E90 Allgemeiner Problem Thread

  • bei aikon.ch wurde auch eine (für meinen Geschmack) sehr gute Lösung gepostet. Die Gumminoppen links und rechts oben am Display rausmachen, dünnes, doppelseitiges Klebeband passend drunter und wieder ranmachen. Man sieht nüschts und das Display liegt nicht mehr auf. :) .. werde ich sobald ich genug Zeit und nerven habe mal testen :)

  • Hallo!


    Mir wollte ein Internethändler erzählen, dass ich mein Gerät nicht zurückschicken kann, weil ich mehr als 15 Minuten telefoniert habe (waren 22min).


    Stimmt das wirklich?


    Danke


    Gruß Jesco

    Vielen Dank!


  • du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht wenn du aus dem Internet bestellt hast. Egal ob du 15min oder 15 Stunden damit telefoniert hast.


  • Das ist absoluter Quatsch. Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht gegenüber dem Händler.


    Die 15 Minuten bezieht Nokia selbst meines Wissens nach auf Reparatur bzw. Gerätetausch. Das ist jedoch das Problem des Händlers. Wenn Du das E90 nicht mehr möchtest, muss er das Gerät zurücknehmen, sogar ohne Angabe von Gründen.

    Gruß
    kabubasa

  • hi,


    Mein e90 knartzt, rauscht während eines gesprächs, die tasten rechts neben dem innendisplay kleben, die tastatur liegt auf und verursacht kratzer und neuerdings geht nach 5 min innendisplay benutzung das display einfach aus? Es wird zwar weiter beleuchtet, allerdings ist nix mehr abzulesen... Ist das letzte problem schon bekannt?


    Reset hilft leider auch nicht weiter!

  • Zum Kippeln des E90


    Mein E90 hat auch etwas gekippelt, ca. 0,5-1 mm. Da ich vermutet habe, dass sich das Gehäuse bei der Produktion geringfügig verzogen hat, wollte ich es "richten".


    Ich habe das E90 links und rechts von der Tastatur festgehalten, das Oberteil zuvor auf 180 Grad aufgeklappt und das Gehäuse mit geringem Kraftaufwand verdreht.


    Das Kippeln ist nun verschwunden. Das E90 wurde durch das Verdrehen nicht beschädigt. :top:

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Das ist absoluter Quatsch. Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht gegenüber dem Händler.


    Die 15 Minuten bezieht Nokia selbst meines Wissens nach auf Reparatur bzw. Gerätetausch. Das ist jedoch das Problem des Händlers. Wenn Du das E90 nicht mehr möchtest, muss er das Gerät zurücknehmen, sogar ohne Angabe von Gründen.


    kennt sich jemand mit der rechtlichen Lage in der CH aus? Haben wir die selben Voraussetzungen hinsichtlich 14-tägigem Rückgaberecht (Händler, wie auch Internet-Shop mit Rechtssitz in der CH)?


    Die AGB's der Internetshops lassen hier keinen eindeutigen Schluss zu, doch sind ja solche Konsumenten-Rechte sowieso selten in den AGB's zu finden und sind höherrangig als die Shop-AGB's.

  • kabubasa
    Das kippeln habe ich auch auf die art beseitigt. Jetzt kippelt da gar nix mehr... Das Problem mit dem aufliegen werde ich noch durch erhöhen der gumminoppen beseitigen. Ansonsten ist alles top! :top:

  • Kennt jemand das folgende Problem:


    - beim Eingeben der Nummer vertippt --> Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer" ertönt --> der Anruf lässt sich nicht beenden einzig ein Neustart hilft?


    Ich hatte das schon auf dem E61 und nun tritt es beim E90 auch auf. Es ist zwar äußerst selten und passiert nur ca. 5 mal im Jahr aber irgendwie ist es doch eigenartig.

    Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!