E90 Allgemeiner Problem Thread

  • So, habe nun mein 2. E90 an O2 zurückgesendet. Das erste knarzte ganz wild beim Schreiben, war ansonsten aber OK.


    Das 2. hatte jetzt ein schlecht eingebautes Frontdisplay und die Abdrücke auf dem Innendisplay sind nun auch ganz schlimm.


    Ich habe ja bei jedem Gerät ein 14-tägiges Rückgaberecht und werde es wahrscheinlich noch ein paar mal nutzen, denn das Surfen im Internet ist mit dem E90 einfach klasse. Auch die Sprachqualität und das Außendisplay ist super.


  • laut teltarif. die nokia-shops haben trotzdem keine ahnung, von den hier genannten problemen hat noch nie einer was gehört. und mein o2-shop meinte zu mir ernsthaft, dass nokia meins zurückschicken wird, weil gebrauchsspuren. sehr witzig..


    abwarten..


  • Wers glaubt. Die Center in Frankfurt / Main wissen garnichts. Auch wurde es dort sofort abgelehnt, da mein E90 ja schon zu alt ist und das Gebrauchsspuren waeren. :mad:

  • Hi,


    ich habe diesbezüglich auch schlechte Erfahrungen bei einem ServiceCenter von Nokia gemacht. Von einem Tastaturproblem wußte man da gar nichts und auch Ersatzteile warte ich auch nun schon seid 3 Wochen und keiner kann sagen wie lange es dauern wird, selbst Nokia nicht.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Also ganz ehrlich:


    Das E90 ist der schlechteste Communicator, den ich kenne. Wenn man das Telefon vorne ausschaltet, ist die Schnittstelle innen ebenfalls aus.


    Mit der Tabtaste kann man nicht wie vom 9300i gewohnt hin und herspringen. Die Kontaktbearbeitung ist super-umständlich. Der Kalender hat an Funktionen eingebüßt.


    Alles in einem ist nach wie vor das 9300i der beste Communicator überhaupt. Die Handhabe beim E90 ist schlechter statt besser geworden...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Im Offline-Modus ist die Schnittstelle vorne noch immer zugänglich und somit ein überflüssiger Strom-Fresser. Auch wieder ein grober Patzer.


    Sorry, aber das E90 ist ein zu groß geratenes N95 mit ein paar wenigen Funktionen mehr und ersetzt nicht wirklich ein 9300i.


    Und btw: ein 9300i ist bei weitem schneller als ein E90. Symbian in Mobile's schön und gut - Symbian in einem Communicator ist der letzte Mist.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Wenn man jetzt vorne auschalten könnte würden wieder die Leute Meckern das innere bleibt immer an. Egal wie man es macht..


    Ich finde es gut das man alles von beiden Seiten erreichen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Ich finde es gut das man alles von beiden Seiten erreichen kann.


    Wenn das Gerät im Betrieb ist, ist das sicherlich auch sehr sinnvoll. Jedoch nicht, wenn man das Gerät ausschalten und dennoch weiter arbeiten will...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Wenn man jetzt vorne auschalten könnte würden wieder die Leute Meckern das innere bleibt immer an. Egal wie man es macht..


    Ich finde es gut das man alles von beiden Seiten erreichen kann.


    genau meine meinung. imo sollte doch erreicht werden dass beide seiten natlos in einerander übergehen können und beide seiten als ein gemeinsames gerät fungieren und nicht wie bei der alten communicator serie jeder teil ein eigenständiges "gerät" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!