O2 BSW Rahmenvertragsnummer-nicht vorhanden-Betrug?

• Zitat

Original geschrieben von Cashmere0815
    Nein, ich habe nicht unwissentlich einen BSW Vetrag abgeschlossen. Ich wußte bis gestern noch nicht einmal, was das ist. O2 ist der Meinung, ich hätte das bei Vertragsabschluß angegeben. Habe ich natürlich nicht. Kann ja auch nachgewiesen werden, daß ich nie in diesem BSW war.

Also hast du doch UNwissentlich einen Vertrag mit BSW-Vorteil abgeschlossen.

Ich war übrigens im BSW während meines Grundwehrdienstes. Da war das kostenlos und endete wohl auch automatisch. Heutzutage interessiert es den BSW wohl aber auch überhaupt nicht, ob man im öffentlichen Dienst oder Beamter ist. Die wollen zahlende Mitglieder.

• Ich komme mir nur so veräpptelt vor!
    Wegen Betrug da mache ich mir keinen Kopf. Mir geht es schlichtweg einfach nur darum, daß sie mir etwas anhängen wollen, was 1. nicht stimmt und 2. sie eh nicht beweisen können. Im Gegenteil, ich kann Ihnen ja sogar das Gegenteil beweisen.
    Ich sehe nur nicht ein, daß mir daraus Nachteile entstehen sollen. Vielleicht sollten sie ihre Geschäftspolitik einmal überprüfen.

• Zitat

Original geschrieben von Mazurek96
    Die sollen Dir mal schön die (von Dir unterschriebenen?) Unterlagen zeigen, in denen Du angeblich zu BSW-Konditionen abgeschlossen hast.

Das dürfte u.U. kein Problem sein... ;)

In der Regel werden Sonderkonditionen durch eine Rahmenvertragsnummer deutlich die dann auch im Vertrag steht. Und auf dem Vertrag dürfte sich wohl auch die Unterschrift wiederfinden...

Ich denke aber auch nicht das da außer dem Verlust der Sonderkonditionen großartig was nachkommt.

• Du hast damals einen Vertrag mit BSW-Vergünstigungen geschlossen und in den Vertragsunterlagen wurde mit ziemlicher Sicherheit darauf hingewiesen. Du hast es so unterschrieben und hast keinen Nachweis dafür erbracht bzw. erbringen können, dass Du BSW-Mitglied bist. Demnach könnte O2 theoretisch die Vergünstigungen zurückfordern. Machen Sie aber nicht. In der Regel fallen die ab der VVL weg, da Du zu dem Zeitpunkt ja nicht nachweisen kannst, dass Du berechtigt bist, die Vergünstigungen weiterhin zu behalten.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Du hast damals einen Vertrag mit BSW-Vergünstigungen geschlossen und in den Vertragsunterlagen wurde mit ziemlicher Sicherheit darauf hingewiesen. Du hast es so unterschrieben und hast keinen Nachweis dafür erbracht bzw. erbringen können, dass Du BSW-Mitglied bist. Demnach könnte O2 theoretisch die Vergünstigungen zurückfordern. Machen Sie aber nicht.

Nö, warum :D
    In dem Vertrag steht irgendwo eine Nummer und "Rahmenvertrag" o.ä. Kein Hinweis, daß eine Berechtigung nachgewiesen werden muß (oder hat schon mal jemand als Verbraucher besondere Rahmenvertragsbedinungen ausgehändigt bekommen?). o2 akzeptiert den so gestellten Antrag (wie anscheinend hier auch bei der VVL)- schwupps Vertrag geschlossen.
    Und jetzt will o2 nach ein paar Monaten plötzlich Vertragsänderungen (Berechtigungsnachweis etc) durchsetzen? Rechtlich zumindest fragwürdig und recht kundenunfreundlich. -Allerdings sieht o2 das sicherlich anders.

Ehrlich gesagt mir wäre der Ärger mit o2 zu lästig. Momentan gibt es anscheinend eine kostenlose 3 monatige Probemitgliedschaft beim BSW.
    Von o2 bestätigten lassen, daß die Konditionen bis zum Vertragsende gelten, BSW-Probe machen, Nachweise zu o2, BSW-Probe beenden. Und zum Vertragsende schauen, was man machen will...
    Edit: Alternativ für etwa 20€ ein Jahr lang BSW-Mitglied werden....

• Der BSW-Rahmenvertrag 54000240 kann aktiv verlängert werden. Dabei kann es möglich sein, daß die Mitgliedschaft nachgewiesen werden muß.
    Allerdings ist es möglich ein 3-monatige kostenlose Probemitgliedschaft abzuschließen. Dann bekommst Du genauso die BSW-Mitgliedsnummer und kannst so einen Vertrag abschließen.

Da die Konditionen identisch mit dem Studententarif sind kann man sich aussuchen was man nimmt. In jedem Fall sind die gegenwärtigen Online-Konditionen besser. Es sei denn Du bist auf die Office-Option scharf. Die hast Du im BSW-Vertrag.

• Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Da die Konditionen identisch mit dem Studententarif sind kann man sich aussuchen was man nimmt. In jedem Fall sind die gegenwärtigen Online-Konditionen besser. Es sei denn Du bist auf die Office-Option scharf. Die hast Du im BSW-Vertrag.

Die Studentenkonditionen sind doch 100 Frei-SMS im Monat!? :confused: Schüler, Studenten und Azubis sowie Soldaten haben seit der letzten Änderungen diese Konditionen im Gegensatz zu BSW, BMW, Zivis, Ärzte etc ...

• Habe sowas ähnliches auch erlebt. Ich hatte vor kurzem eine Kundin die bei uns verlängern wollte. Im Händlerportal wurde mir angezeigt dass ich den Vertrag nicht verlängern kann da der Kunde Sonderkonditionen hat. Kundin wusste aber von nichts. Habe dann bei der Händlerhotline angerufen und die meinten sie hat den Vertrag damals mit der Rahmenvertragsnummer für Mitarbeiter der Großfläche bei Media Markt abgeschlossen. Finde ich schon ziemlich Dreist auf diese Weise Verträge zu machen. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Habe sowas ähnliches auch erlebt. Ich hatte vor kurzem eine Kundin die bei uns verlängern wollte. Im Händlerportal wurde mir angezeigt dass ich den Vertrag nicht verlängern kann da der Kunde Sonderkonditionen hat. Kundin wusste aber von nichts. Habe dann bei der Händlerhotline angerufen und die meinten sie hat den Vertrag damals mit der Rahmenvertragsnummer für Mitarbeiter der Großfläche bei Media Markt abgeschlossen. Finde ich schon ziemlich Dreist auf diese Weise Verträge zu machen. :flop:

Bei einem Partnershop habe ich auch ähnliches erlebt: Ich wollte Anfang des Jahres o2-DSL mit BSW-Konditionen bestellen. Der Mitarbeiter meinte für BSW gäbe es keine Sonderkonditionen bei DSL, aber er habe da auch eine andere Nummer dann würde das gehen. :eek: Nach einem Hinweis auf die webseite hat er es dann aber auch mit BSW-RV geglaubt und gemacht. Von daher wundert es mich nicht, daß einige Leute RV haben ohne etwas davon zu wissen.

Im übrigen, wenn der TE die Probemitgliedschaft beim BSW macht um Problemen aus dem Weg zu gehen, dann sollte beim Einsenden der Mitgliedsnummer sicherheitshalber -wie o2 auch immer- dazugeschrieben, daß das natürlich

Zitat

Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht

gemacht wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!