E90 Allgemeiner Problem Thread

  • Nach 1 1/2 Wochen bin ich nun auch dabei. :( Knarzen rund um die hintere Abdeckung (im Bereich der Kameralinse). Man sieht deutlich wie sich die Rückwand nach unten bewegen lässt. Das führt zu den bekannten Knarzgeräuschen wenn man das Gerät offen bedient und mit beiden Händen hält. Erste Streifen auf dem Innendisplay sind auch zu sehen, obwohl ich aufgrund der Erfahrungen hier im Forum die Tasten vor dem Zuklappen immer abgewischt habe. Hat nichts gebracht. Ich hoffe ebenfalls auf Abhilfe durch Nokia, denn ansonsten hat das Gerät meine Erwartungen erfüllt und lässt sich auch super über iSync mit meinem Rechner abgleichen.


    iLion

  • Hi@all,


    ich werde mein Gerät auch wohl tauschen lassen bei Vodafone. Nach nun 3 Wochen knarzt das Gehäuse erheblich im Bereich der Kamera, Tastenabdrücke auf dem Innendisplay habe ich auch ein wenig und Staub sammelt sich auch schon unterm Aussendisplay an. Was mich aber am meisten stört ist das das interne GPS-Modul wohl nicht mehr funktioniert (dauert ewig und findet nie einen Satelliten) und beim Gespäch rauscht es mal mehr mal weniger (kommt immer häufiger vor, am Anfang gar nicht).


    Sollte man das Gerät bei Vodafone tauschen lassen oder eher in ein Nokia ServiceCenter gehen??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Kann mal jemand einen Link zu einem Bild oder Zeichnung posten wo man sieht, wo sich im E90 welche Antenne und das GPS-Modul befinden? Interessiert mich nämlich brennend ;)

    Gruß
    ~Sonček~


  • Also wenn Du es von Vodafone hast, dann anrufen, die mailen Dir ne Liste und in 48 Stunden hast Du an Deiner Haustür ein neues Gerät!


    Einfacher geht es nicht mehr! :-)


    bye

  • Zitat

    Original geschrieben von 89898900
    Also wenn Du es von Vodafone hast, dann anrufen, die mailen Dir ne Liste und in 48 Stunden hast Du an Deiner Haustür ein neues Gerät!


    Einfacher geht es nicht mehr! :-)


    bye


    wie ist das bei T-mobile? Machen die das ebenfalls ? und macht es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt Sinn - die Probleme sind ja seitens Nokia noch nicht beseitigt bzw. gelöst?


    MfG


    chrisbert

  • MoinMoin an alle,


    habe mein E90 gestern bekommen und versucht es nach meinen Wünschen zu Konfigurieren, wichtig ist dabei für mich die "quasie" Push-Mail Funktion.
    Habe drei Mail-Accounts angelegt und es hat auch zu Anfang funktioniert, doch nun ruft das Biest nicht mehr automatische meine Mails ab...... :confused:


    Und wenn ich dann in die Einstellungen gehe, hat es von alleine diese Funktion "deaktiviert", beim Versuch sie dann wieder zu aktivieren kommt dann
    die Fehlermeldung: Maximalmale Mailbox-Anzahl für automatischen E-Mail-Abruf erreicht!!!


    In den Einstellungen habe ich aber bei "Abrufumfang" "ALLE" und nicht eine bestimmte Stückzah eingegeben....



    Was mache ich falsch???


    Gruß
    Shorty

  • Was fuer einen Mist produziert Nokia da? Lt. Auskunft von O2 Freiburg haben sie laufend Probleme mit Nokia Produkten!


    Habe mein E90 einschicken lassen um Bluetooth und die Kamera Taste reparieren zu lassen.


    Kann es noch immer nicht fassen.


  • Du machst nichts falsch sondern Du verwechselst etwas. Die S60 Geräte können mit dem integrierten Emailclient nur 2 Accounts für den automatischen Abruf nehmen, alle weiteren eingerichteten Accounts musst Du von Hand abrufen oder den automatischen Abruf für die aktivieren, die für Dich am wichtigsten sind. Alternativ kaufe Dir ein Programm wie ProfiMail, das ist sein Geld wert und arbeitet zuverlässig.


    Beachte auch, wenn Du Emails löscht, werden diese nur gelöscht, wenn Du den Posteingang mit beenden verlässt bzw. beim automatischen Abruf beim nächsten Poll. Mit Beenden beendest Du aber auch die Verbindung, dann wird nichts mehr abgerufen ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hi Soncek,


    erst einmal vielen Dank für den Tip, es funktioniert jetzt (wenn ich einen nicht so wichtigen Account deaktiviere, dann arbeiten meine beiden anderen Account´s wieder), was ich nicht vertsehe ist die Tatsache, dass die vermeindliche Fehlermeldung mit den zu viel abgerufenen Mail´s kommt....????


    Wo würde ich denn dieses Mail-Programm bekommen, was kostet es und habe ich damit auch eine bessere Verwaltung und Anzeige meiner Mails?? Bin etwas verwöhnt, was diese Sache angeht, da ich zuletzt ein HTC Herald mit Windows Mobile 5.0 benutzt habe!


    Und vielleicht kannst Du mir bei noch einem anderem Prob helfen, ich möchte mein E90 mit meinem Home Office Rechner syncronisieren und zusätzlich auch mit meinem Notebook. Ich habe es gestern mehrfach versucht, doch jedesmal wenn ich das E90 dann wieder mit dem anderen Rechner verbinde und Outlook syncronisiere, findet der Rechner wieder irgendwelche nicht syncronisierten Dateien und was noch viel schlimmer ist, ist der Fall, dass nach der Syncronisation nun teiweise die Geburtstage in Outlook auf zwei Tage ausgedehnt sind!!?????


    Vielleicht weis da ja auch jemand Rat...................


    Gruß
    Shorty

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisbert
    wie ist das bei T-mobile? Machen die das ebenfalls ?


    T-Mobile versucht auch immer zu tauschen.
    War bei mir bisher immer so. In den T-Punkt, neues Gerät mitgenommen. Oder leihgerät bekommen, wenn die das erst bestellen mussten.

    Bye,
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!