So habe heute bei Alditalk angerufen. Die haben am 29.03. eine Portierungsanfrage gestellt, bisher aber nichts gehört. Sie haben mich nun gebeten, mich beim Insolvenzverwalter zu erkundigen, wie und an wen sie die Portierungsanfrage stellen sollen, da es wohl über den üblichen Weg nicht geht.
Ich habe daraufhin bei whitecase angerufen. Dort teilte man mir mit, ich solle mich per Mail (telogic@whitecase.com) an sie wenden, alles schreiben und auch eine Rückrufnummer mitteilen. Mal sehen, wie es weitergeht.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Heute kam auf meinem Zweithandy die SMS, dass die Portierung von solomo zu Alditalk am 15.04. erfolgen wird. Bei der zweiten Karte kam bisher noch nichts. Allerdings hat meine Mutter das Handy auch erst heute abend angeschaltet. Es besteht also noch Hoffnung.
-
1. Verwalterbericht
Ich habe mir gerade mal den Bericht vom Insolvenzverwalter angesehen. Was uns angeht bzw. interessiert, habe ich folgendes gefunden:
Ergebnis für die Gläubiger
Das Insolvenzverfahren ist voraussichtlich im Jahr 2015 abschlussreif.
Die Insolvenzgläubiger können voraussichtlich mit einer geringen Quotenzahlung
(< 1 %) auf ihre Forderungen rechnen.Was mache ich nur mit der ganzen Kohle ... jetzt bloß nicht leichtsinnig werden.
Schönes Wochenende,
mister brot -
Re: Bonusguthaben
ZitatOriginal geschrieben von dubsim
So kosten mich die Anrufe nur noch 3 Cent statt 9 Cent. Nix zu meckern
Die 3 ct/min für Anrufe ins Mobilfunknetz scheint ja eine befristete Aktion bis zum 30.04. zu sein. Wieviel zahlt man denn danach bei einfachVoIP? -
Ich hol' mal das Thema Portierungskosten wieder hoch:
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Ich gehe davon aus, dass die wahren Kosten (aus Unternehmersicht) nur maximal 1- 3 Euro betragen und dass bei den im TKG erwähnten Kosten diese aus Unternehmersicht, innerhalb des TK-Sektors, bevor der Endkunde angesprochen wird, gemeint sind.Das wird auch daran sichtbar, dass im Festnetzbereich "versehentlich" nur 7 Euro dem Endkunden für die Rufnummernmitnahme berechnet werden, obwohl das ganze so immateriell ist wie hier auch. (nur historisch älter als man das Abzockpotential noch nicht erkannte und sich nicht von der BNetzA absegnen liess).
Der Insolvenzverwalter hat Kosten von durchschnittlich ca. 14,05 € (1. Verwalterbericht, Seite 19/25).
Die Gewinnmarge seines externen Dienstleisters kennen wir leider nicht. -
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
mad79, mister brot:Wärt Ihr mal bitte so gut und gebt eine Quelle an?
Bzw. einen Link zu dem vielzitierten Verwalterbericht?http://inso.whitecase.com/insolvenzverfahren/
Um den Bericht einsehen zu können, braucht man die PIN aus dem Schreiben des Insolvenzveralters.
Zitat
[...]Ich forderte die jeweiligen
Telefonkunden dazu auf, die vertraglich ver-
einbarte Portierungsgebühr in Höhe von je-
weils EUR 25,00 je Mobilfunknummer auf
mein hierfür gesondert eingerichtetes Son-
derkonto bei der Sparkasse Dortmund einzu-
zahlen. Bislang machten insgesamt ca. 1500
Telefonkunden von meinem diesbezüglichen
Angebot Gebrauch, sodass auf das vorge-
nannte Sonderkonto bislang insgesamt EUR
37.381,08 eingezahlt wurden. Für die Portie-
rung der Rufnummern zu anderen Mobil-
funkanbietern entstanden mir Kosten in
Höhe von ca. EUR 21.000,00, sodass zu-
gunsten der freien Insolvenzmasse ein Erlös
in Höhe von ca. EUR 16.380,00 verblieb. Ob
und gegebenenfalls in welchem Umfang zu-
künftig weitere Portierungen erfolgen wer-
den, kann ich noch nicht abschließend ein-
schätzen. Hierzu werde ich gegebenenfalls
demnächst weiter berichten und setze aus
Vorsichtsgründen hierfür nur den Erinne-
rungswert in Höhe von EUR 1,00
an. -
Das heist dann wohl das die Rufnummern bis 2015 bei Telogic gefangen bleiben.
-
Hallo,
nach den AGBs von vistream / Telogic verfällt eine Rufnummer, wenn sie länger als 13 Monate nicht aufgeladen wurde. Läuft diese Frist noch oder wurde die mit dem Insolvenzverfahren gestoppt?
Wer also seine Nummer nicht längst aktiv da heraus geholt hat, hat sie verloren oder will sie auch gar nicht mehr, denke ich.
Ich hatte auch Post bekommen, aber mein Karte war ordnungsgemäß vor Monaten abgeschaltet worden, weil ich sie nicht mehr nutzen wollte und daher auch nicht mehr aufgeladen habe.
Irgendwann wird die Vorwahl 01570 wieder bei E-Plus auftauchen und sie werden die Nummern frisch vergeben, als ob nie was anderes gewesen wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
(..)
Irgendwann wird die Vorwahl 01570 wieder bei E-Plus auftauchen und sie werden die Nummern frisch vergeben, als ob nie was anderes gewesen wäre.Das stimmt - das ist eine Art ewiger Kreislauf aus Tod und Wiedergeburt ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!