Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    ... Wie soll ich den dafür Belege auftreiben, wenn die selber keine Daten mehr haben? :mad:


    Mal abgesehen davon, wie (un-)wahrscheinlich es ist, dass es überhaupt eine nicht nach Null konvergierende Quote für die Gläubiger geben wird: ich würde meine Forderung geltend machen, dabei das letzte mir bekannte SIM-Guthaben beziffern und ggf. für die nochmalige Zahlung der Portierungsgebühr einen Beleg (z.B. Kontoauszug) beifügen. Das sollte ausreichen. Ob man dann, wenn diese Forderung bei der Prüfung nicht (oder nicht vollständig) anerkannt werden sollte, noch weiteren Aufwand treiben will, kann man später entscheiden.

  • Doofe Fragen


    Hallo.


    Ich habe eine Menge ziemlich doofer Anfängerfragen. Wäre super wenn jemand Zeit hätte mir zu helfen. :)


    Ich habe die ganze Solomo/Telogic Insolvenz nicht so wirklich mitverfolgt, weil ich die Nummer wegen Auslandsaufenthalt nicht benötigt habe. Das ist jetzt anders.


    Ich möchte meine Nummer von Telogic zu Congstar portieren.


    Wie ist die Vorgehensweise?


    Bei Congstar die prepaid Karte ordern und zuschicken lassen?
    Telogic ein Verzichtserklärung schicken?
    Wohin eigentlich genau?


    Muss ich jetzt noch Geld an einen Insolvenzverwalter überweisen (Portierungsgebühr?)
    Gibt es da ne Webseite mit Kontodaten oder Infos?


    Kann man da überhaupt noch kündigen? Gibt es da ein vorgefertigtes Kündigungs/Portierungsschreiben?


    Dann Congstar die Kündigungsbestätigung zuschicken?


    Habe ich was vergessen?


    Ich weiß das sind alles Anfängerfragen und die wurden sicher auch schon oft behandelt. Ich weiß gerade nur nicht so genau wie ich mich an Telogic wenden muss.


    Vielen Dank. :top:


    Yours,
    goshya :)

  • Re: Re: Sie sind wieder da ...


    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    sie haben ja sogar ihre alten Bilder und das Layout der Website recycled :-)

    Da geht einem ja das Herz auf :), die Frage ist ob einem auch der Geldbeutel wieder aufgehen sollte :rolleyes: :confused:
    Hat das schonmal jemand getestet? Sprachqualität? Kann man das alte Online-Guthaben (als vertrauensbildede Maßnahme) wieder nutzen? Welche Nummer wird abgehend angezeigt.....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Bonusguthaben


    Also ich hatte mal bei info@nexxtmobile.de "angeklopft". Dort wollte man durchaus 5 Euro Bonusguthaben für alte Fans springen lassen. Sie müssen die Daten aber wohl erst mit dem Insolvenzverwalter abgleichen, da sie auf solomo Daten nicht zugreifen können.


    Ich habe den Dienst mit dem iPhone Client Zoiper (for free) getestet und bin bisher begeistert. Sie überprüfen die angegebene Rufnummer und diese wird dann auch beim Anrufer angezeigt. Finde ich cool und nutze es jetzt Zuhause und unterwegs vom iPhone im WLAN. So kosten mich die Anrufe nur noch 3 Cent statt 9 Cent. Nix zu meckern :D

  • Mal sehen, wenn ich die nächsten Wochen lange Weile habe, werde ich mich mal mit befassen. Also im Prinzip richten sie dir ein Voip-Account ein, bei dem man eine beliebige Absendernummer eintragen kann (die vorher durch Rückruf verifiziert werden muss? so wie bei 1&1!?). Kann man auch mehrere Nummern verifizieren und dann vor dem Anruf auswählen? Geht auch "Parallelruf" bzw. Umleitung ins "richtige" Telefonnetz?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Hallo.


    Ich habe vor 15 Tagen 25 Euro auf das Konto des Insolvenzverwalters überwiesen und bei Congstar die Rufnummer Mitnahme beantragt.


    Congstar hat auch brav mehrmals die Nummer angefragt, leider erfolglos.


    Was kann ich tun, um die Nummer übertragen zu bekommen?


    Habe dem Insolvenzverwalter bereits eine Mail geschrieben.


    Meine Nummer war eine Telekom Nummer, die ich seinerzeit zu Solomo portiert habe (0160). Ist das problematisch?


    Ich bin seit der Insolvenz umgezogen und habe bei Congstar meine neue Adresse angegeben. Könnte das ein Problem sein?


    Wann verliere ich meine Nummer?


    Gibt es irgendetwas was ich tun kann, um die Nummer endlich übertragen zu bekommen?


    Vielen Dank. :)


    Yours,
    goshya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!