E90 Allgemeiner Problem Thread

  • Ich kann mich der Meinung von p996 nur anschließen. Das Gerät ist perfekt. Wenn man Geräte aus der ersten Serie kauft, muss mal nun mal hier und da abstriche machen. Mein Tip, bleibt bei WM und wartet ab, bis die Kinderkrankheiten beseitigt worden sind. Es ist wohl hinreichend bekannt, das der Verbraucher den finalen Test fährt und der Hersteller dann nachregelt. Wer auf schief sitzende Displays achtet hat inmeinen Augen sehr viel Zeit sich mit unwichtigen Dingen zu beschäftigen und verliert vielleicht den Blick auf die vielen positiven Seiten des Gerätes. Wer auch sämtlichen Schrott an SW auf das Gerät spielt, muß damit rechnen, das es komplikationen mit der stabilität des Gerätes kommen kann. Einfach mal überlegen, was man wirklich braucht. Ein in den Auslieferungszustand versetztes E90 läuft einfach perfekt.
    CU Mailer

  • ..ich scheine da echt Glück zu haben, mein freies E90 schnurrt wie eine eins.


    Top verarbeitet, keine SW Bug auch noch kein SW Neustart und auf der Displayfolie sind keine Tastaturabdrücke sichtbar :top:


    Das einzige was mir komisch erscheint oder mir neu ist, wenn man bei einer aktiven Gesprächsverbindung lauter oder leiser stellt, klickt es im Lautsprecher/Ohr bei der Tastenbetätigung. Normal wäre doch nur ein pip Ton...aber es ist ein KLICK ton...
    Ist das bei euch auch, oder nur bei meinen E90...es stört zwar nicht aber Interessieren würde es mich schon.. :confused:


    vielen dank für eine Antwort

    sakrefix, das geht wie nix

  • Hallo Leute,


    ich habe auch einige Probleme mit meinem e90 Communicator. Ich habe 169€ für ihn bezahlt, durch eine Vertragsverlängerung.


    Am Anfang war ich von dem e90 unglaublich begeistert, doch mit den Tagen kamen auch die Probleme.


    1. Der GPS-Empfänger ist sowas von schlecht. NAch einem Anruf bei der Nokia Club Careline wurde mir gesagt, ich solle es 45 Minuten lang einbuchen lassen. Danach sollte es unter einer Minute funktionieren und es kommt wie es kommen sollte: Wenn es nach 5 Minuten die Koordinaten holt, bin ich froh. Also GPS=Schrott.


    2. Die Leertastehat an der rechten Seite einen Druckpunkt. Beim Schreiben muss man aufpassen, dass man überhaupt ein Leerzeichen setzt= schlechte Verarbeitung der Taste.


    3. Die Kamerataste funktioniert fast überhaupt nicht. Bis man ein Foto geschossen hat, vergehen schon mehrere Minuten. Die Taste ist ebenfalls an der rechten Seite leichtgängig (sie scheint "eingedrückt" zu sein). An der linken Seite lässt sie sich überhaupt nicht klicken.


    4. Der Joystick der Innentastatur ist auf der gleichen Höhe wie die Softtaste in der Mitte. Das Navigieren wird damit zur Qual.


    5. Im geschlossenen Zustand wackelt das Handy, wenn es auf dem Tisch liegt.


    6. Die Sprachunterstützung ist ganz lustig, besonders wenn Namen vorgelesen werden :D Man versteht jedoch kaum was.


    7. Die Taste 7 im geschlossenen Zustand ist ziemlich tief eingebaut, ich vertippe mich immer.


    8. Es knarzt zwar beim Telefonieren, aber ich bin froh, dass die Lautstärke des Hörers so laut ist.


    Morgen gehts ab in den Laden, denn ich würde schon gerne ab und zu einige gute Fotos schießen, aber mit der Taste die kaum funktioniert, keine Chance.
    Ich habe zwar im Auto ein eingebautes Navigationssystem, aber wenn ich in Frankfurt zu Fuß unterwegs bin, hätte ich schon gerne das GPS, welches schnell startet und nicht nach 5 Minuten.


    Gruß,
    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    .... Denn wer ein Vario 2 mit dem E90 vergleicht, der kann das nicht wirklich ernst meinen. Ich sehe da eher ein HTC TyTn oder Advantage als direkten Konkurrenten ...


    Der Vario 2 ist doch identisch mit dem TyTn, hat eben nur das Branding von T-Mobile.

    Gruß
    kabubasa

  • re


    Die neueren E90 scheinen ein geändertes Tastatur Gehäuse zu haben wie aif dem folgenden Bild zu sehen ist.
    Frage wäre ob man sowas beim NSC upgraden lassen kann

  • Finde ich klasse, dass sich hier so schwergewichtige Herren tummeln. :top:


    united24


    Tu uns bitte den Gefallen und lass deine Sekretärin deine Posts noch vor dem Senden prüfen.


    kabubasa


    Genau deine Erfahrungen kann ich unterschreiben. Je höher jemand in der Hierarchie eines Unternehmens steht umso weniger braucht er ein Gerät wie das E90. Ein 6310 (i) und ein dicker Terminkalender (mit so Papier drin :eek: ) - mehr brauchen die nicht.


    OT:
    Mein E90 ist mir sehr ans Herz gewachsen. Es kippelt, es knarzt, es rauscht, dennoch ist es zur Zeit für mich das beste Gerät auf dem Markt.


    Das GPS finde ich im Übrigen durchaus gelungen. Ich habe es mal neben ein FS PNA 100 gelegt. Der Satfix beider Geräte dauerte fast gleich lang. Auf der Strecke waren beide auch wirklich gut. Fakt ist es handelt sich nun mal um eine "Notlösung". Die wird nie funktionieren wie ein fest eingebautes Navi. Entweder muss man sich damit bescheiden oder eben auf die Portabilität verzichten und nachrüsten.


    Was mich derzeit nervt ist die Zusammenarbeit zwischen E90 und der Passat FSE Premium. Steigt man in das Auto ein versuchen beide sich zu verbinden. Beim ersten Mal endet das meist (nicht immer) in einem Reboot des E90 (wobei man nach dem Neustart keine PIN eingeben braucht). Das Spielchen kann sich auch 3 bis 4 mal wiederholen. Steht die Verbindung erst einmal kommt es jedoch nicht mehr zum Zusammenbruch der Verbindung. :confused:


    der H. (ein Feld-, Wald- und Wiesenmitarbeiter eines nicht mal in der Nähe der Frankfurter Börse stehenden Unternehmens)

    Och danke! Und selbst so?

  • Re: re


    Zitat

    Original geschrieben von scooby-doo
    Die neueren E90 scheinen ein geändertes Tastatur Gehäuse zu haben wie aif dem folgenden Bild zu sehen ist.
    Frage wäre ob man sowas beim NSC upgraden lassen kann


    Ist das wirklich neu?

    Gruß
    kabubasa

  • In jedem Forum das Gleiche=Zickenkrieg, und das unter Männern :rolleyes:



    Also zurück zum Thema:


    Mein e90 hat ein Problem mit der Kamerataste. Damit ein Foto geschossen wird, muss ich bis zum Auslöser die Taste drücken und diese geht ziemlich schwammig. Mir schein so, dass sie eingedrückt ist, obwohl sie von der Höhe her normal ist. Für mich hat es viel zu viel Spiel, kann man das reklamieren?


    GPS-Empfänger wird frühestens nach 5-10 Minuten aktiv, das muss man doch auch reklamieren können?


    Die Tastatur liegt auch auf dem Hauptdisplay auf, jedoch wenn man das Gerät in der Tasche trägt und die beiden Teile sich durch geringe Krafteinwirkung aneinanderschmiegen.


    Heute steht ein Besuch beim Händler auf dem Programm, welcher auch ein NSP ist.


    Bis dahin alles Gute,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!