E90 Allgemeiner Problem Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Shorty66
    Die Fehlermeldung mit den Mails kommt nicht mehr, was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache dass mein Akku nicht mal einen Tag lang hält :mad:
    Kann das an der Funktion liegen, dass ich alle 30 min 2 Mail-Accounts abfrage oder vielleicht daran das mein E90 permanent zwischen UMTS und normalem Netz hin und her schaltet??? Da war mein HTC mit 1 1/2 Tagen ja noch besser und in den technischen Daten zum E90 heißt es 2 Wochen Standby :confused: :confused:
    Shortygruß


    Richtig, beide Sachen sind Schuld. Der ständige Wechsel zieht natürlich am Akku und auch das viele Email holen. Aber 30min Abstand ist eigentlich nicht soo häufig. Du bist always on im GPRS/ UMTS? Oder baut er jedesmal eine Verbindung neu auf wenn Du Mails holst?
    Ich bin im Standby ständig im UMTS und habe das Problem nicht, da ich in M mittlerweile vollste Versorgung habe, nur wenn ich surfe springt das E90 munter zwischen 3,5G und GPRS hin und her :(
    Das zieht dann auch am Akku.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ohne mir die vorhergehenden 13 Seiten durchlesen zu müssen:


    Hat jemand von euch Probleme mit dem Druckpunkt der beiden Steuerkränze? Der innere Kranz hatte von Anfang an fast keinen Druckpunkt nach unten, nun ist der äussere Kranz ohne Druckpunkt nach links. Er reagiert da nur noch träge und ohne feedback. Die anderen richtungen gehen noch knackig.

  • Hallo,


    habe mir eine Freisprech von SE HBH-DS200 mit dem Profil A2DP zugelegt.
    Das koppeln ging wie immer sehr schnell und das telefonieren funktioniert einwandfrei.
    Auch die Qualitätg ist sehr gut, dank BT 2.0.


    Jetzt kommt es allerdings :
    Beim abspielen von Musik kommt gar nichts !
    Habe alles versucht, kein abspielen der Musik auf dem Headset.


    Dann habe ich, während Musik abgespielt wurde, das Gerät eingeschaltet.
    Und siehe da, nun spielt das Headset auch über A2DP (Stereo BT) die Musik ab.


    Was nicht geht :


    Lautstärkeeinstellung über E90 (nur über die taste am Headset)
    Man muss es 2 x verbinden, beim ersten mal bricht die Verbindung nach 10 sec. ab


    Hat jemand noch Erfahrung mit einem Stereo A2DP Headset ?


    Liegen die Probleme am Nokia oder am SE Headset.


    Konnte noch keinen Vergleich machen, mit fehlt ein anderes Handy mit A2DP


    Gruß


    Richteje


    EDIT : Konnte das Headset mit einem K610i von SE testen. Kopplung einwandfrei, auch das abspielen von Musik mit A2DP funktionierte sofort.
    Was auch nicht ging, war die Lautstärkeregelung über das Handy :confused:
    In der Bedienungsanleitung steht, wenn das Handy eine hat, sollte diese funktionieren ....


    Also hat das E90 beim A2DP Profil vermutlich noch eine Schwachstelle in der Software.... und noch einige mehr ... wann kommt eigentlich eine neue Firmware ?

    IPHONE 4

  • Probleme und Verfügbarkeit


    Hallo,


    wenn ich mir das hier so durchlese vergeht mir die Lust am e90!


    Ich habe die Hoffung, daß diejenigen, die "Pech" gehabt haben sich hier in diesem Thread ausko...
    Die vielen anderen zufriedenen User werden sich ja erst mal nicht zu Wort melden.


    Trotzdem fällt mir auf, daß die Verfügbarkeit der e90 in den Onlineshops eher bescheiden ist.
    Geht das Ding weg wie warme Semmel oder wird das e90 von Nokia nur in kleinen Chargen ausgeliefert?


    Gruß Salkin

  • *fg*


    Nokia verwendet wahrscheinlich ein Großteil der neue produzierten Geräten um die kaputten auszutauschen, also ich warte jetzt schon über eine Woche auf das Ersatzgerät...

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Stimmt, aber besser so wie Kratzer oder?


    hinterher ist man immer klüger. ;)


    ich werde den o2-shop so oft aufsuchen, bis ich ein vernünftiges gerät habe.

  • Re: Probleme und Verfügbarkeit


    Zitat

    wenn ich mir das hier so durchlese vergeht mir die Lust am e90!



    Du kannst mir gerne ein Angebot machen. Vielleicht verkaufe ich das Teil. Das E61i finde ich erheblich besser.

  • bt freisprechen und smart2go


    lieben sich so richtig auch nicht. ich habe im mondeo einen eigentlich prima blaupunkt-travelpilot mit bt-freisprechfunktion. geht alles prima. allerdings wenn ich navigiere kommt der navi"gator" weder ausm e90 lautsprecher noch ausm autolautsprecher. freisprechen(telefonieren) klappt allerdings.......wenn ich die bt-verbindung getrennt habe kommt alles wie es sich gehört ausm e90.....gibts da was einzustellen, hab noch nix gefunden, nokia-frank auchnich...

  • Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen!


    Habe ein Problem mit den Email Einstellungen! Und zwar kann ich keine Emails raussenden.
    Mein SMTP erfordert Authentifizierung, ich kann dies aber nirgendwo auf dem E90 einstellen, oder bin ich zu blöd und finde das nicht. Hab zwar bereits die Anmeldedaten aus dem POP account in die "Ausgehende Mail" Maske eingetragen, aber trotzdem funktioniert es nicht. :( Weiss jemand Rat?

  • Immerhin scheint Nokia so langsam zu reagieren.


    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw34/s26925.html



    Ich bin sehr heiß auf das e90, aber nachdem solch massiven Probleme aufgetreten sind (die ich z.tl gestern im Saturn in St.Augustin selber "erfühlen" konnte) werde ich noch warten. Wer weiß, e90i . . .



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!