Fragen zu Telit 550 Globalstar Telefon

• Hallo zusammen,
    ich habe ein Telit 550 bekommen und eine Globalstar (Elsacom) SIM eingelegt. Soweit OK.

Auf dem Display steht nur "Searching GW". Was bedeutet dies?

Kann das Telefon einen Satelliten sehen?

So wie ich das alles verstanden habe muesste man zumindest die GW´s sehen auch wenn man mit einer Elsacom Karte in Deutschland ist.

Ist das Telefon platt?

untsd.

• wohl eher nicht, sondern globalstar.

die rekonfigurieren ihre sats momentan sodas es wohl öfter dazu kommt, dass keine sats zu sehen sind.

gruss wolfgang

• Danke erstmal fuer die Info.

Das habe ich auch schon gelesen, aber was bedeutet das? Sind die dann 90%, 50% oder nur 5% pro Stunde erreichbar?

Wenn das Telefon ca. 1 Stunde draussen liegt, so habe ich festgestellt, dass es fuer ca. 4 Minuten Empfang hat und zwar "GW2".

Wenn das Wirklichlichkeit waere, waere das ein Witz. Ein bisschen besser sollte es doch sein oder?

Ich kann aber kein Gespraech fuehren, es kommt SOFORT "Terminated". Ich habe eine Elsacom Karte. Kann ich nicht damit (per Roaming) GW2 (G*Europe) nutzen.

Wer kann mir da helfen?

Danke.

umtsd.

• Moin!

Auch mit anderen Telefonen (hier ein R290s) ist es momentan sehr schwierig mal eine Satellitenverbindung über mehr als ein paar Minuten stabil zu behalten. Selbst auf komplett freiem Feld geht das nicht.
    Ich fürchte, wir müssen da einfach mal abwarten, bis die Satelliten fertig konfiguriert sind und dann sehen, was geht.
    Siehe auch dieser Beitrag.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!