E90 Allgemeiner Problem Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von 89898900
    Also wenn Du es von Vodafone hast, dann anrufen, die mailen Dir ne Liste und in 48 Stunden hast Du an Deiner Haustür ein neues Gerät!


    Einfacher geht es nicht mehr! :-)


    bye


    Hi,


    ich hab bei Vodafone angerufen und ich soll jetzt das Handy im Shop tauschen, VorOrt geht nicht.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • moin Jungs. bin total abgenervt von meinem E90. Die Kratzer am rahmen des innendisplay werden immer heftiger und mein display hat jetzt auch schon erste Kratzer dank der Tastatur. Wenn ich noch könnte, würde ich es umtauschen aber die Frist ist abgelaufen. es ärgert mich so sehr, das ich da ein fast 900 euro teures Gerät mir angeschaft habe, welches nun bestimmt nur noch 600 euro wert hat, da es aussieht wie sau. Ich hoffe sehr für Nokia, dass die bald endlich eine lösung für die knarzerei und vorallem das display problem haben. Und vorallem soll diese lösung auch für die Opfer der Fehler sein und nicht nur für Neukunden. Sonst hau ich die kiste an die Wand.
    Bin total sauer.
    Mein 9300i sieht noch immer aus wie neu und wird auch nach wie vor genutzt, da das E90 so empfindlich ist, das ich es nur mit ins Büro nehme. Für den "normalen" Alltag bleibe ich beim 9300i.
    War schon am überlegen mein E90 und den 9300i wieder zu verkaufen und mir ein 9500 zu holen. Mit diesem war ich ebenfalls bereits lange zeit sehr zufrieden.


    Danke fürs zuhören.
    Ein sehr schlecht gelaunter Tim

    I Love my iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisbert
    wie ist das bei T-mobile? Machen die das ebenfalls ? und macht es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt Sinn - die Probleme sind ja seitens Nokia noch nicht beseitigt bzw. gelöst?


    MfG


    chrisbert


    Vielleicht als Kunde mit Platinstatus oder so ...


    Ich warte schon ca. 3 Wochen auf ein Austauschgerät von Vodafone.


    Naja hab ja noch mein 9300.

    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Shorty66
    Hi Soncek,
    erst einmal vielen Dank für den Tip, es funktioniert jetzt (wenn ich einen nicht so wichtigen Account deaktiviere, dann arbeiten meine beiden anderen Account´s wieder), was ich nicht vertsehe ist die Tatsache, dass die vermeindliche Fehlermeldung mit den zu viel abgerufenen Mail´s kommt....????


    Jetzt kommt aber keine FM mehr, oder?


    Zitat


    Wo würde ich denn dieses Mail-Programm bekommen, was kostet es und habe ich damit auch eine bessere Verwaltung und Anzeige meiner Mails?? Bin etwas verwöhnt, was diese Sache angeht, da ich zuletzt ein HTC Herald mit Windows Mobile 5.0 benutzt habe!


    Das Programm ist ziemlich gut. Du kannst es in einer Testversion installieren und es in Ruhe testen. Danach erst kaufst Du eine Lizenz für Deine IMEI bei handango. Geht alles ziemlich reibungslos und schnell. Ich hatte es für das E70 gekauft vor einigen Monaten, dann für die Install auf dem E90 einen neuen Key benötigt und den nach Onlineanfrage innerhalb weniger Minuten!! erhalten.
    Heb nur schön dann die Schreiben mit der Ordernummer auf.
    Updates des Programms sind aus dem Programm selbst heraus kostenlos.


    Zu beziehen ist das Prog H i e r.


    Zitat


    Und vielleicht kannst Du mir bei noch einem anderem Prob helfen, ich möchte mein E90 mit meinem Home Office Rechner syncronisieren und zusätzlich auch mit meinem Notebook. Ich habe es gestern mehrfach versucht, doch jedesmal wenn ich das E90 dann wieder mit dem anderen Rechner verbinde und Outlook syncronisiere, findet der Rechner wieder irgendwelche nicht syncronisierten Dateien und was noch viel schlimmer ist, ist der Fall, dass nach der Syncronisation nun teiweise die Geburtstage in Outlook auf zwei Tage ausgedehnt sind!!?????
    Vielleicht weis da ja auch jemand Rat...................
    Gruß
    Shorty


    Das Problem der Geburtstage kenne ich ;) die hast Du vom HTC, also WinMobile ins Outlook so übernommen/ synchronisiert gell ;) Die darfst Du alle im Outlook mal anfassen und die Daten wieder richtig einstellen. 0-24 Uhr, ohne Alarm z. B. Dann klappts wieder mit Symbian.


    Ich würde zuerst das E90 mit dem PC mit der Einstellung syncen, dass Outlook alles im E90 neu schreibt. Dann am Laptop mit der Einstellung, dass das E90 Outlook neu schreibt, also umgekehrt zum PC! Dann sollte alles auf allen 3 identisch sein ;)
    Mach vorher eine Kopie Deiner *.pst und des Telefonspeichers mittels der Nokia PC-Suite ...


    Ich z. B. mache das mit einem E70 und einem E90 an einem PC und da gibt es keine Schwierigkeiten. Wie es aber mit 2 PC und 2x Outlook aussieht, darfst Du uns dann berichten :D

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Ich würde zuerst das E90 mit dem PC mit der Einstellung syncen, dass Outlook alles im E90 neu schreibt. Dann am Laptop mit der Einstellung, dass das E90 Outlook neu schreibt, also umgekehrt zum PC! Dann sollte alles auf allen 3 identisch sein
    Mach vorher eine Kopie Deiner *.pst und des Telefonspeichers mittels der Nokia PC-Suite ...


    Ich z. B. mache das mit einem E70 und einem E90 an einem PC und da gibt es keine Schwierigkeiten. Wie es aber mit 2 PC und 2x Outlook aussieht, darfst Du uns dann berichten


    Moin Moin Soncek,


    ja ich fürchte die Geburtstage werde ich komplett neu anlegen müssen und dann probier ich´s mal in der Reienfolge, werde danach berichten......


    Die Fehlermeldung mit den Mails kommt nicht mehr, was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache dass mein Akku nicht mal einen Tag lang hält :mad:
    Kann das an der Funktion liegen, dass ich alle 30 min 2 Mail-Accounts abfrage oder vielleicht daran das mein E90 permanent zwischen UMTS und normalem Netz hin und her schaltet??? Da war mein HTC mit 1 1/2 Tagen ja noch besser und in den technischen Daten zum E90 heißt es 2 Wochen Standby :confused: :confused:


    Shortygruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Shorty66
    Kann das an der Funktion liegen, dass ich alle 30 min 2 Mail-Accounts abfrage oder vielleicht daran das mein E90 permanent zwischen UMTS und normalem Netz hin und her schaltet???


    Wenn ich bei meinem E70 UMTS aktiv habe (also eigentlich immer), zieht es den Akku auch leer.
    Im Büro ist UMTS verfügbar -> Akku abends am ende.
    Zu hause nur GMS -> Akku abends noch halb voll.
    Sonst mach ich gleich viel.
    ActiveSync für Mails always on, ProfiMail holt alle 30Mins Mails vom privaten Account...


    Schalt mal UMTS nen Tag ab und schau mal auf die Laufzeit.

    Bye,
    Merlin

  • war gerade im o2-shop.


    tauschen es nicht um, sondern wollen es einschicken... :mad:


    inzwischen ist an mehreren stellen die beschichtung vom display weg, sieht man, wenn das display aus. helle flecken, alle schön in einer reihe...


    das gehäuse über und unter der tastatur/display wird auch immer glatter...

  • Super.. war bei mir auch und wurde getauscht habe nun das neue Gehäuse bringt aber rein gar nichts. Habe nun eine Brandofolie drauf aber das kanns ja auch nicht sein.. Echt ein Witz

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Super.. war bei mir auch und wurde getauscht habe nun das neue Gehäuse bringt aber rein gar nichts. Habe nun eine Brandofolie drauf aber das kanns ja auch nicht sein.. Echt ein Witz


    die brando spiegelt ziemlich heftig, habe sie deswegen wieder runter... böser fehler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!