E90 Allgemeiner Problem Thread

• Mobipocket Reader, Taskmanager, Handy Safe, Handy Clock, Handy Expense, Handy Converter, Handy Weather , Handy Keylock, Global Race, Pocket Express, F-Secure, Google Maps, Blackberry InstanteMail (welches auch noch nicht läuft da mir keine Pin angezeigt wird / Ich nutze BB nicht über Exchange sondern den Push Service) und die Deutschen Stimmen für die Vorlesefunktion!

Mein nächstes Problem ist die Akkulaufzeit! Über Nacht komplett aufgeladen jetzt um 20Uhr hab ich noch 2 Striche :flop: Hatte vielleicht 3mal 5min Wlan an ansonsten nur normale nutzung (also kein Dauerbetrieb)! Da war mein 9500 ja ein Dauerläufer dagegen!

Momentan: T-Mobile Ameo
    HTC Touch
    Nokia E90

• Putty, BestProfiles,AquaCalendar,Roadsync (und aktiv), Adv. Call Manager (inaktiv), Blacklist (inaktiv), IM+, Opera (geht aber nicht richtig, kann nicht navigieren.
    Version ist die aktuellste.

Akkulaufzeit:
    Heute hebt mein Akku irgendwie sehr lange, alle Striche voll, telefoniert, Push ist aktiv (15min abruf)
    Gestern noch in weniger als 18 Stunden leer.

• Ich hab zwar kein N90 ich möchte aber trotzdem meinen Senf dazu abgeben.
    Wieso um himmels willen schafft es Nokia nicht ein Handy rauszubringen das nicht spinnt, ausgetauscht werden muss ect....

Erst das N95 das viel zu teuer ist für das was man dann bekommt.

Und jetzt das N90. Für 800€ könnte man eigentlich schon erwarten das das Handy zumindestens gut verbaut ist.
    Abstürze, Whitscreens usw ist ja relativ, dass kann durch ein SW-Update behoben werden.
    Aber das die Tastatur aufliegt das gleich Druckstellen im Display sind, das Gehäuse knarzt und alle das ist doch für 800€ unverschämt.
    Wieso nehmen sie sich nicht einfach mal Zeit ( auch mit der "Vorstellung" ) und bringen dann ein Gerät raus das absolut Top verarbeitet ist und jeder sagt, ja das Geld war es wert! SUPER.

Kann ich nicht verstehen sowas.
    Ich finds richtig unverschämt.
    Mancheiner blättert seinen halben Monatslohn hin um sich das Gerät zu kaufen und hat danach Probleme und überhaupt keinen Spass mehr an diesem Gerät.

Sorry falls ich jetzt was OT bin :)

• Bis auf meine zwei Probleme (bisher übrigens wieder zwei "Abstürze", "Reboots" oder wie auch immer ihr das nennen wollt und nur noch ein Strich) ist dieses Smartphone sein Geld zu 100% Wert!!! Nur schreibt das keiner wenn er von seinen Problemen berichtet! Verständlicherweise :D

Edit:

Könnte es evtl. sein das der Akku leergezogen wird wenn ich das Gerät den ganzen Tag per Mini-USB am Pc hängen hab??? Ohne Ladekabel??? Aufgeladen wirds ja nicht über USB!

HTC Touch
    Nokia E90

• Naja, ob das Gerät seine 880€ Wert ist, bezweifle ich ein wenig.

Ich hatte 2 Jahre lang ein WM5 Gerät und seit ca. 2 Monaten ein WM6 Gerät
    (Vario2).
    Ich hab sehr geschimpft, wegen Verbindungsabrüche während dem Telefonat.
    Aber:
    Das perfekte Gerät zum schreiben, schnell Emails schreiben/abgleichen (besonders VOLLE Exchange unterstützung!)

Das ist Business!
    Kein Problem mit knarzen, etc.

Wenn ich jetzt sehe, langsames arbeiten während den Anwendungen, etc. dann kann ich sagen, das WM5/6 hier die bessere Wahl ist.
    Vielleicht wäre das E90 mit WM6 das Ideal Gerät???

• Das Betriebssystem sollte mann nicht über eine Kamm scheren! Mein Ameo ist unglaublich langsam (WM5) mein VarioII war normal schnell (WM5) mein HTC Touch ist ziemlich schnell (WM6) und mit dem E90 habe ich mit der Geschwindigkeit auch keinerlei Probleme (ein vernünftiger Taskmanager ist pflicht)! Was schon eher erstaunlich ist das nichtgebrandete also freie Geräte offensichtlich weniger probleme mit den dateneinstellungen (mms usw.) haben als gebrandete! :-) Meine letzten beiden Geräte waren ohne Branding und sind ohne Starthilfe klargekommen (so maches "T-Mobile-Gerät" hatte selbst nach einer Onlinekonfiguration so seine Probleme)

HTC Touch
    Nokia E90

• Hmh, tut mir leid, aber ich habe keines der genannten Probleme, sondern ein perfekt verarbeitetes Gerät, das absolut rund auch mit reichlich Software läuft...

Mir ist nicht klar, wie Menschen mit offensichtlich fehlerhaften Geräten weiterarbeiten können?

Ihr könnt Diese doch tauschen oder reparieren lassen???

Qualitätsmängel gibt es bei jedem x-beliebigen High-Tech-Gerät - hier liegen diese sicher auch unter 1%.

Und wenn der Händler behauptet, Alle Geräte wären so ist das einfach Quatsch! Er WILL euch kein NEUES Gerät aus seinem Lager geben/ tauschen, weil er sonst 800,- EURO Umsatz verliert. Schließlich stehen die Leute Schlange, wegen des e90!!! Denkt doch mal mit... :D

Im Übrigen bin ich von der WM-Welt (XDAIII) in die e90 Welt gekommen, und ich kann Euch sagen: Hier bleibe ich! Ein besseres Gerät gibt es zur Zeit nicht!!!

Und wer nicht in der Lage ist sein Exchange vernünftig zu administrieren, der soll gefälligst jemanden damit beauftragen! 800,- EURO für ein Gadget ausgeben, aber sonst nix investieren - das ist mal wieder typisch Deutsch...

Erinnert an die Goldkettchenträger im alten Porsche mit ärmellosem Shirt und Schnauzer... :cool:

• Hallo ,

hab meins auch wieder zurück geschickt.Knarzte tierisch und der Bildschirm lag auch auf.Ausserdem kippelte es im geöffnetet Zustand beim Tippen.

Mir reicht es jetzt allmählich mit Nokia.Nach N73,6300,E 50 und E 90 werd ich doch lieber bei meinem K800i bleiben...das ist wenigstens nach mehr als einem Jahr noch voll ok :top:

• Ich mach mal im Topic weiter :D

Folgende Probleme habe ich :

BT Headset Sprachanwahl - Nachdem ich den Namen gesprochen habe, startet das E90 neu, jaja ich habe nur den Namen meiner Frau gesprochen :p

Syncronisation mit Outlook - Nach dem Import von Kontakten ins E90 habe ich einige verändert, wie z.Bsp. Privates Mobiltelefon eingefügt.
    Das übernimmt er nicht ins Outlook.....

Gerät wackelt, wenn es auf dem Tisch steht leicht

Nach dem trennen vom Nokia 616 mit SAP Profil bleibt das E90 offline.
    Man muss erst wieder im Profil Offline stellen danach wieder Allgemein wählen.

Mehr habe ich noch nicht entdeckt, mal schaun ob es eine neue Firmware gibt.
    Habe die V07.24.0.3, muss gleich mal schaun ...

Gruß

Richteje

IPHONE 4

• Es gibt noch keine neue FW, das kannst Du Dir sparen.

Gute Leute, ich hatte es bereits mal erwähnt: ihr solltet bei Problemen auch immer schreiben, welche Software von Drittherstellern installiert ist.
    Seit ich das E90 habe, habe ich festgestellt, dass Programme von Drittherstellern, obwohl für S60 3rd programmiert, mit dem E90 Probleme haben.
    Probleme, die z.B. merkwürdigerweise beim N95 oder beim N80 NICHT auftauchen. Deshalb glaube ich, dass die meisten Probleme auf solche Programme zurückzuführen sind.

Beispiel: ich habe auf jedem S60 3rd Handy F-Secure Mobile und LCG Jukebox laufen, die Firewalleinstellung von F-Secure ist jeweils auf "Normal" gestellt.
    Bisher hatte ich nie Probleme mit dem N80 oder N95 Internet Radio Streams via LCG Jukebox zu hören, trotz aktivierter Firewall. Beim E90 ist das anders, LCG Jukebox zeigt einen Fehler an, stürzt ab oder lässt die OS Geschwindigkeit richtig langsam werden (nach Schliessen des Programmes). Auch sonst macht LCG Jukebox ein paar Probleme, das gilt auch für das "Schwesterprogramm" Profimail.

Noch ein merkwürdiges Problem: beim Anhören von Musik per drahtlosen BT-501 Kopfhörer von Nokia von der Speicherkarte per E90 Player von Nokia, gibt es hin und wieder mal einen Aussetzer (MP3, 192kbit/s). Beim Abspielen mit LCG Jukebox nicht.

Ich sage nicht, dass ALLE Probleme mit dem E90 von anderen (Fremd-)Programmen verursacht werden aber ich bin mir sicher, dass das Nennen der Programme bei Problemschilderungen zumindest einen Hinweis geben kann, WO das Problem vielleicht NOCH liegen könnte. Wer allerdings 20 Freeware Programme installiert, der braucht sich nicht wundern. :D

Ansonsten würde ich gerne anmerken, dass das E90 z.B. im Vergleich zu meinem ersten N80 und sogar im Vergleich zum N95 wirklich kaum Probleme bereitet und ich damit sehr zufrieden bin. Deshalb habe ich mir ja auch ein zweites Gerät als "Backup" geholt. ;) Vor allem das "lahme OS" Problem kann ich nicht nachvollziehen, beide Geräte arbeiten erstaunlich flott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!