Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Schon klar, dass es das normalerweise nicht braucht. Bei mir hatte blau.de aber per Standard-Mailnachricht darum gebeten, wahrscheinlich, weil es da mitunter Probleme gab/gibt. Ggf. wäre es ein Versuch, ob der neue Anbieter dann mehr Einfluss nehmen kann und ggf. besser an die zuständige Stelle herankommt bzw. dessen Intervention mehr Gewicht hätte. Aber bei Telogic/solomo ist wohl nun (fast) alles zu spät ... :(

  • Schreib einfach den blau.de Kundenservice an und sag den dass wegen der Insolvenz von Telogic keine Verzichtserklärung benötigt wird, dann wird blau.de dir schreiben dass die Verzichtserklärung eingegangen ist und du erhältst zusätzlich die Bestätigung vom blau.de-Kundenservice dass sie sich mit den Altanbieter Vistream am besten angeben hat bei mir zumindest geklappt in Verbindung gesetzt haben und dann wartest du einfach ab

  • Bei mir und im Bekanntenkreis sind die Telogic/solomo-Portierungen erfolgreich durch - ich beziehe mich auf die unmittelbar vor meinem obigen Beitrag geführte Diskussion ... ;)

  • wusstet ihr schon, dass Blau.de ein virtueller Netzanbieter, MVNO, ist?


    Einer der wie Telogic nur im Netz von E-Plus 'roamt' und keine Tochtergesellschaft eines deutschen Netzbetreibers ist?


    Dass der Vertragspartner bei Überweisung ebenfalls die Blau.de ist und (normalerweise) nicht etwa E-Plus? und dass dieses vorausbezahlte Geld nicht insolvenzsicher ist?

  • blau.de ist eine Schwestergesellschaft von E-PLUS, da die kpn vor ein paar Jahren blau.de aufgekauft hat. Wenn es ein MVNE oder MVNO wäre, würde man es ja unter 10667 E+ oder 12313 D2 angesagt bekommen. Außerdem wären die Tarif und jeglicher Service wie 1155 und die Guthabenabfrage gleich wie bei Simyo. Nur dass blau.de mal ein eigenständges Unternehmen war bis es wie gesagt aufgekauft wurde

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    wusstet ihr schon, dass Blau.de ein virtueller Netzanbieter, MVNO, ist?


    Einer der wie Telogic nur im Netz von E-Plus 'roamt' und keine Tochtergesellschaft eines deutschen Netzbetreibers ist?


    Dass der Vertragspartner bei Überweisung ebenfalls die Blau.de ist und (normalerweise) nicht etwa E-Plus? und dass dieses vorausbezahlte Geld nicht insolvenzsicher ist?


    Blau.de gehört seit 2008 zu KPN dem Mutterkonzern von E-Plus.

  • Mit Schwestergesellschaften gibt es üblicherweise keine Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge.


    Vom Schwestergesellschaftsdasein kann sich blau im Ernstfall nichts, gar nichts kaufen.


    Auch Telogic Germany hatte rein gar nichts davon, dass es Schwestergesellschaften in Polen, Italien und Schweden gab / gibt.

  • Aber die Muttergesellschaft von Telogic Germany GmbH hat auch nichts gemacht. Un ich glaub nicht, dass sie mit mehr als 600.000 Kunden so schnell untergehen werden

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevin7289
    blau.de ist eine Schwestergesellschaft von E-PLUS, da die kpn vor ein paar Jahren blau.de aufgekauft hat. Wenn es ein MVNE oder MVNO wäre, würde man es ja unter 10667 E+ oder 12313 D2 angesagt bekommen. (...) Nur dass blau.de mal ein eigenständges Unternehmen war bis es wie gesagt aufgekauft wurde


    Ansage unter 10667 bei E+ oder 12313 bei D2?
    Wird da auch der virtuelle MVNO-Betreiber GT-Com angesagt? Nö? Siehste! :p


    Nebenbei, auch Vistream wurde mal "aufgekauft" - seitdem hiessen die glaube ich Telogic.


    An den regen (auch abwiegelnden) Antworten sehe ich, dass ich ins Wespennest gestochen hab :D

  • Aber wie du vielleicht weisst hatte Telogic zu seinen besten Zeiten vielleicht 100.000-200.000 Kunden, die zu niedrigsten Presien telefonieren wollten und blau.de hat seit Jahren schon 600.000 Kunden, ich weiss schon garnicht ob es jetzt vielleicht 1 MIO. sind, aber wenn die untergehen würden, würde man garantiert von eplus übernommen werden, da die Tarif ja fast identisch mit dem von simyo sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!