E90 Allgemeiner Problem Thread

  • Re: Re: Re: Re: Hab's riskiert!


    Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    Die Brandofolie ist total mies find ich.


    also ich habe sie seit heute drauf und bis auf die Tatsache das sie nicht 100%ig passgenau ist finde ich sie eigentlich sehr genial... fällt halt nicht auf (bis halt auf die stelle wo der Übergang zum Diplay ist... sollte es aber noch bessere, passendere geben wäre ich auch an der info interessiert ;)

  • Re: Re: Re: Re: Hab's riskiert!


    Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    Meinst du mit hochgezogen, dass wenn du von der seite im geschlossenen Zustand das Gerät dir anschaust links und rechts jeweils ein Spalt ist und die Mitte ein bisschen höher abgesetzt?


    dann habe ich zum glück auch heute ein 100%ig funktionierendes Nokia E90 von T-Mobile erhalten :-)


    Kennt jemand eine gute Schutzfolie für das Gerät? Die Brandofolie ist total mies find ich.


    Das meinte ich.


    Schau mal hier: http://www.nexave.de

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Original geschrieben von tofrost
      kabubasa... siehst du, ist doch schön ein gutes E90 erwischt zu haben :top: .. aber warum dann vorher das ganze schlechtreden? Hat doch alles geklappt :D - viel Spaß mit deinem E90!


    Es wurde von mir nicht schlechtgeredet, lediglich kritisch betrachtet.


    Ich stehe der Einführung des E90 durch Nokia auch weiterhin eher skeptisch gegenüber. Musste mir insgesamt 14 E90 ansehen, bis ein akzeptables Teil dabei war.
    Finde ich immer noch nicht in Ordnung, dass Nokia so mit den Kunden umgeht. :mad:


    Wollte erst wegen des 14-tägigen Rückgaberechtes online bestellen. Da unser T-Punkt am Ort aber sehr kulant ist, habe ich dort zugeschlagen. Konnte auch hier schon mal nach 14 Tagen ein anderes Telefon zurückgeben und erhielt ein neues. :)
    Service und Kulanz muss eben belohnt werden. ;)


    Momentan scheint es so, dass ich ein ordentliches Gerät erwischt habe, es kippelt minimal und die Tastatur ist leicht nach rechts versetzt. Damit kann ich sehr gut leben. :top:


    Genaueres wird sich aber erst noch zeigen.

    Gruß
    kabubasa

  • Doch, Flash sollte zumindest bei simpleren Sachen funktionieren. Es erscheint ein kleines Symbol statt des Flash-Inhaltes. Klickst du das Symbol an, fragt er ob er den Inhalt in einem Player oder eingebettet auf der Seite öffnen soll. Entscheidest du dich für die Seite, dann wird es häufig auch korrekt in der Seite eingebettet angezeigt.


    Ich finde, der Browser des E90 ist schon eine klasse Sache, selbst wenn er einige Flashseiten nicht darstellen kann, ist er immer noch um Längen besser wie alles andere im Bereich der Smartphones.

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxBlue
    Doch, Flash sollte zumindest bei simpleren Sachen funktionieren. Es erscheint ein kleines Symbol statt des Flash-Inhaltes. Klickst du das Symbol an, fragt er ob er den Inhalt in einem Player oder eingebettet auf der Seite öffnen soll. Entscheidest du dich für die Seite, dann wird es häufig auch korrekt in der Seite eingebettet angezeigt.


    Ich finde, der Browser des E90 ist schon eine klasse Sache, selbst wenn er einige Flashseiten nicht darstellen kann, ist er immer noch um Längen besser wie alles andere im Bereich der Smartphones.


    nur bei youtube klappt es wie gesagt leider nicht, was ich sehr schade finde.


    das geräte hat genug speed um den inhalt darzustellen, der arbeitsspeicher reicht massig aus, das display ist total genial aber leider die unterstützung bezügl. flash nicht gegeben.


    hoffe nokia bessert da softwaretechnisch nach

  • das liegt nicht an den Browsern sonder am Flash .. damit youtube und co auf Handys laufen müssen wir alle auf Flash Lite 3 warten. Mit Flash Lite 2, welches auf den Handys momentan läuft geht das nicht. Mit Flash Lite 3 kann dann jeder gescheite Browser Flash Inhalte korrekt wiedergeben!

  • So, ich habe mittlerweile das Kippeln beseitigen können (wofür so ne Nagelfeile nicht alles gut ist)


    Die Abdrücke auf dem Display konnte ich zumindest teilweise beheben (diese selbstklebenden filzfüße für unter Tisch und Stuhlbeine in nen locher und dann zwei davon nebens display kelebt)


    Das knarzen welches immer schlimmer wird werde ich nun mit hilfe der nokia anleitung zur zerlegung des e90 beseitigen. Der teil mit der kamera ist nur geklipst und kann relativ einfach entfernt werden. Eben ein tempo drunter und dann sollte es das gewesen sein.


    Leider sammelt sich aber staub unter dem Frontdisplay. Das nervt mich nun tierisch. Wollte das frontcover eigentlich nicht abnehmen. Das hinterlässt ohne neue schrauben Spuren. Leider kenne ich bei mir in .der gegend keinen nokia service.


    naja, ich bastel mir schon meinen perfekten E90! ;-)

    I Love my iPhone

  • Das mit dem lower cover entfernen war ein guter Tipp. Hatte es zwar nicht ganz ab, nur gelockert - hab mich nicht getraut weiter an dem Ding zu zoppeln - aber nachdem ich es wieder festgedrückt hatte, war das Knarzen deutlich weniger/kaum noch da. :-)

    Schoenen Gruss !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!