O2 BSW Rahmenvertragsnummer-nicht vorhanden-Betrug?

• Hallo,
    bin neu hier und habe zu folgendes nichts im internet gefunden, vielleicht hat einer von Euch Erfahrungen damit gemacht und kann mir ein paar Infos geben:

Handy Vertrag wurde im O2 Shop 02/2005 abgeschlossen. Verkäufer hat damals Nachlass gegeben, da gerade eine Aktion läuft. Jetzt weiß ich ja , daß das Quatsch war. Vertragsverlängerung fand 02/2007 statt zu gleichen Konditionen, wurde alles telefonisch bestätigt. Nun will O2 Nachweis haben, daß angeblich 2005 ein BSW Nachweis vorgelegen hat. Fakt ist, es hat nie einer vorgelegen, kannte das bis dato gar nicht. Die bei der Hotline fing nun schon an, ich hätte ja betrogen. Stehe in der Schuld bei O2 seit 2005.

Das ist doch Betrug finde ich. Der Vertrag wurde unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen. Letztendlich hat der Verkäufer ja damals unterschrieben,daß alle Unterlagen vorlagen. Die lagen ja nicht vor. Er hat sich ja vom PA auch ne Kopie gezogen. Dann hätte er sich ja davon auch eine Kopie ziehen müssen, wenn eine vorgelegen hätte.

Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht???

• So eine U-Haft kann ganz schön hässlich werden ..... :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Du hast also 2005 unwissentlich einen BSW Rahmenvertrag geschlossen? Jetzt will O2 von dir einen Nachweis, dass BSW auch für die Verlängerung einen Nachweis? Und du hast denen gesagt, du wärst noch nie bei BSW gewesen? Hm, schlecht gelaufen.

Was sagt denn der Verkäufer / Shop von damals? Was sagt dein Vertrag von damals?

• Nein, ich habe nicht unwissentlich einen BSW Vetrag abgeschlossen. Ich wußte bis gestern noch nicht einmal, was das ist. O2 ist der Meinung, ich hätte das bei Vertragsabschluß angegeben. Habe ich natürlich nicht. Kann ja auch nachgewiesen werden, daß ich nie in diesem BSW war.

• Kann mir bitte jemand die freundliche Aufklärung geben, was unter BSW zu verstehen ist?

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Das ist ein Club, wo man als Mitglied Vergünstigungen bzw. Prozente bei Händlern oder Geschäfte bekommt. Dafür muß man eine Jahresgebühr + Eintrittsgebühr bezahlen. Weiß ich auch erst seit gestern. Aber ich soll ja schon im Jahr 2005 dort drin gewesen sein lt. O2.
    Das beste ist noch, angeblich soll man dort auch nur Mitglied werden können, wenn man im öffentlichen Dienst oder bei Vereinen wie DRK oder Caritas angestellt ist. Das war ich noch nie in meinem Leben. Ist ja nachzuweisen, daß ich noch nie dort Mitglied war.

• Ich sehe das so dass der Vertrag den du 02/05 im Shop abgeschlossen hast eine Laufzeit von 24 Monaten hatte in denen du Vergünstigungen bekommen hast.
    Im Zuge einer Vertragsverlängerung (also 02/07) sind immer Unterlagen die zu Sonderkonditionen berechtigen vorzulegen (BSW-Ausweis etc.).

Wenn du in den ersten zwei Vertragsjahren Konditionen bekommen hast die dir eigentlich nicht zugestanden hätten ist das gut für dich. o2 fordert ja keinen Nachweis von 2005 sondern einen aktuellen (seit Verlängerung), oder?

Selbst wenn der Vertrag 02/05 unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen wurde wurde dieser ja voll erfüllt.

Der Fehler hängt in dem Fall bei der tel. Vertragsverl. in 02/07 - bei dieser hätte o2 darauf hinweisen sollen dass ein neuer Nachweis für das Beibehalten von Sonderkonditionen benötigt wird.

Was passiert denn wenn du keinen Nachweis lieferst (was du ja nicht kannst)? Ab wann stellt o2 dann auf normale Konditionen um?

- Rückwirkend zu 02/05 (sicher nicht)
    - zu 02/07
    - ab der nächsten Rechnung
    - ab Ende der aktuellen Vertragslaufzeit?

• Zitat

Original geschrieben von antworten

Der Fehler hängt in dem Fall bei der tel. Vertragsverl. in 02/07 - bei dieser hätte o2 darauf hinweisen sollen dass ein neuer Nachweis für das Beibehalten von Sonderkonditionen benötigt wird.

Vorallem kann man BSW-RV Verträge nicht zu alten Konditionen von 2005 verlängern! Es geht nur ein Wechsel in aktuelle Tarife und RV-Vergünstigungen (2005 waren es noch 5€ Gesprächsguthaben pro Monat bei Genion, heute 3 Monate Grundgebühr frei, Active damals und heute 5€ GG-Rabatt pro Monat).

Ansonsten reicht es im übrigen auch ein Angehöriger eines BSW-Mitglieds zu sein: http://www.bsw-o2.de/index.asp?intro=1
    Ggf. BMW-Mitarbeiter oder Ärzte, Zivis oder Krankenpfleger o.ä in der Familie? Dann gibt es den gleichen Rabatt: http://www.aerzte-o2.de/index.asp?intro=1 bzw. http://o2aktionen.arsmedium.de/bmw/index.asp?intro=1

• Erstmal, Danke für Eure Antworten.
    Es sieht so aus, daß sie anscheinend eine BSW-Berechtigung für aktuell haben möchten. Ich habe auch keinen Angehörigen, Bekannten o. ä. in diesem Club, gehe ich mal von aus. Wie gesagt, ich habe gestern das erste mal überhaupt davon gehört, nachdem ich bei der Hotline angerufen habe, was sie überhaupt von mir wollen. Komisch ist nur, daß die Dame am Telefon meinte, sie hätten bereits mehrfach bei mir den Nachweis verlangt und ich hätte nicht reagiert. Ich habe letzte Woche das erste mal eine sms von Ihnen bekommen, daraufhin habe ich mich ja auch bei Ihnen gemeldet. Das finde ich schon komisch. Und dann meinte die Dame halt, daß ich bei Vertragsabschluß 2005 einen Vorteil bekommen habe, der mir nicht zusteht. Ich würde Ihnen ja Geld schulden. Das ist ja schon eine Unverschämtheit. Ich habe jetzt schriftlich ersteinmal eine Kopie meines angeblichen Berechtigungsnachweises angefordert. Da es ja keinen gibt, sieht die Sache doch so aus, daß der Verkäufer damals Schmuh getrieben hat. Die Vertragsverlängerung 02/2007 fand telefonisch statt. Da wurde gesagt, daß der Tarif mit den Sonderkonditionen nicht mehr angeboten werden kann. Worauf ich meinte, ich werde nur verlängern, wenn die Konditionen bestehen bleiben. Nach langem hin und her war es o.k. Auf meiner monatlichen Rechnung wird ein Betrag abgezogen. Auch da war nie von BSW die Rede.
    Das kann doch irgendwie alles so nicht richtig sein.

• Wenn Du nie beim BSW warst, dann kannst bzw. musst Du auch keine BSW-Mitgliedschaft nachweisen. Und schon gar nicht kann man Dich zwingen, dort Mitglied zu werden.

Die sollen Dir mal schön die (von Dir unterschriebenen?) Unterlagen zeigen, in denen Du angeblich zu BSW-Konditionen abgeschlossen hast.

Das Schlimmste, was Dir passieren kann ist, dass sie irgendwelche Rückforderungen stellen.

Wenn stimmt, was Du schreibst, musst Du Dir um die Betrugsvorwürfe keine Sorge machen. Einen Betrug kann man nur vorsätzlich begehen. Und wo sollst Du bitte vorsätzlich gehandelt haben? Das sieht doch allerhöchstens nach einem Versehen oder Missverständnis aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!