Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • GigA:


    Gab es eine Deadline was die Portierung angeht? Ich dachte Telogic wird gerade noch abgewickelt?


    Ist meine Nummer verloren?

  • Was bitte?


    Gab es dazu ein Schreiben von Solomo oder vom Insolvenzverwalter?


    "Ihre Nummer wird in 30 Tagen abgeschaltet"??


    Ich bin gerade ziemlich geschockt.

  • Nein, ich habe meine Nummer natürlich nach Abschaltung nicht mehr benutzen können. (habe mich da etwas ungeschickt ausgedrückt)
    Trotzdem sollte doch ein Schreiben rausgehen, dass besagt, dass die Nummer flöten geht oder?


    Ich bin seit acht Monaten in China und komme auch erst in drei Monaten für kurze Zeit nach Dtld. zurück. (Nein, ich bin kein Studi)


    Ich hatte übrigens auch noch 190 Euro auf meinem Solomo Konto. :(


    Anyway: Das Geld ist mir egal, die Nummer nicht.


    Hat jemand einen konkreten Tip wie ich weiter vorgehen kann, um die Nummer noch zu retten?


    Vielen Dank,
    goshya

  • Ich würde den Insolvenzverwalter kontaktieren, versuchen eine Portierung - ggf. unter Zahlung der Gebühr - anzustoßen und bei Schwierigkeiten die BNetzA einzuschalten.


    Eine Rufnummer/Email des Insolvenzverwalters hatte ich weiter oben mal gepostet.


    Edit: OK - Du hast die Portierung bereits versucht - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... ;) Dann also - falls der Telefonkontakt nichts bringt - doch die BNetzA. Vielleicht ist noch was zu retten ...

  • Ich sehe das anders.


    Auf der Seite inso.whitecase.com kann ich auf der linken Seite bei den News auf die FAQs über Telogic klicken. Es erscheint dort der Punkt "Kann ich meine Nummer zu einem anderen Mobilfunkbetreiber portieren?". Dort ist ein Dokument hinterlegt, in dem alles genau beschrieben ist. Mit keinem Wort ist dort ein Datum zur letztmöglichen Portierung erwähnt. Aus diesem Grund habe ich auch vor 10 Tagen eine Portierung angestoßen (Geld überwiesen). Den Portierungsauftrag habe ich erst vor einer Woche zur Post gebracht. Bisher habe ich ebenfalls noch nichts gehört. Habe das aber auf die Osterfeiertage geschoben.


    Sollte eine Portierung nicht mehr möglich sein, sollte es der Insolvenzverwalter auf seiner Homepage aktualisieren.

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Die Frage ist, wie lange die Nummer schon tot ist. Sind es mehr als 30 Tage, sieht's wohl schlecht aus.

    Habe Ende Januar endlich meine Nummer von telogic portiert bekommen, nachdem die Karte schon seit Herbst tot ist. War eine ehemalige E-Plus Nummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!