Nebenjobs im Internet?

• hey.. habe mir mal gedanken dazu gemacht was ich so als nebenjob machen könnte..

nun habe ich eigendlich alle 2 wochen morgens bis ca 13:00 mittags zeit in der ich eig nichts mache... aber es ist leider sehr schwer da irgendwas genau für die zeitzu finden, ich wüsste nicht was

und nun sagt mir bitte auch nicht benutzt die suche, denn ich will ja explizite fragen stellen..

was haltet ihr z.b von http://www.concertare.info/jobinfos/

?

gruss daniel

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Da bin ich auch angemeldet. Also ein "attraktives Zusatzeinkommen" lass ich mal so dahingestellt. Reich wird man da natürlich nicht mit.
    Aber schon ganz lustig. Mal bei McD essen und dafür bezahlt werden ;) Mein letzter Job war z.b. eine Testanmietung bei Sixt. Auto mieten, ein Tag mit rumfahren, danach Fragebogen ausfüllen.
    Zu beachten ist, dass man als Freelancer beauftragt wird. D.h., man agiert als Selbständiger, und muss Einnahmen versteuern (ein Gewerbe angemeldet haben).

Also, der Laden, der hinter dem Link steckt, den du gepostet hast, ist serös. Den großen Reibach damit machen kann man natürlich nicht!!

• ich habs mir mal durchgelesen...

da steht ja das man ja keine anmeldung fürs gewerbe braucht oder sonstiges?

obwohl man ja selbständig ist...wie darf man das denn nun auf der seite deuten?

mfg
    afa2006

• Das kannst Du so deuten, dass die den schwarzen Peter von sich schieben - wenn Du die Einnahmen nicht versteuerst, ist es ganz eng gesehen Steuerhinterziehung. ;)

Bin da auch angemeldet, war leider in 2 Jahren noch NIE etwas dabei, wofür ich nicht so weit hätte fahren müssen, dass die Prämie, die es dafür gegeben hätte, die Spritkosten für die Hinfahrt gedeckt hätte. :flop: Und dabei habe ich so ziemlich alle Interessengebiete angegeben, die es da gibt. :D

• D.h. als Selbstständiger müsste man denen doch für die erbrachte Leistung eine rechnung stellen?

• Die musst du denen als Nichtselbständiger auch bringen, wie wollen die sonst abrechnen.

Ich kenn es so von anderen Marktforschungsunternehmen. Du bekommst halt den Auftrag von denen und nach erfolgreicher Ausführung wollen die halt eine Rechnung haben, wo du halt den Betrag auflistest und evtl. weitere Spesen wie z.B. Portokosten (wenn die die Auswertung bzw. Rechnung per Post haben wollen), Benzinkosten, Parkhausgebühren usw - das wird aber jedesmal individuell pro Auftrag vereinbart.

in diesem Sinne

Oliver

• Ich habe mich jetzt dort mal fix angemeldet und war etwas erschrocken über die 'Anzahl' der Jobs deutschlandweit (gerade ein mal 66 Stück) und deren Vergütung.
    10-15€ für einen solchen Testkauf ist recht wenig finde ich.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Du kannst auch an Marktforschungen teilnehmen, die Online durchgeführt werden. Da wären z.B.

- http://www.ciao.de - pro Umfrage zwischen 0,5 € und 3 € - Auszahlung ab 5 €

- http://inyouropinion.net - pro Umfrage 10 € (IT-Bereich) - Auszahlung ab 20 €

Ich denke, dass es noch Menge mehr geben wird, aber diese beiden halt ich mit für die zuverlässigsten, die auch reglemäßig auszahlen...

in diesem Sinne

Oliver

• Pro Umfrage 10€... und diese werden ausgezahlt?
    Ich mein, 3-4 Umfragen am Tag sind schnell gemacht oder nicht? :D

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Pro Umfrage 10€... und diese werden ausgezahlt?
    Ich mein, 3-4 Umfragen am Tag sind schnell gemacht oder nicht? :D

Selbstverständlich zahlen die aus ... Vom Zeitaufwand wäre es durchaus möglich mehere Umfragen am Tagen durchzuführen, aber es kommt halt pro Woche halt nur eine maximal 2 ... Dauer einer Umfrage 45 min ...

in diesem Sinne

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!