Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Nachdem die Portierung zu Fonic gescheitert ist, habe ich vor einer Woche zähneknirschend die 25 € an den Insolvenzverwalter überwiesen.
    Habe mich dann für BILDmobil entschieden (wg. Weihnchtsaktion) . Nun teilt mir Bildmobil mit: " wir erhielten von Ihrem alten Anbieter erneut die Rückmeldung, dass bei Ihrem alten Anbieter noch nicht alle erforderlichen Dokumente vorliegen.
    Damit wir Ihrem Wunsch der Portierung nachgehen können und um den Verlust Ihrer Rufnummer zu vermeiden, bitten wir Sie, diese Formalitäten mit Ihrem derzeitigen Anbieter zeitnah zu regeln. " :mad:


    Meine Portierung (Bezahlung über den Insolvenzverwalter) hatte sich auch verzögert. Erst nach einer Woche wurde das Guthaben im Solomo-System registriert und somit der erneuten Portierung zugestimmt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von sagetator
    Die BNetzA hat sich nach über 3 Wochen gemeldet und die ausstehende Portierung an die beteiligten Anbieter eskaliert.


    Dito ... noch ist also meine Rufnummer nicht (ganz) verloren. Euphorische Ausbrüche dürften jedoch noch nicht angebracht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Meine Portierung (Bezahlung über den Insolvenzverwalter) hatte sich auch verzögert. Erst nach einer Woche wurde das Guthaben im Solomo-System registriert und somit der erneuten Portierung zugestimmt.

    Habe am Montag eine mail an telogic@whitecase.com geschrieben.


    Heute (zwei Wochen nach der Überweisung) hat solomo endlich die Portierung zugelassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sagetator
    Die BNetzA hat sich nach über 3 Wochen gemeldet und die ausstehende Portierung an die beteiligten Anbieter eskaliert.

    Was genau meinst du mit "eskaliert"?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Was genau meinst du mit "eskaliert"?


    Da ich die Email ebenfalls bekommen habe, fühle ich mich jetzt mal angesprochen. Der Inhalt lautet u.a. wie folgt:


    "vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie beklagen, dass die Rufnummernportierung beim Wechsel des Anbieters durch die Telogic verzögert oder behindert wird.


    Ich habe Ihr Anliegen geprüft und zur Eskalation an die beteiligten Anbieter weitergeleitet.


    Sobald mir dazu eine Rückmeldung vorliegt, werde ich Sie darüber informieren."


    Was das jetzt genau bedeutet, darüber kann ich aber leider auch nur spekulieren. Ich hoffe, dass jetzt doch noch alles gut wird. Und wenn nicht, dann eben nicht. :D


    Gruß,
    mister brot

  • Ich habe heute Post vom Insolvenzverwalter bekommen, obwohl ich mich nie mit Ihm in verbindung gesetz habe. Darin hieß es dass über das Vermögen der Telogic Germany GmbH ein Insolvenz-Verfahren eingeleitet wurde und dass sie ca 80.000 Gläubiger hätten. Ich habe auch ein Formular für etwaiges Restguthaben erhalten, für eine Rückerstattung, falls ich es richtig gelesen habe. Hier wurden auch neben meiner Adresse und Rufnummer bei Telogic mein Kartenguthaben in höhe von 6,62€ erwähnt. Hat irgendjemand aus diesem Forum auch schon solch einen Brief erhalten

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