E90 Allgemeiner Problem Thread

  • Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Gehe ich mit meinem Noteboko online nutze das Handy als Modem kann ich auf dem Handy nicht gleichzeitig online sein. Also Email syncronisierung usw.


    Vor ner Stunde ging das aber noch, da war das GRPS / UMTS symbol links oben auch anderst, jetzt ist es so gestrichelt, wie nicht connected.


    Hat jemand ne idee was ich da (unbewusst) geändert hab odder was ich tun kann dass ich wieder mit beidem online komme?

  • Leute hier die das E90 als Modem für den Laptop nutzen?
    Mein Onkel hat mit dem E90, obwohl UMTS verfügbar ist, 56K Modem Speed :confused:
    Das kann doch nicht sein...

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fanatiker
    Leute hier die das E90 als Modem für den Laptop nutzen?
    Mein Onkel hat mit dem E90, obwohl UMTS verfügbar ist, 56K Modem Speed :confused:
    Das kann doch nicht sein...


    Welches Netz,
    welche Einstellungen,
    woher weisst Du die Geschwindigkeit (wie gemessen),
    Kabel oder BT Verbindung zum Laptop,
    Firewall aktiv (welche),


    Fragen über Fragen ;)

    Gruß
    ~Sonček~


  • Netz in Polen (UMTS war aktiv).
    Egal ob Kabel oder BT, Kabel sogar schlechtere Geschwindigkeit.
    FW aus.


    Komischerweise funktioniert das E61 schneller als Modem :confused:

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fanatiker
    Netz in Polen (UMTS war aktiv).
    Egal ob Kabel oder BT, Kabel sogar schlechtere Geschwindigkeit.
    FW aus.
    Komischerweise funktioniert das E61 schneller als Modem :confused:


    Netz in Polen ...
    darüber können wir hier jetzt nicht sooo die Auskünfte geben ;)
    Wie funktioniert das E90 in De (in welchem Netz?)?
    Da es wesentliche Unterschiede in den Netzqualitäten, des Ausbau, der Indoorversorgung, usw. usf gibt, sind Deine Angaben leider zu allgemein. Zumal wir die polnischen Verhältnisse eher weniger kennen.
    Auch in De gibt es schon massive Unterschiede. Das angezeigte 3G-Symbol sagt darüber erstmal nicht allzuviel aus. Man hat trotzdem große Geschwindigkeits- und Versorgungsunterschiede an der gleichen Stelle mit dem gleichen Gerät aber anderer SIM.


    Wenn das E61 schneller war (wie wurde das denn gemessen??!!) dann sollten vielleicht auch mal die Einstellungen auf dem Laptop geprüft werden.
    Grundsätzlich ist Kabel _immer_ dem BT vorzuziehen, da BT ja wieder eine drahtlose Verbindung ist, die leichter Störungen unterliegen kann durch äussere, meist nicht beeinflussbare Umstände, als ein Kabel!

    Gruß
    ~Sonček~

  • in Deutschland (Furtwangen, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, München) mit UMTS bzw. GPRS und über Kabel oder Bluetooth sehr gute Geschwindigkeit, besser als mit dem MDA Pro (Netz: E-Plus)


    also kann mich nicht beschweren!

  • Zitat

    Original geschrieben von N23
    in Deutschland (Furtwangen, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, München) mit UMTS bzw. GPRS und über Kabel oder Bluetooth sehr gute Geschwindigkeit, besser als mit dem MDA Pro (Netz: E-Plus)
    also kann mich nicht beschweren!


    :confused:
    das wissen wir. Hier geht es um das spezielle E90 des Vaters von Fanatiker ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • hallo@all!


    ich habe schon ne stunde gesucht, aber irgendwie finde ich keine vernünftigen lösungen.


    wie bekomme ich es hin, dass der voip client meines e90 wie damals mein e61 sich automatisch in vordefinierte hotspots einbucht? Dort gab es ja die Zugangspunktgruppen oder das tool smartroaming.


    wo ist diese funktion im e90 versteckt worden? die zugangspunktgruppen gibt es ja aus unerklärlichen gründen nicht mehr?! :confused:


    wie habt ihr die problematik gelöst?


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • hallo@all!


    ich glaube ich habe die funktion gerade gefunde!


    Menü --> Verbind. --> Internet-Tel. --> dort werden nun die vorhandenen wlan netze angezeigt. das gerade verbundene ist mit * versehen


    unter optionen --> einstellungen --> Einstell. für Standard


    kann man nun die Anmeldeart (automatisch/ manuell) und Gespeich. Verbindungsnetze hinterlegen


    Mir ist aber immer noch nicht ganz klar, wie ich nun Netze zu den gespeicherten Verbindungsnetzen zufügen kann, damit sich der client im automatikmodus mit diesen verbindet? hat das jemand von euch hinbekommen?


    thanx&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!