Ja,ich habe viel gelesen aber ich werde trotzdem nicht schlauer!
Seit gestern haben wir eine Fritzbox!
Natürlich möchte ich jetzt mit meinem N80 im Internet surfen!
Ich bin aber ein absolutes Greenhorn und ich komme einfach nicht zurecht!
Habe auf dem N80 den Wlan-Assistent.Der findet auch die Fritzbox!Gehe ich auf "Browsen beginnen",fragt er mich,ob ich mit dem Server verbunden werden möchte!Ok,er beginnt und dann kommt "Kein Wlan-Netz" gefunden!
Unser Wlan ist erst mal noch öffentlich!
Mein N80 hat die neuste FW!
Das wlan-Netz wird auf jeden Fall erkannt und auch angezeigt!
Nur kann ich nicht ins Internet!
Was mache ich falsch?
Hatte gedacht,offenes Netz,N80 erkennt es,verbinden,lossurfen!-Aber so einfach ist das wohl nicht!
Kann mir jemand helfen?
LGs,Gypsy
Wlan N80
-
-
-
Es gibt schon so viele Threads zum Thema WLAN, war da nirgends ein hilfreicher Tipp dabei? z.B. MAC Filter am Router aktiv?
-
Bei mir tritt das Sympton auf wenn das WLAN-Netz einfach sehr schwach ist. (ich habe allerings N95 und nicht N80)
Klappt es wenn du direkt neben der Fritzbox stehst?
-
Ich sitze genau neben der Box!
Stärke 100%!
Ok,ich habe auf dieses Adhoc gestellt und Kanal 6 angegeben,der war bei der Box angegeben!
Bin immerhin so weit gekommen,dass mir mein N80 sagt "Gateway funktioniert nicht"!
Ja,ich habe viel gelesen aber meistens hab ich Fachchinesisch um die Augen gehauen bekommen!
Was mache ich jetzt mit dem "Gateway..."?
Dankbar für jeden Tip!
Gypsy -
Ich denke adhoc ist verkehrt, Infrastruktur die richtige Einstellung
-
Auf jeden Fall ist die Infrastruktur richtig.
Wie sieht es mit der IP Vergabe aus ?
Ggfs. muss auch bei einer neuen Fritz! Box die IPv6 Adresse berücksichtigt werden. -
Also Gypsy:
Menü-->Verbindungen-->Verb.-Manager-->Verfügb. WLAN-->dort müsste nun Dein WLAN-Netz auftauchen (und zwar Infrastruktur) nun kannst du unter Optionen den Zugangspunkt definieren und z.B den WPA2-Key eingeben.
Du musst auch noch in der Fritzbox den Macfilter rausnehmen (falls der drin ist).
Dann würde ich unter den Funkeinstellungen erst einmal verschlüsseln (den Schlüssel musst du dann auch beim N80 eingeben). Du erreichst die Fritzbox aus Deinem InternetExplorer indem du einfach in die Adressleiste "fritz.box" einträgst. -
Danke,jetzt geht es!!!
GypsyAber eine Frage hab ich noch!
Ich gehe zB nach "pogo.com",um dort zu spielen.Komme auch mit meinem N80 dort hin aber die Spiele können nicht geladen werden,da mir Java fehlt.Ist das ein anderes Java als das,welches auf dem Mobile ist?
Ich werde an die Java-Seite weitergeleitet und könnte dieses Java installieren aber ich denke mal,das wird auf dem Handy nicht gehen,oder!?!?!?
Gypsy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!