iPhone Testbericht

• Re: iPhone Testbericht

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Testbericht iPhone
    Wenn man sich beispielsweise bei der Homepage der dt. Bahn bei der Eingabe des Abfahrtbahnhofes vertippt hat und die Eingabe verbessern möchte, so löscht man beim drücken der Backspacetaste den kompletten Inhalt des Feldes und muss diesen wieder neu eingeben.

Muss man nicht.
    Bleib mal mit deinem Finger auf dem Geschriebenen.
    Es erscheint eine Art Lupe.
    Wenn du jetzt den Finger langsam zur Seite ziehst, kannst Du den Cursor optimal positionieren, um den Schreibfehler zu beheben.

CN

P.S. Toller Testbericht :top:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• A2DP?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Kommt ja vielleicht in einem der nächsten Updates. Das Update auf 1.1.1 hat ja auch A2DP hinzugefügt.

Hab ich da was verpaßt? Mit meinem Motorola HT-820 Stereo-BT-Headset gehts jedenfalls nicht, daß man Musik hören kann. Ist nur als Telefon-Headset verwendbar.
    Hast Du A2DP selber schon genutzt? Wenn ja: mit welchem Headset und wie schaltet man die Wiedergabe aufs Headset um?

Danke & Gruß,
    Diet

• kann man die O2 WAP Flat zum surfen nutzen? Sprich Proxy etc. über WAP einstellbar? Oder geht das nicht?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Was mich mal interessieren würde, wie reagiert das iPhone eigentlich auf ungelesene Nachrichten.....wird der SMS Ton in Regelmässigen Abständen wiederholt oder vibriert es...?!?!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• iPhone - erste Eindrücke

So, ich hänge meine ersten Eindrücke jetzt einfach hier dran: :)

Ich halte mein iPhone jetzt 2 Tagen in den Händen und muss sagen, daß ich es trotz mancher Schwächen recht gut finde (ich sehe es aber auch "nur" als iPod mit Telefonfunktion). Verarbeitung und Haptik sind wirklich genial, auch die Hosentaschentauglichkeit ist sehr gut.

Aber nun zu den Schwächen: Die SMS-App ist wirklich nur ein besserer Witz. Ich finde diese Blubberblasen wirklich etwas kindlich und würde mir eher eine vernünftige SMS-App (à la WM) mit Zeichenzähler wünschen.

Auch die Wortvervollständigung ist mir ein Graus. Wiso muss ich eigentlich auf jedes Wort klicken, das ich nicht übernehmen möchte? Auch hier macht es WM vor, wie man es richtig implementiert.

Für denn fehlenden GPRS/Edge-Proxy gilt das gleiche (dabei sind die entsprechen Einträge ja bereits im Edge-Settings-Bundle vorhanden und nur nicht aktiviert).

Auch würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, nur mobil versandte Emails zu syncen (und nicht nur die Möglichkeit alle Emails vom Mac auf das iPhone zu laden). Eine Email-Filterung und Gruppenmarkierungen bei den Terminen wären auch nicht schlecht. Dafür ist aber die übersichtliche Darstellung der Termine (ohne jede Verzögerung!!!) ein wirklicher Fortschritt gegenüber WM. :top:

Gleiches gilt auch für den Webbrowser: ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn jetzt auch noch Downloads und Flash unterstützt würden, wäre er perfekt. Eine Developer-Modus (wie bei seinem großen Bruder) wäre auch nicht zu verachten.

Weiter würde ich mir (als Linkshänder) wünschen, daß man bei Filmwiedergabe das Gerät auch in die andere Richtung drehen könnte, ich verdecke mir nämlich immer den Lautsprecher. Aus ähnlichen Gründen würde ich mir auch die Option eines Unlocks von rechts nach links wünschen. Wenn ich selbigen zu schnell vornehme, hebe ich offensichtlich den Finger nicht hoch genug und der Schieber fährt wieder zurück.

Auch funktioniert der Touchscreen bei eher trockener Haut nicht wirklich optimal (das gleiche Problem habe ich zugegebener Weise aber auch manchmal bei Laptop-Touchpads).

Von dem idiotischen Aktivierungzwang und den offiziell verpönten Drittanbieter-Programmen, oder so "kleinen" faux-pas wie das ganze System als root laufen zu lassen, will ich gar nicht erst anfangen. :flop: :flop: :flop:

Davon abgesehen halte ich Apple's Unix-iPod mit Telefoniefunktion für ein wirklich respektablen Eintritt in den Mobilfunkmarkt. :top:

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Re: A2DP?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Hab ich da was verpaßt? Mit meinem Motorola HT-820 Stereo-BT-Headset gehts jedenfalls nicht, daß man Musik hören kann. Ist nur als Telefon-Headset verwendbar.
    Hast Du A2DP selber schon genutzt? Wenn ja: mit welchem Headset und wie schaltet man die Wiedergabe aufs Headset um?

Das wurde mal im Zusammenhang mit dem FW-Update auf 1.1.1 geschrieben .... selbst überprüft habe ich es jedoch nicht!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Sorry - nein, dass geht nicht!
    Auch nicht mit 1.1.1 ...

Selbst probiert oder hast Du eine definitive Quelle, daß es nicht geht? Muß ja nicht heißen, daß es nicht geht, nur weil ich es nicht geschafft habe ;)
    Wie BlueSkyX schon schrieb, wurde das mit dem A2DP in der 1.1.1 mal irgendwo erwähnt und dann wohl als Tatsache verbreitet. So ähnlich wie nach der Vorstellung des iPhone, als das Gerücht die Runde machte, das iPhone hätte eine fest eingebaute SIM-Karte :rolleyes:

Naja. Vielleicht kommt das mit irgendeinem zukünftigen Update doch noch - und es gibt dann immer noch die Möglichkeit eines Jailbreak :)

Gruß, Diet

• Habe es mit meinem A2DP Headset versucht... natürlich kann es sein, dass noch irgendwo in der 1.1.1 FW was versteckt ist - aber meinst Du nicht es wäre irgendwo auf den einschlägigen Seiten im Netz bekannt geworden? :D

Lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren!

EDIT: habe was gefunden - Schande über mich... LuckiLucki

Allerdings muss wohl dazu Visual Voicemail funktionieren - also bei uns (und unseren "bearbeiteten" iPhones) wohl nicht möglich...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    EDIT: habe was gefunden - Schande über mich... LuckiLucki
    Allerdings muss wohl dazu Visual Voicemail funktionieren - also bei uns (und unseren "bearbeiteten" iPhones) wohl nicht möglich...

Das ist ein einfaches Audio-Umschalten aufs Bluetooth-Headset, wie Du es auch während eines Telefongesprächs machen kannst. Dürfte nichts mit A2DP (also Stereo-Audiowiedergabe) zu tun haben, fürchte ich :(

Naja - warten wir mal ab, was da noch kommt.

[edit]
    Gerade noch was gefunden, das recht interessant klingt:
    ein Tool, um A2DP auf Mac OS X Tiger zu implementieren. Wenn man das aufs iPhone portieren könnte ... :cool:
    [/edit]

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!