E90 Allgemeiner Problem Thread

  • Hi,


    mein E90 läuft ganz gut, nur ein kleines Knarzen an der langen Kante bei der Leertaste ( zwischen Kamera und Aufnahmetaste ) auf der Unterseite, da wo der Batteriedeckel sich anschließt.


    Da ich bis jetzt immer MDA's hatte eine (Dummy?)-Frage.


    Ist ein NSC sowas wie der Herstellerservice bei Toshiba-Notebooks, wo ich mit meinem Kaufbeleg und dem Nokia hingehe und die mir, wenn möglich, vor Ort das reparieren? Oder sollte ich mich besser an den Netzbetreiber wenden und das übliche Einschicken/Austauschen machen?


    Ersteres wäre natürlich besser, die könnten ja die Ersatzteile schon bestellen und gleich noch mit die Oberschale für die Displayabdrücke tauschen und ich müsste nicht lange auf mein E90 verzichten. Beim Netzbetreiber würden die mir wahrscheinlich einfach ein neues Gerät aus dem Regal schicken, was ggf. wieder diesselbe Macke hat

  • E90 Vibra-Alarm


    Hallo zusammen,


    bin neu hier und hoffe eine Antwort auf meine Frage zu finden. Und zwar, habe ich festgestellet, dass seit kurzem wenn ich das Handy im Datentransfer-Modus hatte geht das Viebra nicht mehr. Nur nach einem reboot. Ein und ausschalten im Menü hilft auch nicht.



    Danke im Voraus!

    Gruß


    Alex

  • Bluetooth funktioniert nicht.


    Kann nicht von Aus auf Ein wechseln. Ging frueher, nun nicht mehr. Scheint wie blockiert zu sein. Glaube nicht, dass irgendwas kaputt ist, aber woran kann es liegen?


    Gibt es ueberhaupt ein Firmware Update?


    Was hat eigenlich GPS mit Bluetooth zu tun? Laufend heisst es: Bluetooth ist nicht eingeschaltet. Jetz einschalten? Oder so aehnlich...

  • @ Plentybugs


    Hattest Du das Gerät mal Formatiert? Welche Firmware hat das Gerät?


    *#0000# eingeben?

  • Nein, habe das Geraet noch nicht formatiert. Wie sichere ich die bei GPS gespeicherten Koordinaten? Sonst ist eigentlich nichts wichtiges auf dem Geraet, was ebenfalls gesichert werden muesste. habe das Ding ja noch nicht lange.

  • Versuche es mal mit der Nokia Pc Suite.


    oder wie in der BDA beschrieben S.80:


    Sicherungsdaten:
    Es empfiehlt sich, den Gerätespeicher regelmäßig auf der Speicherkarte oder einem kompatiblen Computer zu sichern.
    Um Daten vom Gerätespeicher auf eine Speicherkarte zu sichern, wählen Sie > System > Speicher > Optionen > Tel.speicher
    sichern.
    Um Daten von der Speicherkarte wiederherzustellen und in den Gerätespeicher zu laden, wählen Sie > System > Speicher
    Optionen > Daten wiederherst..
    Sie können Ihr Gerät auch an einen kompatiblen Computer anschließen und die Nokia PC Suite zur Sicherung der Daten


    Aber ich kann nicht sagen ob die GPS Daten mitgesichert werden.

  • Die Nokia PC Suit ist fuer mich nicht brauchbar, ich besitze einen Mac. Werde es aber versuchen, so wie von dir beschrieben, dann das Teil formatieren und auch noch die Firmware feststellen. Habe das Geraet nicht dabei, stattdessen das 6233 eingesteckt.


    Sobald ich wieder zuhause bin, geht es los. Bin jetzt schon gespannt...

  • mich hat es jetzt auch erwischt. Display zeigt erste schäden, gehäuse drüber zeigt abnutzung, unter der tastatur auch, knarzen an der kamerataste wird immer schlimmer und das kippeln hat auch wieder angefangen, obwohl ich den gummi abgefeilt habe..


    Gerät ist von o2. Werde ich morgen mal im shop anfragen..


    Was sagt nokia denn inzwischen? Wird das gerät nochmal überarbeitet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!