Problem bei Verbindungherstellung (Voice mit Festnetz)

• Hallo,

habe einen zweiten PC über WLAN angeschlossen.
    Ich habe den Router AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170.

Das Festnetz Telefon ist an den Router angeschlossen.
    Es hat auch alles funktioniert bis ich in den Router-Einstellungen gegangen bin.
    Ich weiss nicht, ob ich dort etwas vertellt habe oder nicht.

Auf jeden Fall habe ich jetzt Probleme beim Telefonieren.

Wenn ich eine Nummer in der eigenen Ortsvorwahl wähle dann wird mir angesagt dass "Die von mir gewählte Rufnummer nicht vergeben ist".

Wähle ich die gleiche Nummer (in dem eigenem Vorwahlbereich) mit der Vorwahl vor der Rufnummer bekomme ich ein Freizeichen.

Handynummern gehen auch, wahrscheinlich weil mit Vorwahl.

Wähle ich eine Nummer im Ausland (mit der billigen VorVorwahl) wird mir angesagt : Dieser Service steht ihnen Momentan nicht zur Verfügung.

Schliesse ich das Festnetz Telefon Kabel direkt in die Telefondose an, funktioniert alles bestens, wie ich es gewohnt bin.

Wer kann mir helfen ??

Matpol

• Kann das sein dass Du VoIP machst sobald Du das Telefon in den Router steckst ? Denn dann braucht man immer ne Vorwahl, auch wenn man sich im gleichenn Ort "befindet". Den VoIP weis nicht wo Du bist (mal ganz einfach ausgedrückt).

Das erklärt auch dass alles "normal" abläuft, sobald Du das Telefon in die Telefondose einsteckst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!