Nur Ortsgespräche mit Agfeo AC 14 Webphonie

  • Hallo zusammen,


    ich habe von einem Bekannten eine Agfeo AC 14 Webphonie bekommen. Nachdem ich die Anlage nicht per USB ansprechen konnte und nach vielen Versuchen die MSN richtig zugeordnet hatte gab es ein weiteres Problem:


    Man kann nur Ortsnummern wählen.
    An einem Anschluss ist das aber nicht so. Also bei Anschluss 1,2 und 4 nur Ortsnummer und bei 3 alle. Ich habe dann gedachte, dass es an den Externberechtigungen liegt und die für jeden Anschluss auf alle gestellt. Kein Erfolg, stattdessen kommt nur: Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar...


    Bei der Programmierung der Externberechtigung ist mir noch etwas aufgefallen:
    Laut Anleitung kommt nach der erfolgreichen Eingabe ein Q-Ton. Der kommt aber nur bei Anschluss 3, bei dem auch das telefonieren auserorts geht.


    Ist die Anlage hin?
    Gruß
    Benny

    keep smile
    =)

  • Hi!


    Ich habe die selbe Anlage schon seit Jahren im Einsatz und ich kenne mich damit recht gut aus.


    Ein paar mehr Angaben brauche ich aber noch von Dir:
    Hast Du die Anlage per USB zum Laufen gebracht?! Wenn dass schon nicht geht, könnte tatsächlich die Anlage defekt sein.


    Du solltest also zunächst darauf hinarbeiten, die Anlage zum Konfigurieren per USB mit dem PC zu verbinden.
    Da die Anlage schon vorher irgendwo lief und evtl. kein Werksreset gemacht wurde, ist die richtige Konfig per Telefon ein schier endloses Unterfangen, da man nur sehr schlecht einen Überblick über den Ist-Zustand bekommt.


    Ansonsten kannst Du nur probieren, einen neuen Werksreset zu machen und direkt nachher muss die Anlage ohne MSN- oder sonstige Konfiguration erstmal funktionieren (volle Extern-Berechtigungen gesetzt + alle Endgeräte reagieren auf alle MSN's. Herausgewählt wird mit Haupt-MSN.)

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Vielen Dank soweit.


    Ich werd versuchen die Anlage per USB zu betreiben. Das hatte ich auch schon mal versucht, aber funktioniert hatte es nicht. Da kam immer wieder eine Fehlermeldung.


    Werksreset? Ich habe schon mal ein Softwarereset gemacht (*737)



    Edit: Ich habe soeben die Software von der CD installiert. Hatte zuvor die von der Homepage des Herstellers. Konnte jetzt die Konfiguration auslesen. Dort ist noch die alte Telefonnummer des Vorbesitzers drin, weiß der Geier wieso. Werde jetzt mal versuchen die Anlage mit der Software zu konfigurieren.


    P.s. Ich habe die Software nicht von Anfang installiert, weil ich nichts unnötiges installieren wollte, wie das oft so ist, bei Herstelller-CDs.

    keep smile
    =)


  • Edit 2: VIELEN DANK!!!! Ich habe die Anlage mit dem PC über USB konfiguriert und ich kann jetzt von jedem Telefon aus überall hin telefonieren!!! I'm so happy :)

    keep smile
    =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!