dazu.

Danke im Voraus,
    disc

non serviam

• Mich wundert es schon das das NSC überhaupt einen Wasserschaden repariert, genau wegen solchen Problemen wie bei dir macht das normalerweise niemand. Ein Wasserschaden kann seine Auswirkungen erst Monate später zeigen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Mich wundert es schon das das NSC überhaupt einen Wasserschaden repariert, genau wegen solchen Problemen wie bei dir macht das normalerweise niemand. Ein Wasserschaden kann seine Auswirkungen erst Monate später zeigen.

Gruß Deifie

Hi Deifie,

genau so war es bei mir auch. Der Defekt zeigte sich zwei Monate erst nach dem Vorfall. Warum aber sollte ein NSC keinen Wasserschaden reparieren? Meiner - fachfremden - Meinung nach ist das eine Reparatur wie jede andere auch, d.h. eigentlich sollte es nach der Reparatur keine weiteren Mängel aus diesem Vorfall geben, oder?

Fernerhin ärgert mich ein wenig, dass die Reparatur ca. 100€ gekostet hat und ich, sofern das Gerät jetzt nochmal in die kostepflichtige Reparatur muss, besser ein neues hätte kaufen können :(

Gruß,
    disc

non serviam

• Ich find den Begriff "Wasserschaden" irgendwie lustig. Wenn dann ist das ein Feuchtigkeitsschaden - und der kann eigentlich nicht repariert werden. Wie NSC dass gemacht hat, würde mich auch mal interessieren......

• Wenn man glück hat kann man Feuchtigkeitsschäden schon noch reparieren, jedoch sollte man kurz nach dem Unfall den Akku entnehmen und schnellst möglich das Ding zerlegen etc.. (wie man was macht findet man in der lötstation).

Also ganz die Hoffnung aufgeben muß man nicht liebe Katrin ;)

Die haben ihm sicherlich ne gebrauchte Platine eingebaut oder wie auch immer.

enjoy the little things ....

• Hi ihr beiden,

als ich Heute im RE1 saß und eine SMS schrieb, ging die Displaybeleutung wieder an - und scheint wieder zu funktionieren *yay*

Werde trotzdem mal beim NSC anfragen was das sollte ;)

Gruß,
    disc

non serviam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!